24.12.2009, 19:27
iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)
29.12.2009, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2009, 00:01 von therealbadboy.)
hallo, mal ne frage, ich habe seit april mein iphone 3g, also noch garantie.
jetzt habe ich seit einigen wochen das problem, wenn ich auf den home button drücke, knackt es, als wenn ein sandkorn dazwischen ist.
ist aber auch nicht immer... ist das ein garantiefall? oder kann ich das problem selber lösen?
was ich gerade gesehen habe, ich habe auch einen lichtspalt... und das gerät wurde schon mal getauscht.. naja, mal anrufen.
jetzt habe ich seit einigen wochen das problem, wenn ich auf den home button drücke, knackt es, als wenn ein sandkorn dazwischen ist.
ist aber auch nicht immer... ist das ein garantiefall? oder kann ich das problem selber lösen?
was ich gerade gesehen habe, ich habe auch einen lichtspalt... und das gerät wurde schon mal getauscht.. naja, mal anrufen.
31.12.2009, 12:48
hat jemand von euch in den letzten Tagen sein 3G S eingeschickt und eins mit dem neuesten Bootrom wieder bekommen ?
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
01.01.2010, 17:27
Hallo Leute!
Ich hätte hier ein paar Fragen und ich hoffe IHR könnt mir weiterhelfen.
Ich hab mein 3G (16GB, weiss, Tmob Vertrag) seit April'09 und hab auch direkt diese Wertgarantie abgeschlossen!
Nach nem Monat schon hab ich festgestellt, dass der Lautlosschalter in der Lautlosposition "leicht" wackelt.
Ich wollte es net zurueck schicken, da ich ja dann ohne Phone bin und das Einschicken so lange dauern soll.
Inzwischen jedoch wackelt der Schalter doch extrem und bei genauem Betrachten ist mir aufgefallen, dass am AUX-Eingang erbeblich viele Haarrisse sind, am Standy-Knopf ist ein Riss und unten am Übergang von Chromrand/Backcase ist ein kleiner Spalt.
Nun...das nervt mich extrem, da ich das Phone immer in na Tasche hab & es mir noch NIE hingefallen oder angedotzt ist.
Was kann ich jetzt wie am Besten tun?? Ich hätte natürlich auch gern solch ein Austauschgerät.
An wen wende ich mich am Besten!?
Wie bekomm ich Jailbreak+Unlock sicher runter, sodass die nichts merken??
Vielen Dank schonmal im Voraus & ein frohes Neues!
Gruss_Mario
Ich hätte hier ein paar Fragen und ich hoffe IHR könnt mir weiterhelfen.
Ich hab mein 3G (16GB, weiss, Tmob Vertrag) seit April'09 und hab auch direkt diese Wertgarantie abgeschlossen!
Nach nem Monat schon hab ich festgestellt, dass der Lautlosschalter in der Lautlosposition "leicht" wackelt.
Ich wollte es net zurueck schicken, da ich ja dann ohne Phone bin und das Einschicken so lange dauern soll.
Inzwischen jedoch wackelt der Schalter doch extrem und bei genauem Betrachten ist mir aufgefallen, dass am AUX-Eingang erbeblich viele Haarrisse sind, am Standy-Knopf ist ein Riss und unten am Übergang von Chromrand/Backcase ist ein kleiner Spalt.
Nun...das nervt mich extrem, da ich das Phone immer in na Tasche hab & es mir noch NIE hingefallen oder angedotzt ist.
Was kann ich jetzt wie am Besten tun?? Ich hätte natürlich auch gern solch ein Austauschgerät.
An wen wende ich mich am Besten!?
Wie bekomm ich Jailbreak+Unlock sicher runter, sodass die nichts merken??
Vielen Dank schonmal im Voraus & ein frohes Neues!
Gruss_Mario
01.01.2010, 18:46
einfach diese nummer 0800 2000136 anrufen und dann per tastatur den entsprechenden punkt wählen.
dann wird am nächsten tag ups vor der tür stehen und dein iphone mitnehmen- natürlich musst du es in den karton packen, den dir ups mitbringt.
laut hotline dauert der austausch 5 werktage. meins wird montag abgeholt.
was den jailbreak angeht, ich habe mir die firmware aus der download sektion gezogen. und dann per iTunes installiert.
dann wird am nächsten tag ups vor der tür stehen und dein iphone mitnehmen- natürlich musst du es in den karton packen, den dir ups mitbringt.
laut hotline dauert der austausch 5 werktage. meins wird montag abgeholt.
was den jailbreak angeht, ich habe mir die firmware aus der download sektion gezogen. und dann per iTunes installiert.
01.01.2010, 18:56
Handy mit Pc verbinden und wiederherstellen bzw über DFU Modus wiederherstellen.
http://www.iphonefaq.info/content/2/48/d...modus.html
Dann einfach wiederherstellen und dann ist der JB wieder weg.
Wegen Unlock kA?! Bei mir war der noch da obwohl ichs wiederhergestellt hab und der JB sicherlich weg ist.
Wenn du den APP hast, dann bei der Apple Hotline anrufen, sagen das du Lichtspalt und Haarrisse hast und du das gern repariert haben möchtest ( a bissl blöd stellen und nicht direkt "verraten" das du ja eigentlich weist was du willst, nämlich ein Austauschgerät )
Dann wird er dich fragen ob dein Handy mal runtergefallen ist, wo dus trägst und solche Sachen
Dann werden dir 4 Möglichkeiten gegeben.
1. Austausch über T-Mobile ( vergiss es, dauert zulang )
2. Austausch in einem Apple Store ( hast du einen in der Nähe, direkt dorthin, Handy wird direkt ausgetauscht )
3. Iphone abholen lassen, 2-3 Tage warten, Austauschgerät bekommen ( also ca. 4 Tage ohne Handy )
4. Vorabersatz, du brauchst ne Kreditkarte, gibst dem die Nummer durch usw, der tippt das alles gleich ein, am Ende vom telefonat bekommst du dann die Reparatur Nummer.
Ca. nochmal 15 Minuten später erhälst du die bestätigungs Email und dann nochmal ca. 2 Stunden später bekommst du eine Mail mit der Sendungsnummer vom UPS Paket.
Nach ca. 2-3 Tagen kommt UPS bei dir vorbei, bringt die einen Karton mit 2 Schachteln darin, in einem ist dein Austauschgerät, die andere ist leer, da kommt dein defektes Gerät rein, Retourschein drauf und UPS gleich wieder mitgeben, bzw am nächsten Tag abholen lassen
Dann hast du ohne Unterbrechung ein Iphone und nachdem du den Apple Care Plan hast, kostet dich das auch nichts also die 29 Euro entfallen.
Mal vielleicht die Feuchtigkeitsindikatoren abchecken, fehlt sich da nichts und du bist sicher das mit dem Handy nichts ist, Sturzschaden oder sowas, dann Möglichkeit Nr 4.
Aber das Handy müsste schon extrem aussehen das es zu Problemen kommen könnte, bzw müsste offensichtlich ein Wasserschaden da sein.
http://support.apple.com/kb/HT3302?viewlocale=de_DE
Hab selbst am 31.12 angerufen Versandbestätigung usw hab ich schon bekommen, am Montag solls wohl soweit sein. Ich hab zwar mein Handy nicht von Anfang an,aber die Feuchtigkeitsindikatoren sind weiß, dass Handy sieht aus wie neu ( nach nem Sturz sollten wohl macken oder sonstiges sein, zumindestens bei nem so starken Sturz, dass unten am USB Kabel Anschluss ein Riss ist. Funktionieren tut auch alles wie es soll, denke also nicht das es Probleme geben wird, bzw der Mann an der Hotline meinte, bei dem was ich ihm erzählt hab, geht er davon aus, dass zu 100% nichts sein wird bezüglich Nachzahlung usw gut wenn ich ihm scheiß erzählt hätte wärs vielleicht anders, aber das Teil is wirklich Top in Ordnung und oben im Klinkenanschluss is es weiß bzw nichts rotes und am USB Kabel Anschluss auch nicht. Display ist Kratzfrei und hinten das Applelogo hat was abbekommen und das Backcover minimal. Ist halt mit diesem Klavierlack auch ziemlich anfällig wenn mans mal auf den Tisch legt.
http://www.iphonefaq.info/content/2/48/d...modus.html
Dann einfach wiederherstellen und dann ist der JB wieder weg.
Wegen Unlock kA?! Bei mir war der noch da obwohl ichs wiederhergestellt hab und der JB sicherlich weg ist.
Wenn du den APP hast, dann bei der Apple Hotline anrufen, sagen das du Lichtspalt und Haarrisse hast und du das gern repariert haben möchtest ( a bissl blöd stellen und nicht direkt "verraten" das du ja eigentlich weist was du willst, nämlich ein Austauschgerät )
Dann wird er dich fragen ob dein Handy mal runtergefallen ist, wo dus trägst und solche Sachen
Dann werden dir 4 Möglichkeiten gegeben.
1. Austausch über T-Mobile ( vergiss es, dauert zulang )
2. Austausch in einem Apple Store ( hast du einen in der Nähe, direkt dorthin, Handy wird direkt ausgetauscht )
3. Iphone abholen lassen, 2-3 Tage warten, Austauschgerät bekommen ( also ca. 4 Tage ohne Handy )
4. Vorabersatz, du brauchst ne Kreditkarte, gibst dem die Nummer durch usw, der tippt das alles gleich ein, am Ende vom telefonat bekommst du dann die Reparatur Nummer.
Ca. nochmal 15 Minuten später erhälst du die bestätigungs Email und dann nochmal ca. 2 Stunden später bekommst du eine Mail mit der Sendungsnummer vom UPS Paket.
Nach ca. 2-3 Tagen kommt UPS bei dir vorbei, bringt die einen Karton mit 2 Schachteln darin, in einem ist dein Austauschgerät, die andere ist leer, da kommt dein defektes Gerät rein, Retourschein drauf und UPS gleich wieder mitgeben, bzw am nächsten Tag abholen lassen
Dann hast du ohne Unterbrechung ein Iphone und nachdem du den Apple Care Plan hast, kostet dich das auch nichts also die 29 Euro entfallen.
Mal vielleicht die Feuchtigkeitsindikatoren abchecken, fehlt sich da nichts und du bist sicher das mit dem Handy nichts ist, Sturzschaden oder sowas, dann Möglichkeit Nr 4.
Aber das Handy müsste schon extrem aussehen das es zu Problemen kommen könnte, bzw müsste offensichtlich ein Wasserschaden da sein.
http://support.apple.com/kb/HT3302?viewlocale=de_DE
Hab selbst am 31.12 angerufen Versandbestätigung usw hab ich schon bekommen, am Montag solls wohl soweit sein. Ich hab zwar mein Handy nicht von Anfang an,aber die Feuchtigkeitsindikatoren sind weiß, dass Handy sieht aus wie neu ( nach nem Sturz sollten wohl macken oder sonstiges sein, zumindestens bei nem so starken Sturz, dass unten am USB Kabel Anschluss ein Riss ist. Funktionieren tut auch alles wie es soll, denke also nicht das es Probleme geben wird, bzw der Mann an der Hotline meinte, bei dem was ich ihm erzählt hab, geht er davon aus, dass zu 100% nichts sein wird bezüglich Nachzahlung usw gut wenn ich ihm scheiß erzählt hätte wärs vielleicht anders, aber das Teil is wirklich Top in Ordnung und oben im Klinkenanschluss is es weiß bzw nichts rotes und am USB Kabel Anschluss auch nicht. Display ist Kratzfrei und hinten das Applelogo hat was abbekommen und das Backcover minimal. Ist halt mit diesem Klavierlack auch ziemlich anfällig wenn mans mal auf den Tisch legt.
(31.12.2009, 12:48)sn0wleo schrieb: hat jemand von euch in den letzten Tagen sein 3G S eingeschickt und eins mit dem neuesten Bootrom wieder bekommen ?
Hat dazu keiner was zusagen ?
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
05.01.2010, 10:27
Hey,
habe gestern einen ACPP für mein iPhone abgeschlossen und auch schon aktiviert.
Jetzt steht auch auf der Apple-Seite, wenn ich den Garantiestatus überprüfe, dass der Plan in Bearbeitung ist.
Mein Problem ist jetzt, das meine Garantie am 6.1. abläuft.
Wird das noch klappen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
habe gestern einen ACPP für mein iPhone abgeschlossen und auch schon aktiviert.
Jetzt steht auch auf der Apple-Seite, wenn ich den Garantiestatus überprüfe, dass der Plan in Bearbeitung ist.
Mein Problem ist jetzt, das meine Garantie am 6.1. abläuft.
Wird das noch klappen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße, Katha
05.01.2010, 10:32
ja, das reicht, du hast den ACPP ja rechtzeitig gekauft und aktiviert.
05.01.2010, 11:40
als ich meinen ACPP aktiviert hab war er 2 minuten später aktiviert !
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
05.01.2010, 11:49
snowleo, hab grad nen ersatz-3GS bekommen... kann dir heute abend die bootrom-version sagen...
05.01.2010, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010, 16:13 von Romantica.)
@ sn0wleo
Bei mir steht jetz immernoch in Bearbeitung!
Muss ich mir jetz Sorgen machen?
Bei Reparatur und Service in der Garantieübersicht z.B.
Die Registrierung für einen AppleCare Protection Plan ist in Bearbeitung. Bis zum Abschluss der Registrierung ist Ihr Produkt für qualifizierte Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple abgedeckt
Bei mir steht jetz immernoch in Bearbeitung!
Muss ich mir jetz Sorgen machen?
Bei Reparatur und Service in der Garantieübersicht z.B.
Die Registrierung für einen AppleCare Protection Plan ist in Bearbeitung. Bis zum Abschluss der Registrierung ist Ihr Produkt für qualifizierte Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple abgedeckt
Liebe Grüße, Katha
05.01.2010, 16:15
ruf doch einfach bei apple an! die sind die einzigen die dir wirklcih was sagen können.
05.01.2010, 18:41
05.01.2010, 20:55
nach 3 Reparatur versuchen kannst du nen Komplettausch machen und nen Schwarzes nehmen
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
05.01.2010, 21:41
wenn dus mir schickst bau ichs dir wieder zusammen
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste