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iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

So...Heute kam mein fabrikneues Iphone 3G! Ich habe es ausgepackt und nach allen bekannten Mängeln geprüft. Es ist äußerlich ein perfektes Gerät Prost

Pixel- und Subpixelfehler sind keine da Smiley Funktionsmäßig kann ich das Gerät erst heute Abend prüfen, da ich nun weg muss.

Ich freue mich zumindest ein äusserlich pefektes Gerät erhalten zu haben.

Gesamtnote für den AppleCare-Support: Sehr gut
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Schüttel mal. Und was ist mit dem Lichtspalt?
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(21.01.2009, 12:42)Benz-Driver schrieb:  Schüttel mal. Und was ist mit dem Lichtspalt?

Lichtspalt ist auch keiner da Smiley Folgende Mängel-Tests habe ich gemacht:

1. Lichtspalt (bei Dunkelheit) -> kein Lichtspalt zu sehen
2. Lose und schiefe Tasten -> sitzt alles perfekt
3. Scharfe Kanten -> überstehende Kanten sind keine da
4. Pixel- Subpixel -> keine gefunden
5. Schütteltest -> keine losen Teile hörbar
6. Haarrisse -> keine Haarrisse erkennbar.
7. Homebutton Druckpunkt -> knackig und nicht schwammig
8. Staub hinter dem Display -> kein Staub
9. Staub in der Kameralinse -> kein Staub
10. Gelbliches Display -> strahlt hell und weiss
11. Lautsprecherübersteuerrung -> sound ist klar und laut
12. Bewegungssensor -> Bewegungssensor spricht sofort an und ist richtig eingestellt.
13. Displayeindrückbar -> Display sitzt fest
14. Vibrationsalarm -> funktioniert
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Hab meines auch gerade wieder bekommen!
Nur dachte ich eigentlich dass die mein Handy in den T-Punkt liefern, da ich das auch dort abgegeben hab.
Jetzt hab ich zwei Handy's mein iPhone und das Ersatzhandy von der Telekom. Das Dumme ist jetzt muss ich trotzdem zum T-Punkt fahren um das Ersatzhandy abzugeben.

Ich bin eigentlich kein großer Telekom Kritiker, aber manchmal zweifel ich schon an der Kompetenz mancher Leute.
Speziell da ich heut in der Mittagspause ja noch beim T-Punkt war und mal dumm nachgefragt hab und darauf die Antwort bekam, wir rufen Sie an sobald es da ist!

Naja hauptsache es ist wieder da!

Nur zur Info ich hatte mein Handy letzten Donnerstag eingeschickt un es heute am Mittwoch wieder bekommen, sprich es dauert auch über die Telekom nicht wirklich lange und der Service, speziell mit dem kostenlosen Eratzhandy wa auch klasse!

Eine kleine Frage zum Schluss. Dieser berühmte Lichtspalt, wo tritt der den meistens auf? An welcher Stelle?
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(21.01.2009, 16:06)Bulle85 schrieb:  Nur zur Info ich hatte mein Handy letzten Donnerstag eingeschickt un es heute am Mittwoch wieder bekommen, sprich es dauert auch über die Telekom nicht wirklich lange und der Service, speziell mit dem kostenlosen Eratzhandy wa auch klasse!

Eine kleine Frage zum Schluss. Dieser berühmte Lichtspalt, wo tritt der den meistens auf? An welcher Stelle?

Es dauert relativ lange. Über Apple hast du am nächsten oder übernächsten Tag schon dein Ersatzgerät. Der Lichtspalt tritt meistens am linken Rand zwischen Display und Chromrand auf. Diesen erkennt man meist erst, wenn es Dunkel ist und die Displaybeleuchtung von hinten durch den Spalt scheint.
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Habe jetzt auch technisch die letzten Tests durchgeführt. Alles funktioniert einwandfrei. Die Funkverbindung ist stabil, keine Abstürze während dem Telefonieren oder wählen, der Flugzeugmodus funktioniert ordentlich und es erscheint seit 2 Stunden nicht die Meldung mit der eigenen Rufnummer.

Ich bin voll zufrieden und freue mich, dass der ganze Umtauschstress Früchte getragen hat.

Jetzt muss ich noch bei der Iphone-Versicherung anrufen und fragen, ob ich überhaupt versichert bin. Denn nachdem ich nichts schriftliches bekommen habe, als ich im T-Punkt die Wert-Garantie unterschrieben habe, bin ich skeptisch. Ausserdem bräuchten die ohnehin langsam mal eine aktuelle Seriennummer von meinem Iphone^^
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Hab mein iPhone mal in dunkelheit genauer betrachtet und hab auch nen Lichtstpalt am neuen Gerät entdeckt.

Ich hab kein Bock es schon wieder einzuschicken.
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@ nightrusher

Freut mich für dich, dass du nun ein perfektes Gerät hast !!
Werde meins auch früher oder später nochmal einschicken wegen lichtspalt links und Pixelfehler + ein bisschen scharfkantig.

Aber vorher hole ich mir das Geld von tm. wieder .. ^^
(Im Moment krank)

Habe auch einen Schutzbrief abgeschlossen allerdings bei MM. Habe anschließend auch nix schriftliches bekommen(aber abgebucht für 1 Jahr glaub ich) >> und bin daher wieder nach MM. Zudem hatte ich hier schon gelesen, dass ich wohl nicht die richtige Versicherung bekommen habe.
Und ja , die haben mir aber die falsche Versicherung gegeben!! MM war schuld da die am 11.7 noch nicht alles so im System hatten, wie es sein sollte. Die haben mir praktisch nicht den Vertrag gegeben, den ich eigentlich wollte..
Kamen dann ins Gespräch und von denen wurde mir auch applecare empfohlen. Und zudem könnte man ja versuchen, den schutzbrief stonieren zu lassen. Ist aber schon was her .. Jetzt hab ich alles über apple care laufen lassen und alles ist in dem fall erledigt.

Hab ich jetzt noch die Möglichkeit den Vertrag stonieren zu lassen ?
Evtl. noch Geld zurück ? ^^ Ist schon was her seit dem der abgeschlossen wurde. (6Monate+)

MFG... Prost
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(21.01.2009, 19:56)Bulle85 schrieb:  Hab mein iPhone mal in dunkelheit genauer betrachtet und hab auch nen Lichtstpalt am neuen Gerät entdeckt.

Ich hab kein Bock es schon wieder einzuschicken.

Du musst es ja nicht einschicken. Ich habs gemacht, weil ich Angst hatte, dass Feuchtigkeit durch den Spalt gelangt und ich es aus Prinzip schon nicht einsehe so ein Gerät von Apple zu erhalten. Überleg es dir gut, damit du es nacher nicht bereust.


@BoB3G: Erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung Smiley Um deinen Versicherungsfall richtig zu beurteilen müsste ich ein paar mehr Informationen haben. Wann wurde die Versicherung "abgeschlossen"? Hast du etwas schriftlich ausgefüllt und Unterschrieben? War dieses Schreiben der Versicherungsantrag? Hattest du letztendlich eine andere "unbrauchbare" Versicherung oder eine Versicherung zu anderen Bedingungen, als du schriftlich beantragt hast?

Es könnte gut sein, dass du die Möglichkeit hast, das Geld zurpckzuerhalten. Denn du könntest gerade für etwas versichert sein, was du nie beantragt hast. Oder liegt hier lediglich ein Beratungsfehler vor, woraufhin du den jeweiligen Versicherungsvertrag unterschrieben hast? Dann bräuchtest du einen Beweis für das fehlerhafte und irreführende Beratungsgespräch. In jedem Fall solltest du schonmal eine schriftliche Äusserung deiner Versicherung zukommen lassen. In dieser Äusserung schreibst du, dass du mit der Versicherung nicht einverstanden bist etc. Dann wissen die schonmal, dass du nicht einverstanden bist.

Beantworte mir mal die oben genannten Fragen und dann kann ich dir Näheres dazu sagen.
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Hi... Dankeschön !

1. Am 11.7
2. Ja war ein schutzbrief antrag. Aber war alles über das System von MM, welches ja noch nicht auf das Iphone angepasst wurde. Sondern erst ein paar Tage nach Markteinführung wurde das gemacht. Bis 500€ ! Was falsch ist .. Komplette Versicherung ist bis 1000 habe ich hier im Forum gelesen. Also habe ich praktisch eine falsche Versicherung abgeschlossen weil die sagte das reicht und das System noch nicht richtig eingerichtet war. Später wurde mir dann von anderen Verkäufern geraten, diese evtl. zu stonieren>> Also als ich ein paar Monate später da war ..
3. Unterschrieben habe ich die Rechnung wo auch dieses Jamba schutzbrief draufsteht und sicherlich auch nochmal seperat den Schutzantrag. Davon habe ich aber keine Kopie und jediglich einen Ausdruck einer Seite des MM Systems.
4. JA..
5. Irgendwie schwer zu beantworten. Also ich habe nicht die bekommen, die ich ursprünglich wollte. Und dies eigentlich aufgrund des nicht aktualisiertem MM-Systems am 11.7. (zum. in der Filiale). Also die Versicherung bis 500 € ist mehr oder weniger unbrauchbar oder ? Biggrin
6. Ja falsche Beratung von wegen : "Das reicht schon sicher" usw. + falsches Sytem

MFG......Prost
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@Nightrusher

Dann gratuliere ich Dir! Allerdings, und das muß man schon auch erwähnen, war Dir das Glück sehr hold. Zwinkern
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Da hast du vollkommen recht ich werde es auch wieder einschicken diesmal wie von euch empfohlen direkt über Apple. Ich werde aber warten bis ich wieder mal ein paar Tage das Handy nicht wirklich brauche. Urlaub oder so!
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(21.01.2009, 23:55)BoB3G schrieb:  Hi... Dankeschön !

1. Am 11.7
2. Ja war ein schutzbrief antrag. Aber war alles über das System von MM, welches ja noch nicht auf das Iphone angepasst wurde. Sondern erst ein paar Tage nach Markteinführung wurde das gemacht. Bis 500€ ! Was falsch ist .. Komplette Versicherung ist bis 1000 habe ich hier im Forum gelesen. Also habe ich praktisch eine falsche Versicherung abgeschlossen weil die sagte das reicht und das System noch nicht richtig eingerichtet war. Später wurde mir dann von anderen Verkäufern geraten, diese evtl. zu stonieren>> Also als ich ein paar Monate später da war ..
3. Unterschrieben habe ich die Rechnung wo auch dieses Jamba schutzbrief draufsteht und sicherlich auch nochmal seperat den Schutzantrag. Davon habe ich aber keine Kopie und jediglich einen Ausdruck einer Seite des MM Systems.
4. JA..
5. Irgendwie schwer zu beantworten. Also ich habe nicht die bekommen, die ich ursprünglich wollte. Und dies eigentlich aufgrund des nicht aktualisiertem MM-Systems am 11.7. (zum. in der Filiale). Also die Versicherung bis 500 € ist mehr oder weniger unbrauchbar oder ? Biggrin
6. Ja falsche Beratung von wegen : "Das reicht schon sicher" usw. + falsches Sytem

MFG......Prost

Sorry, dass ich dir jetzt erst antworte aber ich hatte Prüfungen. Deine Antworten haben mir weitergeholfen. Du hast Recht, dass die fehlerhafte Beratung reichen würde. Jedoch musst du diese fehlerhafte Beratung auch beweisen können. Du hast nicht zufällig einen Kumpel dabeigehabt, als die Dame oder der Herr dich beraten haben?

Also die 500€ könnten schon brauchbar sein, um sein Iphone reparieren zu lassen. Ein Neugerät kriegst du allerdings dafür nicht (soweit ich weiss). Ich glaube es gab bei den ersten Versicherungen sogar Iphone Garantien, die noch niedriger versichert waren. Allerdings ist es natürlich nicht richtig, wenn sie dir was verkaufen, was du überhaupt nicht haben wolltest. Schreib denen mal einen Brief und teile ihnen mit, dass du den Vertrag rückgängig machen willst. Dann nennst du die Gründe die du hier schon geschrieben hast. Sollten die versuchen sich "quer" zu stellen, dann schreibe ihnen nochmal und sag, dass du eine Anfechtung des Vertrags in Erwägung ziehst, weil ein Irrtum vorliegt.

In der Regel sind die aber Kulant und sehen das Missgeschick ein. Eine der besten Errungenschaften des modernen Supports, ist das Eingestehen unternehmenseigener Fehler. Probiers einfach mal aus, mehr als Weiterzahlen riskierst du nicht.


@Benz-Driver: Vielen Dank Smiley Also ich weiss, dass ich viel Glück gehabt habe. Ich wünsche mir, dass ich wieder ein mangelaftes Gerät bekommen hätte. Dann hätte ich als erster hier die zweite Umtauschrunde drehen können und nochmehr aus der Umtauschpraxis berichten können.

@Bulle85: Machs doch mit dem Sofortaustausch. Wenn du einen Iphone 3G Vertrag bei T-Mobile hast, bekommst du die Gebühr für den Soforttausch erstattet. Beim Sofforttausch behälst du dein mangelhaftes Gerät solange bis das Austauschgerät bei dir eintrifft. So hast du immer ein Iphone 3G. Du müsstest lediglich die Sim-Card in das Austauschgerät umstecken.
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so kann ja meine geschichte mal weitererzählen.

nach 4 austauschgeräten mit lichtspalt endlich ein neues bekommen( hat über ne woche gedauert bis es hier war). ausgepackt und angeschaut und was sehe ich, fetter lichtspalt linke seite und das bei einem neuen. also hab diese woche damit verbracht den zuständigen mitarbeiter zu kontaktieren, da die an der apple hotline nix einsehen können und nichts machen können. nachdem sich der mitarbeiter die woche nicht gemeldet hat, gestern wieder angerufen und der herr meinte das er ihm eine email schickt das er sich mit mir in verbindung setzen soll. heute hat er endlich angerufen und hat mir 2 vorschläge gemacht. entweder ich bekomme eine hülle meiner wahl umsonst(was will ich damit) oder ein neues wieder. habe mich für die 2. variante entschieden. auf einmal meinte er, ich soll ein foto von dem lichtspalt machen und ihm mailen oder in einen t-punkt fahren, damit die es bestätigen können. weil sonst kann er nix weiter erstmal machen. habe ebend ihm das bild gemailt und mal schauen wie es weitergeht. foto vom lichtspalt siehe unten. kann man t-mobile anrufen und nach einer gutschrift oder so fragen? habe seit anfang dezember kaum ein iphone gehabt durch das einschicken immer.    

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
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Das tut mir leid, dass du wieder so ein Gerät erhalten hast. Nun verlier bloß den Mut nicht und kämpf weiter. Du kannst bei T-Mobile anrufen und deinen Fall schildern. Die werden dir sicherlich etwas zurückerstatten. Sonst sagst du einfach, dass du kurz vor einem Vertragsrücktritt stehst. Das verleiht denen Flügel Laugh

Das mit den Fotos musste ich auch machen. Allerdings wollten die, dass ich Lichtspalt und "Info" auf dem Display gleichzeitig fotografiere. Mein Display hat den Lichtspalt völlig überstrahlt und man sah nichts mehr. Deswegen musste ich das Gerät zur Prüfung einschicken. Habe dann am Tag danach Dampf bei der Hotline gemacht und dann stand auch schon bald der UPS-Mensch vor der Haustüre Smiley
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so leute ich habe mal was neues in einem anderem forum gefunden das ich euch nicht vorenthalten möchte.

das problem mit dem lichtspalt scheint eigentlich "nur" daran zu liegen weil an dem seitlichen bereich des displays werksseitig zu wenig "abdeck-klebestreifen" verwendet wurde Smiley
bei dem einen mehr und bei einem weniger
deswegen tritt dieser lichtspalt bei jedem gerät anders auf oder überhaupt nicht auf (was logisch ist)
dort hatte jemand genau dasselbe problem und hat einfach die seitlichen bereiche mit klebeband zugeklebt und seitdem keine probleme mehr

wenn ich ehrlich bin dann öffne ich mein iphone und kleb dort auch nen klebestreifen wenns mich stören sollte statt zigmal mein gerät einzuschicken und ein refurbished zu erhalten und dazu auch noch den ganzen ärger kostenlos mit dabei wenn sonst nix an dem gerät beanzustanden ist.
zumal es ja nicht wirklich ein defekt bzw. fehler technischer natur ist sondern nur ein "klebestreifen" problem ist


hier der link:

http://www.ppc-welt.info/community/showt...p?t=139851
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hey, ich hab es auch gemacht und an der seite das alte klebeband entfernt und neues isolierband langgelegt. ist so gut wie alles weg, nur fast ganz oben links noch ganz minimal aber das stört mich nicht weiter. man braucht auch keine angst haben, dass display nur anheben auf 45 grad und nur gucken das man hinten die beiden stecker nicht abzieht. hatte auch kein bock mehr auf einschicken, jetzt möchte ich lieber meine schutzhülle umsonst haben^^

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
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ja fett,
endlich ne bebilderte anleitung wie man das auf / zu macht Smiley
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@Nolimit75

Toller Link, vielen Dank, dafür gibt's selbstverständlich eine positive Bewertung!
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ich stelle auch mal einen link rein, wo auch beschrieben wird wie man alles andere auch tauschen kann.


http://www.ifixit.com/Guide/iPhone/iPhone-3G/137/

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
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