(21.01.2009, 23:55)BoB3G schrieb: Hi... Dankeschön !
1. Am 11.7
2. Ja war ein schutzbrief antrag. Aber war alles über das System von MM, welches ja noch nicht auf das Iphone angepasst wurde. Sondern erst ein paar Tage nach Markteinführung wurde das gemacht. Bis 500€ ! Was falsch ist .. Komplette Versicherung ist bis 1000 habe ich hier im Forum gelesen. Also habe ich praktisch eine falsche Versicherung abgeschlossen weil die sagte das reicht und das System noch nicht richtig eingerichtet war. Später wurde mir dann von anderen Verkäufern geraten, diese evtl. zu stonieren>> Also als ich ein paar Monate später da war ..
3. Unterschrieben habe ich die Rechnung wo auch dieses Jamba schutzbrief draufsteht und sicherlich auch nochmal seperat den Schutzantrag. Davon habe ich aber keine Kopie und jediglich einen Ausdruck einer Seite des MM Systems.
4. JA..
5. Irgendwie schwer zu beantworten. Also ich habe nicht die bekommen, die ich ursprünglich wollte. Und dies eigentlich aufgrund des nicht aktualisiertem MM-Systems am 11.7. (zum. in der Filiale). Also die Versicherung bis 500 € ist mehr oder weniger unbrauchbar oder ?
6. Ja falsche Beratung von wegen : "Das reicht schon sicher" usw. + falsches Sytem
MFG......
Sorry, dass ich dir jetzt erst antworte aber ich hatte Prüfungen. Deine Antworten haben mir weitergeholfen. Du hast Recht, dass die fehlerhafte Beratung reichen würde. Jedoch musst du diese fehlerhafte Beratung auch beweisen können. Du hast nicht zufällig einen Kumpel dabeigehabt, als die Dame oder der Herr dich beraten haben?
Also die 500€ könnten schon brauchbar sein, um sein Iphone reparieren zu lassen. Ein Neugerät kriegst du allerdings dafür nicht (soweit ich weiss). Ich glaube es gab bei den ersten Versicherungen sogar Iphone Garantien, die noch niedriger versichert waren. Allerdings ist es natürlich nicht richtig, wenn sie dir was verkaufen, was du überhaupt nicht haben wolltest. Schreib denen mal einen Brief und teile ihnen mit, dass du den Vertrag rückgängig machen willst. Dann nennst du die Gründe die du hier schon geschrieben hast. Sollten die versuchen sich "quer" zu stellen, dann schreibe ihnen nochmal und sag, dass du eine Anfechtung des Vertrags in Erwägung ziehst, weil ein Irrtum vorliegt.
In der Regel sind die aber Kulant und sehen das Missgeschick ein. Eine der besten Errungenschaften des modernen Supports, ist das Eingestehen unternehmenseigener Fehler. Probiers einfach mal aus, mehr als Weiterzahlen riskierst du nicht.
@Benz-Driver: Vielen Dank
Also ich weiss, dass ich viel Glück gehabt habe. Ich wünsche mir, dass ich wieder ein mangelaftes Gerät bekommen hätte. Dann hätte ich als erster hier die zweite Umtauschrunde drehen können und nochmehr aus der Umtauschpraxis berichten können.
@Bulle85: Machs doch mit dem Sofortaustausch. Wenn du einen Iphone 3G Vertrag bei T-Mobile hast, bekommst du die Gebühr für den Soforttausch erstattet. Beim Sofforttausch behälst du dein mangelhaftes Gerät solange bis das Austauschgerät bei dir eintrifft. So hast du immer ein Iphone 3G. Du müsstest lediglich die Sim-Card in das Austauschgerät umstecken.