Themabewertung:
  • 40 Bewertung(en) - 4.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

Also bei mir ist alles wunderbar gelaufen. Das ganze hat war in 6 Tagen da, ab dem Telefonat mit Apple

edit: Ich hab schon wieder haarisse entdeckt o.O

Soll ich das jetzt wieder einschicken? Nach 6 Stunden?
Zitieren

Und wenn's nach 10 Minuten Risse hat... Anrufen austauschen und gut ist! Jetzt mal was ganz anderes, wenn ich ein gebrauchtes iPhone erstehe ist das ja auf jemand anderen registriert. Mal angenommen, ich bekomme ein techn. Problem mit dem gerat, wie ist zu verfahren? Einfach anrufen und reklamieren oder wie verhaelt sich das mit der Garantie?
Zitieren

jup einfach anrufen die regestrieren es dann auf deinen namen
Zitieren

Auf der Appleseite stehen irgendwo die Werte, die DU zahlen musst, wenn Du Dein altes iPhone im Austausch nicht zurückschickst. Druck das doch aus und lege denen das vor.

Oder die sollen bei Apple eins für Dich bestellen ....
Zitieren

nun ist es schon 1 jahr das ich mein iphone 3g habe. Musste 6 mal den Austauschprozess druchmachen, der letzte liegt jedoch ca. 2 Monate zurueck. Nun habe ich bei diesem Gerät Haarrisse und die ganze Zeit Empfangsprobleme. Wie sollte ich nun vorgehen ?
Zitieren

Schau mal in deine PN's Zwinkern Da hab ich dir geantwortet.
Zitieren

danke bewertung schon unterwegs Biggrin
Zitieren

Wäre mal interessant zu wissen wie du dann jetzt verfährst
Zitieren

Ich geh nächste woche in den gravis store in stuttgart. Dort darf ich dann meinen lichspalt zeigen. Angeblich ist ein gewisser lichtspalt von apple geduldet. Ich werde mih jedoch nicht einfach so abspeisen lassen. Ich will einfach ein einwandfreies ei, mehr nicht
Zitieren

Warum wendest Du Dich nicht an Apple direkt ?? Wozu den (längeren) Umweg über Gravis ??

Oder hast Du keine Garantie mehr ??
Zitieren

Jetzt hab ich aber noch eine tricky Frage... Da es ein austauschgerat ist aber mein Vertrag schon ca 1 Jahr lauft, MUSS Der rosa riese dann nicht schon nächstes jahr( also zu dem Zeitpunkt wo mein originalgerat 2 Jahre geworden waere) den simlock entfernen? Obwohl es das 3gs ja erst seit Juni gibt??
Zitieren

@ outlaw: ich hab schon das fünfte gerät. Das was ich jetzt zu grvis bringe war der kompl. tausch mit ovp. Jetzt wollte der hr. wunderlich ein foto vom lichtspalt. Nur kann man auf dem foto jix sehen. Ist also ne lange geschichte und die können dort eben den lichtspqlt bestätigen was das einschicken erspart.
Zitieren

(01.08.2009, 13:15)dride schrieb:  Jetzt hab ich aber noch eine tricky Frage... Da es ein austauschgerat ist aber mein Vertrag schon ca 1 Jahr lauft, MUSS Der rosa riese dann nicht schon nächstes jahr( also zu dem Zeitpunkt wo mein originalgerat 2 Jahre geworden waere) den simlock entfernen? Obwohl es das 3gs ja erst seit Juni gibt??

Soweit ich weiß, ist der Zeitpunkt vom Vertrag abhängig und nicht vom iPhone. Anders wäre es, wenn Du mit dem 3GS ne Vertragsverlängerung abgeschlossen hättest. Da Den 3GS aber ein Austausch aus Reparaturgründen war, sollt es da normal keine Probleme geben. Aber Ausnahmen und TMob Mitarbeiter bestätigen die Regel .... ZwinkernBiggrin

(01.08.2009, 13:28)Marcxxx1893 schrieb:  @ outlaw: ich hab schon das fünfte gerät. Das was ich jetzt zu grvis bringe war der kompl. tausch mit ovp. Jetzt wollte der hr. wunderlich ein foto vom lichtspalt. Nur kann man auf dem foto jix sehen. Ist also ne lange geschichte und die können dort eben den lichtspqlt bestätigen was das einschicken erspart.

Ah, ok, das ist natürlich was anderes.
Zitieren

Es geht beim entsperren so viel ich weiss um das Kaufdatum des Iphones und nicht um den Vertrag! Aslo 2 Jahre nach kauf des Gerätes.
Zitieren

weil ich mein 3G ja jetz gegen nen 3GS eintausche bei apple ändert sich da was am kaufdatum sprich wann ich es bei tmobile unlocken lassen kann ?
Zitieren

des 3GS kannst dann 2 Jahre nach kaufdatum entsperren lassen also 2 Jahre nachdem du es von apple bekommst.
Zitieren

naja kanns ja so lange per software den unlock machen Biggrin
Zitieren
Star 

Hey Leute : )

Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen... bitte kurz Zeit nehmen und mein Problem durchlesen : ) Danke!

Ich habe mein erstes weißes iPhone 3G am 18.08.2008 gekauft.

Dann Haarrisse festgestellt, am 28.08.2008 eingeschickt, zweites bekommen (Refurb-Tauschgerät).

Kurze Zeit später am zweiten iPhone wieder Haarrisse und Lichtspalt entdeckt. Wieder eingeschickt.

Bereits 3 Wochen gewartet, nichts. Mir blieb das Herz stehen, als ich bei AppleCare anrief, und die Dame mir sagte dass sie das iPhone mit dieser Seriennummer nicht im Reparatursystem drin haben. Anruf bei Orange. Der Experte im Orange Shop vergaß, die Rechnung mit zu schicken somit habe ich dann 4 Wochen auf mein drittes iPhone gewartet.

So. Am Mittwoch habe ich dann mal online nachgesehen, wie lange ich noch Garantie habe: bis 17.08.2009. Mein Akku schwächelt bereits sehr (Abends 100%, nächster Tag morgens 50%, Mittags leer!)

Somit mal wieder bei AppleCare angerufen. Fall geschildert, kein Problem.
Diesmal direkt von UPS abholen lassen, den Spaß mit Orange tu ich mir nicht mehr an..

So und jetzt zu meiner Frage:
Habe hier ja schon öfters gelesen, dass man ab dem dritten Mal einschicken (was ich ja diese Woche getan habe), die Chance auf ein (neues?) 3GS hat...
Da ich ja bestimmt kein fabrikneues, weisses 3G 16GB bekomme (da die ja IMHO nicht mehr produziert werden), sondern wieder ein Refurb-Gerät, und ich auf diesem dann wieder Haarrisse oder den Spalt oder was anderes entdecke, sollte ich dann gleich wieder anrufen und nach einem Kompletttausch fragen? Habe ich dann gute Chancen?
Und: was muss bei einem Kompletttausch alles dabei sein? Also Ohrhörer, USB-Kabel, Lade-Adapter, das iPhone und die Verpackung ist klar. Mach mir nur Sorgen, weil ich dieses SIM-Werkzeug verloren habe ^^

Danke fürs durchlesen, und nochmals danke im Vorhinein für jede Antwort,

Mario
Zitieren

Also wenn des nächste wieder fehler hat, dann am besten bei apple gleich nach dem komplettausch fragen.

wenn de Glück hast machen ses. Ich musste 5 mal tascuhen. erst beim 6. Austausch hab ich dann n fabrikneues 3GS bekommen.

Und wegen Zubehör: Solang des hauptsächliche also ladekabel und so dabei ist, passt des. Wegen nem Simwerkzeug machen die da keinen Stress Zwinkern
Zitieren

(01.08.2009, 17:02)style50 schrieb:  Also wenn des nächste wieder fehler hat, dann am besten bei apple gleich nach dem komplettausch fragen.

wenn de Glück hast machen ses. Ich musste 5 mal tascuhen. erst beim 6. Austausch hab ich dann n fabrikneues 3GS bekommen.

Und wegen Zubehör: Solang des hauptsächliche also ladekabel und so dabei ist, passt des. Wegen nem Simwerkzeug machen die da keinen Stress Zwinkern

Hmm okay,

und was sollte ich denen dann sagen (wenn es denn was hat)?

Dass ich jetzt schon mein viertes Gerät habe, das nun wieder Haarrisse (oder was auch immer) hat, und ob es vielleicht möglich wäre einen Kompletttausch durchzuführen?

Und können die bei AppleCare irgendwie nachsehen, wie oft ich schon getauscht habe? Oder muss ich das irgendwie belegen können?

Danke Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste