Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EDGE bei t-mobile
#1

Ich schaffe es nicht mit meinen iPhone (FW 1.0.2) EDGE zu aktivieren. Ich habe eine TD1-SIM mit Datenpaket. In den EDGE Einstellungen habe ich für APN schon alles durchprobiert:
internet.t-mobile.de
internet.t-mobile
internet.t-d1.de
internet.t-d1
ebenso die gesamte Leier mit "wap" anstatt "internet".
Alle anderen Funktionen (WLAN, Emails, Telefon, iTune,..) gehen perfekt. Bei Magenta bekam ich die Auskunft, dass für nicht von ihnen bezogene iPhones in Absprache mit Apple diese Funktion gesperrt sei. Das kann ich nicht glauben, funktioniert es bei jemanden? Hat mir jemand einen Tip?
Zitieren
#2

Gibt es niemanden, der EDGE bei T-mobile mit einem geknackten iPhone hat???
Zitieren
#3

carl_paul schrieb:Gibt es niemanden, der EDGE bei T-mobile mit einem geknackten iPhone hat???

Ja, habe / hatte ich. Habe es aber sofort deaktiviert, nachdem mir pro MB Daten 10,-€ berechnet wurden.

Gruß Jürgen
Zitieren
#4

Hallo Carl_Paul.
Die Daten lauten:

APN:internet.t-mobile.de
benutzer: td1
passwort: t-mobile


ich nutze es auf einem NICHT-T-Mobile-iPhone im T-Mobile Netz. Und seit Jahren mit diesen Daten....

Viel Glück...
Zitieren
#5

davidherm schrieb:Hallo Carl_Paul.
Die Daten lauten:

APN:internet.t-mobile.de
benutzer: td1
passwort: t-mobile


ich nutze es auf einem NICHT-T-Mobile-iPhone im T-Mobile Netz. Und seit Jahren mit diesen Daten....

Viel Glück...

und was zahlst du dafür
Zitieren
#6

Hallo davidherm,

ich habe es mit APN, Nutzername & Passwort probiert => funktioniert leider nicht! Ich bekomme immer die Meldung:
"EDGE nicht verfügbar: Keine EDGE Optionen".
Wenn ich eine SIM von der Swisscom nehme, funktioniert EDGE perfekt. Es kann also nicht an meinem iPhone liegen, sondern muss mit meiner TD1-Karte zusammenhängen. Diese ist aber für Daten freigeschalten, so benutze ich sie u.a. für meine UMTS-Karte..... Noch eine Idee?
Zitieren
#7

Hallo Zusammen,

wie viele von Euch habe auch ich "immense" Probleme bei dem Einrichten der VPN Verbindung ...

Mit meinem T-Mobile Vertrag habe ich 30 MB Datenvolumen schon frei und versuche nun, die VPN Verbindung bei meinem US-IPHONE einzurichten ...
Einstellungen wie ja auch schon hier angegeben
Server : internet.t-mobile.de
Account : t-mobile
Kennwort : tm

Leider erscheint beim Einschalten der VPN Verbindung die Fehlermeldung :

Internetverbindung
Der Server existiert nicht. Bitte Serveradresse überprüfen und erneut versuchen !

Wo habe ich hier einen Fehler und wer kann mir helfen ??

Einen schönen Tag noch und vielen Dank für zahlreiche Hilfen !!

Gruß

Andreas
Zitieren
#8

moin moin,
...nu hat es mich auch erwischt, meine edge-settings sind wech Sad
Wenn ich es einschalten will fragt das iphone nach welche es einstellen soll.
at&t
t-mobile unlimeted
t-mobile t-zones
Other

Werd mal t-zones antesten, hoffentlich sind das die richtigen settings.

Cu fire113

Editon-->war natülich falsch Sad das sind die wap-einstellungen gewesen, hab als APN Internet.t-d1.de, Benutzer internet und PW ist t-d1. Komme damit ins internet mit meinem iphone Smiley
Good luck fire113.

Editon2--> Geschlindigkeitstest ( www.inetworktest.com ) gemacht 266-320kbps mit den Settings

Editon3--> ...heute mal Kostenkontrolle gemacht Zwinkern NIX dazugekommen, also funzt ohne EXTRAKOSTEN.

MFG fire113.
Zitieren
#9

Ich nutze immer die

APN: internet.t-mobile (ohne .de !!!)

Ich bin bei Klarmobil die gehen über das D1-Netz.



Gruß Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von krassomat
11.08.2008, 13:29
Letzter Beitrag von ice2man
02.08.2008, 19:23
Letzter Beitrag von Threak-X
03.07.2008, 19:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste