Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Katastrophe IPHONE 3G ins Wasser gefallen!
#61

So, jetzt muss ich auch mal von meinem Griff ins Klo erzählen :blushing:
Am Freitag auf der Arbeit ist mir mein iphone auch in die Toilette gefallen...jaja und jetzt fragen sich wieder alle wie kann man so doof sein??? Ganz einfach, ich trage es immer bei mir auf der Arbeit, weil dort viele Menschen rumspringen und schon oft was weggekommen ist. Und ein Tollpatsch bin ich auch noch...Unsure
War aber ziemlich flink und habe es sofort wieder gerettet...dann abgetrocknet...
Nach 10 Minuten kam dann die Dunkelheit. War gott sei dank fast feierabend und ich habe es dann zu hause auch sofort in den Reissack gelegt und schön warm gehalten.
Nachdem ich hier etwas im Forum gelesen habe, dachte ich aber, das wars...die iphonezeit ist für mich erst mal zu ende.
ABER, ich habe dann meinen Vater angerufen, der sich Jobtechnisch sehr sehr gut auskennt mit solchen Dingen. Außerdem hat er auch ein iphone. Und er hat mich dann erst mal wieder beruhigt.
Habe es dann schön muckelig im Sack reis in den Backofen gelegt. Aber nicht so, dass man eine Starke Temperatur empfinden konnte, sondern nur ganz leicht warm. Gestern abend habe ich es versucht anzuschalten und man konnte dann auf dem Display wieder etwas erkennen, aber noch nicht perfekt.
Mein Vater hat es dann heute morgen noch mal etwas mit dem Fön bearbeitet, aber mit kalter Luft, glaub ich....und nach ein paar Minuten und etwas Laden am Akku kamen schon die ersten SMS Nod_yes
YEAH!!!! I am so happy!!!
Und an alle, denen auch mal so etwas passiert. Lasst Euch nicht zu sehr erschrecken und den Mut nehmen.
Ich habe glaub ich alles falsch gemacht (außer dem Reis), was hier angegeben wurde. Nachdem es aus war und nass, habe ich es 1.000 mal versucht anzumachen (ich Frau und ja keine Ahnung ;-) ), dann habe ich es an den Mac angeschlossen, habe es an die Steckdose getan, habe selbst mit dem Fön dran rumgefuchelt, es in den Backofen gelegt und zwischendurch immer wieder versucht anzumachen, weil ich einfach keine Geduld habe!!! Natürlich alles sehr vorsichtig. Okay, mein Vater hat es wieder ans Laufen gebracht, nicht ich, aber trotzdem...
Und es ist wie eh und je. Funktioniert perfekt!!! Schwein gehabt! Allen anderen wünsch ich auch ganz ganz viel Glück. Ist echt ein Schock, wenn so ne "Dummheit" passiert.
Zitieren
#62

Danke!!! :-) Ich wollte noch kurz schreiben....nicht das ich andere zu ermutigen will den gleichen Mist damit zu treiben wie ich, weiss das es sehr risikoreich war, habe die Ungeduld nur leider erfunden....wollte nur ein bißchen Hoffnung für den ersten Schreck geben Zwinkern
Zitieren
#63

garantie ist leider trotzdem futsch!
Zitieren
#64

natürlich, ist mir ja auch klar und roter Punkt und blablabla. okay, aber right now: es funktioniert einwandfrei. Ich freue mich und bin dankbar, dass ich Glücl hatte. Und was in der zukunft kommt, wird man sehen....also werde ich mich jetzt mal nicht weiter ärgern, klingt logisch, oder? Und wenn es wieder etwas zum ärgern gibt, dann ärger ich mich dann....also: nicht so negativ hier Zwinkern
Zitieren
#65

hehehe,

ich finds auch super! hoffe für dich das die gefahr gebannt ist,
wundere dich nicht wenn noch spätfolgen des unfalls kommen Zwinkern

okay, ab sofort ist das glas wieder halb voll und nicht halb leer Zwinkern
Zitieren
#66

Scheint, dass das iPhone gegen ein kurzes Bad nichts einzuwenden hat Zwinkern
Obwohl das eigentlich komisch ist, da man den Akku nicht mal rausnehmen kann^^
Hab auch mal so ein iPhone-Belastungsvideo gesehen da hat der Typ das 2 Minuten in einem Wasserbecken liegen lassen...
Zitieren
#67

Freut euch nur nicht zu früh ...

Ich habe mal bei Nokia gearbeitet, und da hatten wir oft mit Wasserschäden zu tun. In der Regel wurden die Geräte dann in einem Ultraschallbad mit einer speziellen Flüssigkeit behandelt, dann gingen sie wieder und auf Dauer.

Bei den Geräten die nur auf der Heizung oder mit dem Fön getrocknet wurden, fingen die Kupferkontakte an zu oxidieren, und nach ca. 2 - 3 Monaten funktionierten die Geräte nicht mehr richtig.
Zitieren
#68

Einmal mit Wasser in Berührung ist es nur eine Frage der Zeit, bis es komplett hinüber ist, selbst wenn es nach dem Trocknen vorübergehend funktioniert. Die Leiterbahnen auf der Platine korrodieren und irgendwann sind sie durch. Das geht zwar langsam und schleichend, aber es ist leider so. Abgesehen davon, daß ein Toilettenwasser im iPhone gerade zu die ideale Brutstätte für Bakterienkolonien darstellt.
Zitieren
#69

Mal eine Frage an dem Themen Ersteller. Wie teuer ist die Versicherung den für das Iphone??
Zitieren
#70

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, mein iPhone ist mir ins Becken gefallen und lag ca. 3-4 Sekunden voll im Wasser.
Ich habs es natürlich sofort rausgefischt und das Wasser rausgeschüttelt, nur konnte ich es nicht mehr abschalten, ich konnte zwar den Knopf drücken und das "abschalten" kam aber ich konnte das Touchpad nicht mehr bedienen.
Also musst ich warten bis es von alleine ausging.
War auf Montage bin eben erst heim und werd gleich in die Kaufhalle sprinten um Reis zu kaufen nur ist es gestern Mittag passiert und es war dann auch noch bis gestern Abend an weil ich es ja nicht ausschalten konnte!

Was soll ich tun außer Resissack und hoffen? Sad
Zitieren
#71

Wie schon im ganzen Thread geschrieben, an einen warmen Ort legen und hoffen.

Mehr bleibt dir auch nicht...
Zitieren
#72

Das Wasser muß so schnell wie möglich raus, je länger die Platine dem Wasser und feuchtigkeit ausgesetzt ist, desto länger arbeitet der kriechstrom an den Kupfer und Platinen, Kontakten, da liegt der springende punkt, der so hochgepriesene Reis nimmt die feuchtigkeit zu langsam auf und gibt ihn auch wieder an die umgebungsluft ab, am schnellsten nimmt Salz die feuchtigkeit raus, das Salz aus Muttis Schrank und in einen hohen Topf schütten, je mehr Salz, desto besser,(vorher noch ausschalten wenns geht) das Mobile Teil in die Hand nehmen und kräftig das Restwasser herausschleudern, die Port und ladeöffnungen in Richtung Fliehkraft. Den Rest aussen abtrocknen, auf das Salz im Topf irgendwas reinlegen, Stückchen trockener Stoff oder Plastikfolie, natürlich ein stückchen Größer als das Handy,dann das Handy erwärmen, auf die Heizung legen bis es gut warm ist, dann das Mobilteil in den Topf und Deckel zu. In die Kühltruhe stellen, so ca 3 Std, danach zur Sicherheit dasselbe nochmal, sonst wird die Umgebungsluft im Topf salzhaltig und das ist ned so gut.100g Salz nehmen etwa 10g Wasser auf und das ziemlich schnell, nach der Prozedur ist das Handy furztrocken und die Kontakte korrodieren nicht.
Mit Reis war Omas Tipp ma bei mir, das Nokia 6210 i ging zwar wieder danach aber nach halben Jahr traten die ersten Probs auf, Display ausfälle und Tastaturausfälle, beim aufmachen im T-Mobile Laden sagten die mir korosionsschlonz hat viele SMD Teile überbrückt.
Zitieren
#73

ich konnte meins vergessen, nachdem ich mit meinem iPhone im salzwasser schwimmen gegangen bin. habs anschließend mit frischem wasser ausgespült, da es durch das salz anschliessend eh im arsch ist und joar, weder reis noch heizungsraum oder ofen haben was gebracht. ging gar nix mehr. nunja, habs dann nach hause geschickt und nun nach 7 monaten gehts display an, wenns am pc angesteckert ist. allerdings wirds nur weiss und sind ein paar punkte drauf. also sehr wahrscheinlich display im arsch... naja, denke mal eher ganze iphone. versuch jetzt mal n restore usw. wird aber bestimmt nix Biggrin
ein schlimmer moment für jeden, dem sein iPhone ins wasser fällt. ich fühle mit euch...

matty

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#74

Schau dir mal diese Seite an:

http://www.instructables.com/id/Turn-You...uot-Indic/

Mit dieser Anleitung solltest du die Indikatoren wieder weiß bekommen und könntest so, theoretisch, einen Garantieanspruch geltend machen.

Ich weise aber darauf hin, dass das nicht legal ist.

Was du jedoch machst, ist mir relativ egal Smiley
Zitieren
#75

Man kann es Zweideutig sehen ich weiß, aber diese Frage ist durchaus ernst gemeint, falls mir das mal passieren sollte was ich nicht hoffe aber wie verhält sich der Geruch bei solch einer Geschichte?
Stinkt es nicht beim Telefonieren?
Oder habt Ihr es nochmal ausgewaschen?
Zitieren
#76

Ich glaube nicht, dass die sich nur auf die Farbe des Indikators konzentrieren. Wenn die merken, dass da andere Chemikalien drangekommen sind...
Zitieren
#77

Crying ich bin mit meinem handy ins schwimmbecken gejumped ich vollidiot
das können mädchen mit ihren reizen auslösen :S
ich könnt echt heulen
innerhalb von 1 sekunde bin ich hochgesprungen und hab mein handy aus der hosentasche gerissen und in die luft gehalten
dann binn ich sofort raus und schnel abgetrocknet
und versucht alles wasser aus den öffnungen zu saugen
ich hab die ganze zeit versucht das verdammte i phone auszuschalten aber der touchscreen und die obere taste und menü taste haben nich gefunzt!
jede sekunde hat der display stärker geblitzt und nach einer halben minute war er dann komplett aus
und ging auch nicht mehr einzuschalten

ich hab aus frust nichmal gecheckt dass mich das halbe verdammte schwimmbad auslacht

ich hab drauf geschissen weil mir dauernd sowas passiert 1
NAJA JEDENFALLS BIS ICH DANN ZUHAUSE WAR
dann kam der schmerz erst richtig
ich hab es geschüttelt die ganze zeit
(obwohl ich vermute dass nich sehr viel wasser drin war!)
weil der display sieht aus wie immer wenn ich es schüttel kommt nicht ein tropfen, es riecht nicht nach chlor - gaar nichts - nur dass es sich halt einfach nich einschalten lassen will :S

ich weiß mittlerweile dass der shop keine wasser schäden aufnimmt

jetz überlege ich ob ich einen freund frage ob er nicht für mich lügen will dass er mich ins wasser gestoßen hat und dabei nicht daran gedacht hat dass ich mein handy in der hosentasche hab
vieleicht fällt die hausrat/haftpflicht ja drauf rein

oder ich sage beim shop einfach das das handy nicht mehr anging nach dem aufladen (kurzschluss über nacht) ->>>> problem angeblich gibt es ja diese anzeige ob das innere des handys mit wasser in kontakt gekommen ist ---> wenn ja bin ich wohl im arsch was meine auflade-kurzschluss variante angeht
ODER: würde es helfen diese anzeige wieder zu normalisieren wenn ich mich 2 stunden mit dem föhn vors i phone stelle

BITTE helft mir

das handy kostet soviel ie ein monatsgehalt und einen musste ich bereits dafür opfern Nod_no

vielen dank in voraus
Zitieren
#78

****** NACHTRAG

ich könnte ja theoretisch auch einfach das handy in die hosentasche stecken und mit voller wucht gegen eine tischkante laufen
dann müsste ich doch ein neues eingetauscht bekommen
oder irgendeinen ireperablen schaden zufügen!

hört sich makaber an aber ich würde alles tun um es wieder zu bekommen :S

und außerdem gibt es ja das 3g jetz schon gar nicht mehr in österreich /(deuscthland weiß ich nicht) sondern nur noch das neue 3gs

wie ist das bekomme ich dann stattdessen das 3gs ? kann ich mir kaum vorstellen...

GRREEEZ
Zitieren
#79

Hi,

sobald der Feuchtigkeitsindikator im Kopfhöreranschluss ausgelöst ist, kannst machen was de willst die reparieren es nicht mehr!
Zitieren
#80

auf was für ideen manche kommen, um die garantie in anspruch zu nehmen Biggrin respekt lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste