Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone im Ausland benutzen
#1

Hallo,

ja nun bin ich auch stolzer Besitzer eines iPhone 3g. auweia.. Gleich nach dem ersten Gebrauch hab ich in meiner normalen Umgebung in bezug auf andere Handys, bei gleichem Provider schlechteren Empfang.
Schlappe Antennen im 3g ?

Heute kam dann die nächste Pleite. Bin über die Grenze nach Belgien und schwupp... kein Netz.. (netzauswahl steht auf automatik). Auch nach 20Km noch nicht. Nach manuellem suchen immer noch kein provider in sicht. Nach ausschalten des Phones und wiedereinschalten war ich dann im proximus netz. Als ich dann weiter nach NL bin, selbes Spiel. Proximus laut Anzeige noch immer da, auch nach 15km in NL. Hab dann probiert ob ich auch eine Verbindung bekomm... Fehlanzeige. plötzlich kein netz mehr. Auschalten... Einschalten.. schwupp.. t-mobile NL. 30Km weiter wieder auf deutschem Boden same procedure..

Wie gesagt, Netzauswahl auf Automatic. Originales iPhone mit original T-Mobile Vertrag . Softwareversion 2.0.2

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder hat das Phone einfach nur eine Macke?
Ps. Ich hatte dummerweise das WiFi nicht deaktiviert und hatte dann am Ende auch nur noch kaum noch Saft. Das Ding frisst den Akku leer wie nichts..
#2

also dass dir der akku so schnell ausgeht sollte aber nicht sein. wie lange hält dein 3g im normalbetrieb denn?
#3

Zur normalen Akkulaufzeit kann ich noch nicht so viel sagen. Hab das Teil erst seit 2 Tagen. Muß mal den normalen Betrieb ohne WiFi usw. austesten.
#4

Hallo,
hab nur mit dem 3G mal weiter Test's gemacht. Ohne WiFi gehts mit der Akkulaufzeit. Allerdings ist der Übergang in andere Netze echt ein Problem. Ich war gestern wieder mal im Ausland. Es macht den Providerwechsel nur wenn man manuell eingreift, oder Aus- und wieder Einschaltet. Die Krux ist das in NL der Provider auch T-Mobile ist. Eigentlich heißt der volle Name "T-Mobile NL" . Es wird aber oben links nur "T-Mobile" angezeigt. Zu wenig Platz??
Es ist echt Sch.. Beim Übergang von NL nach Deutschland schleppt es das NL Netz ein Weilchen mit. Es steht "-T-Mobile" als Provider oben links. Man denkt man ist im deutschen "T-Mobile" Netz, aber Pustekuchen, man ist nirgendwo. Beim Versuch zu telefonieren kommt dann "Kein Dienst". Man ist dann natürlich auch nicht erreichbar. Wie gesagt es ist als Version 2.0.2 installiert.
Ich habe nun ein zweites 3G bekommen und dort die Auslieferungsversion 2.0.1 drauf. MAche erst mal kein Update, und werde die Sache mal mit dieser Version parallel testen.
Wenn das auch so ist kann ich das Teil echt nicht gebrauchen, denn ich ich bin darauf angewiesen ständig errreichbar zu sein, und nicht so wie gestern, nicht zu merken das ich Offline bin.
War denn noch keiner mit einem 3G im Ausland?
#5

Ich war damit in CH, Egypt, Frankreich, Polen, Schweiz
und hatte nie Probleme.
Kann auch in Egypt per Hand verschiedene Anbieter wählen.
Automatisch funktioniert.

MfG
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste