Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Callmobile & Internet
#1

Hallo,

habe nen Problem mit meinem Iphone 3g, ich habe es Jailbroken und mit ner Turbosim Unlocked.
Es funktioniert alles einwandfrei bis auf das es manchmal beim schreiben ein bisschen laggt ^^, UND das ich nicht über edge & UMTS ins Internet komme, egal welche APN ich einstelle. Hatte es vorm Jailbreaken mit ner T-Mobile Karte getestet und hat einwandfrei Funktioniert mit UMTS (mit der Firmenvertragskarte von meinem Dad, die nicht von nem Iphone stammt und schon mindestens 3 Jahre alt ist Oo).
Naja, habt ihr vll noch nen paar tipps wie ich das zum laufen bringe?

Habe schon 4 verschiedene apn's ausprobiert, Bossprefs is natürlich drauf, weiß echt nimmer weiter, vll liegts ja auch nur an der Turbosim?
Zitieren
#2

Keiner ne Ahnung? =(
Zitieren
#3

Es ist so das gerade EDGE und UMTS nicht mit allen Simadaptern bzw. Sim katen geht. Es kommt immer auf die Kombinaton an. Was für eine Sim Karte nutzt du denn im moment?
Zitieren
#4

Ich nutze eine "Next Sim" Karte. UMTS usw hat aber mit meiner Karte auf dem alten Handy einwandfrei funktioniert mit den normalen t-mobile Daten.
Könnt ihr mit eine Turbosim sagen die zb mit dem O2 Internet funktioniert? (Möchte mir dort bald nen Vertrag holen)
Und noch ne Frage falls mal ein Softwareunlock verfügbar sein wird, kann ich dann dieses rückstandsfrei mit der orginalen fw wieder überspielen im Garantiefall? Oder ist T-Mobile da Kulant?
Zitieren
#5

Also kullant sind die bei nem Unlock nicht. Ob man ihn komplett Rückgäng machen kann weiss ich nicht. Aber wegen dem O2 da musst mal schauen gibts n thread im Forum weil wie ich das mitbekommen habe funktionieren viele der Adapter nicht richtig mit O2.
Zitieren
#6

Weil Jailbreak kann man ja rückganig machen, soweit ich das verstanden habe?!
Naja, der O2 vertrag ist halt sehr interresant vorallem für 25€ ne echte UMTS flat die man sogar mit Laptop nutzen darf.
Falls nen Softwäreunlock rückgängig machen kann warte ich lieber noch nen bissal ^^
Zitieren
#7

Welche Firmware hast denn gerade drauf? 2.0? wenn ja würdeich nicht Updaten da das Dev Tema ja sagte das wenn ein Unlock kommt der vermutlich für Fimware 2.0 kommt und man deshalb nicht updaten soll.
Zitieren
#8

Jo is wieder auf 2.0
Zitieren
#9

was heißt wieder? Hattest schon mal ne neuere drauf?
Zitieren
#10

Joa, war auf 2.0.2 mit Original tmobile Vertrag
Zitieren
#11

Hmm dann bringt dir das nichts. Da es ums Baseband geht und du immer noch das Baseband von 2.0.2 drauf hast da du beim 3G das Baseband NICHT Downgraden kannst.
Zitieren
#12

Hallo,

wie siehts eigentlich mit dem Internet und callmobile aus?

Zitat:Habe schon 4 verschiedene apn's ausprobiert, Bossprefs is natürlich drauf, weiß echt nimmer weiter, vll liegts ja auch nur an der Turbosim?

Wenn noch nicht funkt wirf mal die bossprefs runter und las danach nochmal quickpwn drüber.

CU
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Matze71
29.01.2009, 22:31
Letzter Beitrag von Meierbaer
25.04.2008, 14:23
Letzter Beitrag von zyf80
14.03.2008, 12:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste