Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2G defekt - offizielles t-mobile inkl. Vertrag
#1

Hallo,

ich habe mal eine frage bezüglich eines 2G iPhones.
Mein Arbeitskollege hat sich, zusammen mit mir, im November 2007 ein iPhone 2G samt Complete L Vertrag gekauft.

Nun ist sein Gerät defekt und wurde auch bereits geprüft. T-Mobile bestätigte das es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Soweit so gut.

Jedoch könne man ihm kein 2G Austausch Gerät anbieten, da keines vorrätig wäre. Er soll nun für den normalen 3G Verkaufspreis das 3G erwerben. Man komme ihm soweit entgehen, das sich seine Vertragslaufzeit nicht verlängere.

Ist das rechtens? Manch einer mag sagen "hey guter Preis". Aber er bezahlte damals schon 399 Euro und sieht es nicht ein nun nochmal Geld auf den Tisch zu legen.

Wäre mein Vodafonehandy im Vertragszeitraum im Eimer, müsste Vodafone mir ja auch ein Austauschgerät (gleichwertiges) kostenfrei anbieten oder nicht?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt
Zitieren
#2

ich würde den deal erstmal nicht eingehen! es liegt an t-mobile das gerät in angemessener zeit zu reparieren/ersetzen. wenn die das "2G" nicht liefern können, ist das nicht das problem von deinem kollegen, sondern von t-mobile!
Zitieren
#3

das hat er ihnen auch gesagt.
laut t-mobile jedoch lohnt die reparatur kostentechnisch nicht.

der preis stünde in keinem verhältnis. nur wenn das 3G doch so günstiger ist, dann müssen sie eben das vollständig übernehmen.

er ärgert sich maßlos gerade und ich verstehe das auch.
Zitieren
#4

sind die völlig bescheuert?! ich würde denen mal schriftlich ne frist setzen, in der die nen iPhone besorgen sollen. es ist doch nicht "euer" problem wenn die reparatur zu teuer ist Rofl

wieviel wollen die denn überhaupt für das 3G? was meinen die mit "normaler verkaufspreis"? 1€ bzw 39,95€? (da er ja den L-tarif hat)
Zitieren
#5

(01.09.2008, 08:22)mongostarr schrieb:  sind die völlig bescheuert?! ich würde denen mal schriftlich ne frist setzen, in der die nen iPhone besorgen sollen. es ist doch nicht "euer" problem wenn die reparatur zu teuer ist Rofl

wieviel wollen die denn überhaupt für das 3G? was meinen die mit "normaler verkaufspreis"? 1€ bzw 39,95€? (da er ja den L-tarif hat)

also tmobile muss 2 Jahre Garantie Gewährleisten. Du bist in der Frist entweder die reparieren das oder geben dir das 3g. Wichtig: es muss für den Kundnen immer kostenlos sein! Das ist ja schließlich der Vorteil von GARAanTIE
Zitieren
#6

Ich würd dene auch mal aufs Dach steigen so geht es ja wohl nicht! Entweder sie besorgen kostenlos ein 2G oder sie sollen ihm ein 3G aber kostenlos geben. Ich glaubt bei dene Hakts!
Zitieren
#7

Ich denke, nicht rechtlich sondern moralisch, dass "Upgrade-Kosten" ok sind, aber es sollten schon unter ~40€ sein.
Man kriegt immerhin einen Mehrwert, den man vorher nicht hatte.

Wenn der Kunde auf dieses Angebot nicht eingeht, ist T-Mobile aber meines Wissens nach auch verpflichtet, und das ist gut so, das Handy reparieren zu lassen.
Zitieren
#8

Genau so ist es. Wenn er sagt nein er will nix zahlen für n 3G dann sind sie verplichtet, ein 2G zu besorgen.
Zitieren
#9

Also richtig ist hier:
Rep. oder kostenlosen Ersatz.Was kann dein Kumpel dafür das es nicht mehr Hergestellt wird?Was sagt den Apple selber?

Anwalt einschalten und gut ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste