Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterschied zwischen Cydia und Installer?
#1

Hallo,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cydia und dem Installer?
Könnte mir dies jemand erklären?
Danke schon mal im vorraus.

Mfg Tiller_Dude
Zitieren
#2

Cydia ist momentan sozusagen der Hauptinstaller.
Der Installer4 ist immer noch Beta und einfach nur schlecht!
Stürtzt ab, bleibt hängen, erkennt die Sourcen nicht etc.

Cydia ist stabil, bietet mehr Apps und ist meiner persönlichen Meinung nach viel besser gestalltet als der Installer!

Cydia ist seit FW 2.0 am dominieren!

Also falls du dich entscheiden willst zwischen den beiden kann ich dir nur Cydia empfehlen!

Es sei den du willst Kate benutzen dann kannste den Installer auch auf iPhone packen!
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.
Würdest du mir raten dann nur einen von den beiden zu installieren oder trotzdem beide?

Mfg Tiller_Dude
Zitieren
#4

Also ich hab beide drauf.

Wenn dir der Installer4 nicht zusagt kannste den über winscp etc. wieder löschen!
Zitieren
#5

Gibt imho keinen nachteil beide paralel laufen zu lassen, allerdings findest du bis auf die sachen von ripdev momentan auch alles andere in cydia und vor allem noch viel viel mehr, daher gibt es im moment auch keinen vorteil installer draufzulassen.
Zitieren
#6

Eben ich hab auch beides drauf, so brauch ich nur updaten wenn mal die Final vom Installer 4 rauskommt.
Zitieren
#7

gibt es eigentlich auch kostenpflichtige programme im cydia?
da gibts nämlich eine sparte "free packages" und weiter unten "tools". ich konnte trotzdem von ein package von "tools" downloaden ohne zu bezahlen.
was kostet und was nicht?
sind die programme im cydia eigentlich alle for free?
es gibt nämlich eine extra kategorie "free ..."
ich konnte aber auch ein package aus einer anderen kategorie ohne zu bezahlen downloaden.

was kostet und was nicht?

VERDAMMT, ich bekomm den doppelpost nicht weg :-(
Zitieren
#8

bei den Programmen einfach mal auf mehr Infos klicken, und ich bevorzuge im Moment Cydia, weil es einfacher zu handhaben ist und mir vom Aufbau besser gefällt. Mir fehlen nur ein paar Themes aus dem Installer und die Applikationen vom iPhone Forum in Cydia, wäre schön, die dort auch wieder zu finden. Aber Cydia läuft stabil, sicher und man kann auch wieder entfernen ohne Probleme.
Installer ist eben nur Beta und machte keinen Spaß damit zu arbeiten.
Zitieren
#9

wie kann ein mit Cydia installiertes Programm wieder deinsatalliert werden? Beim Installer gab es da unter 1.1.4 das Menü "Unistall"
Zitieren
#10

Geh auf Manage -> Pages und dort siehst du alle Packes die du installiert hast. Dann einfach das anklicken welches du deinstallieren willst. Dann gibts rechts oben "Modify" und dann "Remove".
Zitieren
#11

Jo - besten Dank. Kennst du viell. eine Anleitung für Cydia - ist doch einiges anders als der Installer und ich finde mich noch gar nicht gut zurecht.
Zitieren
#12

Anleitung glaube ich gibt es keine, einfach learning by doing Zwinkern
Zitieren
#13

also cydia erklärt sich von selber, gehe auf mehr Informationen, da findest du ausführliche Infos und Screenshots bei den meisten Programmen und finde die Updatefunktion sehr gut und via Changes findest Du geänderte und neu hinzugefügte Programme.... ich mag cydia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
09.08.2011, 19:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste