31.08.2008, 12:45
Hallo,
ich habe mal eine frage bezüglich eines 2G iPhones.
Mein Arbeitskollege hat sich, zusammen mit mir, im November 2007 ein iPhone 2G samt Complete L Vertrag gekauft.
Nun ist sein Gerät defekt und wurde auch bereits geprüft. T-Mobile bestätigte das es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Soweit so gut.
Jedoch könne man ihm kein 2G Austausch Gerät anbieten, da keines vorrätig wäre. Er soll nun für den normalen 3G Verkaufspreis das 3G erwerben. Man komme ihm soweit entgehen, das sich seine Vertragslaufzeit nicht verlängere.
Ist das rechtens? Manch einer mag sagen "hey guter Preis". Aber er bezahlte damals schon 399 Euro und sieht es nicht ein nun nochmal Geld auf den Tisch zu legen.
Wäre mein Vodafonehandy im Vertragszeitraum im Eimer, müsste Vodafone mir ja auch ein Austauschgerät (gleichwertiges) kostenfrei anbieten oder nicht?
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt
ich habe mal eine frage bezüglich eines 2G iPhones.
Mein Arbeitskollege hat sich, zusammen mit mir, im November 2007 ein iPhone 2G samt Complete L Vertrag gekauft.
Nun ist sein Gerät defekt und wurde auch bereits geprüft. T-Mobile bestätigte das es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Soweit so gut.
Jedoch könne man ihm kein 2G Austausch Gerät anbieten, da keines vorrätig wäre. Er soll nun für den normalen 3G Verkaufspreis das 3G erwerben. Man komme ihm soweit entgehen, das sich seine Vertragslaufzeit nicht verlängere.
Ist das rechtens? Manch einer mag sagen "hey guter Preis". Aber er bezahlte damals schon 399 Euro und sieht es nicht ein nun nochmal Geld auf den Tisch zu legen.
Wäre mein Vodafonehandy im Vertragszeitraum im Eimer, müsste Vodafone mir ja auch ein Austauschgerät (gleichwertiges) kostenfrei anbieten oder nicht?
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt