Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videos vom Computer zum iPhone streamen, wie?
#21

ich würde gern immernoch wissen, wie man die videos mit tversity streamt...
oder wie ich mein dvb-t signal live aufs iphone bekomme, ohne zu programmieren. ich kann kein php und hab keine ahnung von apache servern Zwinkern

dass tversity streams auf dem iphone funktionieren, sieht man hier: http://de.youtube.com/watch?v=Cnsfchjly-Q
Zitieren
#22
Information 

Ich hoffe ich kann einigen von euch helfen. Unter http://imserve.sourceforge.net/ habe ich ein Pythonskript von mir online gestellen.
Da der iPod/iPhone nicht in der Lage geschützte Filme abzuspielen, denn diese Funktion (also z.B. SSL , Basic- und Digest-Auth) sind nicht in der mobilen Quicktime Version implementiert. Dadurch ist es nicht möglich seine Medien Sammlung sicher auf das mobile Endgerät zu streamen, also z.B. außerhalb eures WLAN's.
Die eigentlichen Mediadaten werden mit cryptischen Namen als Hardlink in einen Ordner abgelegt. Dieser Ordner muss ohne Verschlüsselung oder Anmeldung frei im Internet erreichbar sein z.B. mit XAMMP. Um auf die Mediadaten zuzugreifen brauch man nun natürlich eine Art Bibliothek. Diese wird automatisch erstellt und sollte per SSL verschlüsselt und mit einer Anmeldung geschützt werden. Um die Sicherheit zu erhöhen müssen die kryptischen URLs regelmäßig gewechselt werden. Um ein Unterbrechen eines Filmes oder ähnliches zu vermeiden sollten die Links mindestens 3 Stunde gültig sein.
Für Linux Systeme habe ich bereits eine Anleitung geschrieben, für Windows Vista und Mac OS werden sie auch bald folgen.
Wenn ihr Fragen am besten gleich hier stellen.

Hoffe ich kann euch helfen
Zitieren
#23

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine anleitung, um ein video per internet aufs iphone zu streamen?!

nunja... das geht mit ORB-live sehr einfach.

unser problem ist eigentlich, dass das iphone das format, welches als stream im eigenen netzwerk losgeschickt wird, nicht abspielen kann.
man müsste also ein video in echtzeit ins iphoneformat transcodieren und dann irgendwie aufs iphone schicken.
geht mit eye-tv aufm mac ganz gut. VLC zickt bisschen rum. hab ich noch nicht zum laufen gebracht. hier gehts aber glaub ich um eine lösung für winxp.
mein persönliches problem besteht jetzt noch darin, dass ich das live-programm meines dvb-t sticks zum iphone schicken will.
ist eigentlich das gleiche problem, außer dass auf ein fertiges video auf den timeshift-puffer des tv-programms zugegriffen werden müsste.


Smiley

andruuu
Zitieren
#24

(04.09.2008, 19:51)Garret schrieb:  Um etwas Speicherplatz auf meinem iPhone zu sparen, wollte ich meine Videos & Co im netzwerk freigaben, aber so, das sie auch vom iPhone aus abspielbar sind!

Mein Antwort bezieht sich vor allem darauf.

Das Skript stellt aus deine ganze Mediensammlung (mp4, pdf, mp3,...) eine iPhone optimierte Webseite zusammen. (Bilder) und sorgt dafür das im öffentlichen WLANnetzen nicht jeder deine Dateisammlung mitbenutzen kann.
Damit man die Videos abspielen kann müssen sie natürlich für den iPod vorbereitet werden. Dabei kann man sagen, dass man am besten die Videos vorher per iTunes auf dem iPhone testen.
Zitieren
#25

dann würde das ganze betriebssystemunabhängig laufen, wenn ich das richtig verstanden habe?

von der oberfläche her ähnelt es der von eye-tv auf dem mac und tversity für windows.

wäre eine brauchbare alternative.

nur mein eigenes problem löst es noch nicht Smiley
Zitieren
#26

Ein Lösungsvorschlag für dich: VLC kann direkt die Videodaten von einer TV Karte abgreifen.
Mit VLC sollte es dann möglich sein das Live-Programm in den Webordner auf deinen Rechner zu speichern, direkt für das iPhone kodiert. Diese Datei könnte man dann schon abspielen während noch weiter aufgenommen wird. So habe ich früher von meiner alten TV-Karte die Daten auf mein Laptop gebracht, bevor ich es als echten Stream in VLC gelöst habe. Damals waren das jedoch .avi Datein und ich habe zur Zeit leider keine Möglichkeit das ganze mit mp4 zu testen.
Zitieren
#27

mit VLC hab ich schon viel rumprobiert...

mein stand der dinge ist der (mac os x):
ich starte mein tv-programm
dann öffne ich VLC und erstelle einen STREAM/EXPORT
dann wird in VLC der time-shift-puffer abgespielt... also quasi das programm, dass grade läuft.

ABER
ich kann diesen stream nicht abgreifen.
ich hab im VLC die stream settings so eingestellt, damit das iphone sie abspielen müsste. tuts aber irgendwie nicht.
wir habens dann versucht, vom rechner auf einen anderen rechner zu streamen, um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert. aber auch das hat nicht funktioniert.
hab UDP, RTP und HTTP versucht. ging alles nicht.

ich hab also schon den stream. bekomme ihn aber nicht wirklich ins netzwerk


das ganze müsste dann auch unter windows funktionieren, wenn man die dateien für den time-shift-puffer gefunden hat Smiley
Zitieren
#28

Code:
d:\programme\videolan\vlc\vlc dshow:// :dshow-vdev="AVerMedia, AVerTV WDM Video Capture (7134)" :dshow-adev="" :dshow-size="640x480" :dshow-caching=200 :dshow-chroma="" :dshow-fps=0.000000 :no-dshow-config :no-dshow-tuner :dshow-tuner-channel=28 :dshow-tuner-country=0 :dshow-tuner-input=1 :dshow-video-input=-1 :dshow-audio-input=-1 :dshow-video-output=-1 :dshow-audio-output=-1 --sout=#transcode{vcodec=mp4v,vb=1024,scale=1,acodec=mpga,ab=128,channels=2}:duplicate{dst=std{access=rtp,mux=ts,dst=10.0.1.200:1234,sap,group="TV",name="PRO7"}} :sout-all;

Das war der Befehl den ich Benutzt habe um per VLC direkt von meinem alten Windowsrechner zum MBP zu streamen. Leider ist das iPhone noch nicht in der Lage Streams abzuspielen. Das geht im Moment höchstens mit dem VLC4Iphone was ich aber noch nicht selbst probiert habe.

Achja um deine eigene TV-Karte auszuwählen kannst du im neuem VLC über "Quelle öffnen" --> Aufnahme gehen. Das dshow kann man bei Mac OS nämlich nicht verwenden, bis jetzt gehen wenn ich richtig bin EyeTv Karten.
Zitieren
#29

jap, die neue funktion für die tv-karte hab ich schon entdeckt Smiley

VLC4IPHONE hatte ich schonmal installiert... mir fehlte aber irgendwie der "add stream"-button
in den screenshots im web war der zu sehen... so machte das ganze dann auch sinn.
aber ohne diesen button konnte ich den stream nicht in die playlist einfügen.
also hab ichs wieder deinstalliert.

ich versuche mal, diesen code von dir umzuschreiben... mal sehen, was dann passiert Smiley

allerdings glaube ich, dass TVersity genauso funktioniert. das mußt du mal testen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste