Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videos vom Computer zum iPhone streamen, wie?
#1

Hi,

Um etwas Speicherplatz auf meinem iPhone zu sparen, wollte ich meine Videos & Co im netzwerk freigaben, aber so, das sie auch vom iPhone aus abspielbar sind!

Zuerst habe ich mir eine kleine HTML datei geschrieben die mir testweise ein paar Videos anzeigt. geht auch wunderbar, aber ich habe eigentlich keine lust für alle meine Videos vorschaubildchen anzufertigen und sie in die HTML datei einzubinden (Ich kann zwar auch PHP, allerdings habe ich keine lust das zu programmieren)

Gibt es da nichts fertiges? ich habe mal den HFS (HTTP File Server) ausprobiert, geht im Prinzip 1a... wenn Safari bei allen videos (m4v) nicht sagen würde das er es nicht herrunterladen kann, und es gibt bei HFS keine einstellungsmöglichkeit um das zu lösen.


Also gibt es da ein Server oder sonst was hierfür? evt. sogar mit iPhone app?
Zitieren
#2

Roxio Toast 9 bietet die Möglichkeit Medien des Rechners auf das iPhone zu streamen.
Wie komfortabel das geht, weiss ich nicht.
Zitieren
#3

"elgato eyetv" macht das auch. man kann importierte videos und aufgenommene sendungen für wifi access freigeben und fürs iphone umrechnen. dann wird ein server eingerichtet, auf dem man mit dem iphone zugreifen kann. erklärt sich im prog von selbst.

dann gibts noch "iphone remote". damit kann man auf die files im rechner zugreifen.
man muß videos fürs iphone umrechnen (z.B. mit virtual hub), dann werden diese vom iphone abgespielt.
Zitieren
#4

iPhone Remote klingt ziemlich gut, aber leider breuchte ich sowas für den PC :-(

Gibt es sowas denn wirklich nicht? das man seine Computerdateien in eine Webseite steckt? Ich könnts ja selbst mit PHP schreiben, aber das würde A sehr lange dauern und B nicht sehr schön aussehenBiggrin


Gibts doch nicht das es sowas nicht gibtWacko
Zitieren
#5

vielleicht ist das deine lösung

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-3...owto-29801

http://tversity.com/


hab nicht viel drüber gelesen..
ich hoffe, es ist nicht sowas wie OrbLive (damit kann man daten vom rechner ins www schicken und von da wieder mit deinem iphone abgreifen. funktioniert über accounts. ich finde diesen weg allerdings sehr bescheiden, wenn ich meine zeug nur zu hause streamen will. ne tolle sache ist es aber, wenn man unterwegs ist und trotzdem zugriff auf seine mediadaten haben will)

ich werde heut abend dieses tversity selbst testen, da ich immernoch nach einer lösung suche, wie ich meinen dvb-t stream direkt aufs iphone weiterschicken kann.

andruuu
Zitieren
#6

(17.09.2008, 17:45)andruuu schrieb:  http://tversity.com/

...
ich werde heut abend dieses tversity selbst testen, da ich immernoch nach einer lösung suche, wie ich meinen dvb-t stream direkt aufs iphone weiterschicken kann.

andruuu

Hoi, läuft auch unter MAC Rechner? Hab kein WinDoof zu Hause!
Zitieren
#7

(17.09.2008, 13:55)andruuu schrieb:  "elgato eyetv" macht das auch. man kann importierte videos und aufgenommene sendungen für wifi access freigeben und fürs iphone umrechnen. dann wird ein server eingerichtet, auf dem man mit dem iphone zugreifen kann. erklärt sich im prog von selbst.

dann gibts noch "iphone remote". damit kann man auf die files im rechner zugreifen.
man muß videos fürs iphone umrechnen (z.B. mit virtual hub), dann werden diese vom iphone abgespielt.

Das ist mir neu, nutze auch EyeTV, hast du es mal ausprobiert?

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#8

was genau meinst du?
videos aufs iphone streamen, oder videos importieren und streamen?

also live stream geht. is ganz leicht.
videos importieren geht auch.
importierte videos müssten dann auch streamfähig sein.

kommt auf die version an, die du benutzt. ich glaube, streaming geht erst seit 2.0

imacpie: glaube nicht. aber dafür wie gesagt gibts dann andere tools fürn mac. siehe meinem post Zwinkern
Zitieren
#9

Ich benutze die neuste...3.0?
Ich meinte jetzt Streamen. Bei EyeTV ist nur schade, dass das Exportieren sooooo[...]oo lange dauert. Sad

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#10

ich hab letztens formel1 aufgenommen... quali, rennen und highlights (sebastian vettels erster triumph und ich habs aufgezeichnet *gg*) is viel material und du hast recht... ein export dauert ewig. aber danach kann man die videos auf dem iphone gucken.

du mußt in die aufgezeichneten sendungen gehen... rechts neben den namen ist ein kästchen für WIFI accesss.. das mußt du aktivieren.
dann hast du oben einen iphone-button. damit wird das video fürs iphone vorbereitet.
du kannst dann noch in den einstellungen nachschauen, wie das mit dem wifi access genau funktioniert.
dann gibst du im iphone safari die IP-adresse deines rechners ein und schon sollte der inhalt deines eyetv auf deinem iphone auftauchen.
wenn videos fürs iphone vorbereitet und wifi access aktiviert sind, tauchen die in der liste auf und du kannst sie abspielen.

das geht leider wie gesagt nur mit aufgenommenen dateien. leider nicht mit dem live stream


und nun nochmal zurück zu TVersity:
ich hab mir das mal installiert und es scheint genau das zu sein, was garret gesucht hat.
ich kann vom iphone schonmal auf meinen rechner zugreifen und sehe die auswahl, die ich zum sharen freigegeben habe (musik, videos, fotos)
allerdings bin ich noch nicht ganz dahintergestiegen, welche transcoding-einstellungen ich wo machen muß, damit das iphone den film abspielt.
von pc zu pc sollte es wunderbar funktionieren. man muß nur die ip-adresse des host-rechners plus den port 41952 eingeben...
also mal als beispiel 192.168.1.1:41952
man gelangt dann zum tversity server und kann sich seine dateien anschauen...

bei den videos bekomme ich noch den fehler, dass das videoformat nicht unterstützt wird.
aber ich glaube, das ist eine reine einstellungssache Smiley

wir sind nahe dran Zwinkern
Zitieren
#11

ist ganz einfach. Einfach nen Apache server starten auf dem Rechner (nehm xampp ist kostenlos)
dann packst die dateien in den Ordner "ftdocks" der liegt standartmäßig auf C:/xampp.
dann stellst ne wlan verbindung mit dem Rechner her und gehst in Safari in die Adressleiste und tippst die IP vom iPhone dann "/" und dann den dateinamen.
Bilder excel powerpoint und alles geht. Videos musst in der Auflösung haben wie es das iphone unterstützt und die mp4 in m4v umbenennen.
Zitieren
#12

was gibts sonst noch für ne lösung für die, die keine ahnung von apache server haben? Smiley

tversity zeigt außerdem eine relativ benutzerfreundliche oberfläche ohne, dass man im iphone den dateinamen eingeben muß (dieser kann auch mal relativ lang sein Zwinkern

sry, aber ich denke, es ist nicht der einfachere weg. für dich wahrscheinlich schon. für mich eher nicht.
Zitieren
#13

Ich mache am WE eine Anleitung fertig.
Zitieren
#14

wie man mit einem apache server streams empfangen kann oder wie man tversity so einstellt, dass man auf dem iphone videos sehen kann?

thx
Zitieren
#15

Ja,ich werde eine komplette Anleitung heute noch fertig machen.In der wird beschrieben wird wie du mit Xammp, sprich Apache,
mit ein paar Tricks auf dein Iphone streamem kannst.Musik und Dokumente sind auch möglich.
Bilder werde ich natürlich auch mit reinstellen.
Zitieren
#16

gibts sowas dann auch für den mac?
aber warten wir mal ab.
vielleicht kann man die idee dann "portieren" Smiley

thx
Zitieren
#17

Ja klar gibt es das auch für Mac.

http://www.apachefriends.org/de/xampp-macosx.html
Zitieren
#18

hm, kann man bei dem Apache auch irgendwie einstellen das er vorschaubilder (in groß wie beim iPhone) darstellt? oder muss man da selbst ran?
Zitieren
#19

ach komm schon, wenn du php kannst (wie du sagst) ist das ne sache von 10 minuten. Oder du nimmst ein fertiges directory listing script und bearbeitest es halt ein bisschen.

Allerdings ist das alles doch kein echtes streamen.
Zitieren
#20

Wichtig wichtig Leute!

Xampp hat in der Standartkonfiguration extreme Sicherheitsluecken.
Die Freigegebenen Datein sind also weltweit fuer jeden oeffentlich,
genauso wie die dahinter steckende Datenbank usw.
Jeder der sich halbwegs auskennt kann euch alles ziehen und mit kleinen Umwegen auch das System lahmlegen!

EDIT: Xampp ist fuer Entwickler entwickelt, daher fehlen jegliche Passwoerter!

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste