(07.09.2008, 18:51)Basco schrieb: Ich glaube deine Vorstellung von einem iPhone sind absurd.
Wie willst du aus einem iPhone nen Gamepad ausfahren? Hast du zu viel Fern gesehen???
Wie dick soll das iPhone denn sein?
Sowas wird es sicher innerhalb der nächsten paar Jahre geben. Ob von Apple, das hängt davon ab ob es in ihr Konzept passt. Eine geniale Idee für die platzsparende Umsetzung muss man natürlich finden, was ich Apple aber durchaus zutraue.
Sollte Apple nicht handeln, kann man es abwarten, bis Sony die PSP mit einem Handy "verheiratet", während auf dem Business-Sektor die Google-Handys Marktanteile wegfressen. Um ganz Vorne mit dabei zu bleiben und die Innovation voran zu treiben, erwarte ich von Apple schon etwas mehr als Bluetooth und einen stärkeren Akku - und das wird auch kommen.
Was die Umsetzung angeht, finde ich z.B. die aufklappbare Tastatur beim Nokia E70 genial. Andere (durchaus auch noch halbwegs handliche Handys) haben aufschiebbare Tastaturen. Da hätten manche Leute auch noch vor 5 Jahren gesagt, dass es das nicht geben wird.
Einen Markt für ein iPhone mit vollwertiger Spieletauglichkeit gibt es mit Sicherheit. Zumal gerade ein Produkt wie das iPhone ideal dafür geeignet wäre es mit Nintendo und Sony auf diesem Markt aufzunehmen. Bei anderen Herstellern würde ein solches Allround-Gerät viel mehr im Produktsortiment untergehen und weniger Beachtung finden oder wesentlich mehr Marketing erfordern. Apple Produkte vermarkten sich ja bisher fast von selbst (wobei dafür nicht noch häufiger solche Patzer wie mit den App-Crash und Mobile-Me Problemen passieren dürfen). Außerdem hat bisher nur Apple den entsprechenden Marktplatz und hohen Marktanteil eines einzelnen Modells, der für eine dritte Spielehandheldplatform nötig ist.
Und ja, das Gerät wäre dadurch vermutlich etwas größer. Wenn man es dafür aber stabiler baut (die Rückseite des 3G ist für mich ein Witz und ohne Schutzhülle nicht zumutbar), könnte man stattdessen auf die Schutzhülle verzichten, so dass sich von der Größe nicht so viel ändern würde. Vergleichbare Technik wird schließlich immer kleiner machbar und eine Steigerung bei der Leistungsfähigkeit ist in den nächsten 2-3 Jahren nicht unbedingt nötig.