Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hi zusammen... sorry das ich evtl ein neues thema ertellt habe .. denn da wo ich reingeschrieben hab ist ned viel passiert...
Mein hauptproblem besteht darin das das Programm WinSCP keine verbindung mir dem Iphone aufbaut... das Program vom installer (glaub Open SSH) ist auch schon installiert... Wifi verbindung besteht mit Speedport 500v dennoch kommt die fehlermeldung "Die Netzwerkverbindung wurde vom entfernten Rechner unerwartet abgebrochen" ... Ip adress is richtig , benutzername = root , passwort = alpine ... aber irgendwas verhindert die verbindung... EVTL kann mir ja jemand HELFEN
Vielen dank schonmal

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#2

router DHCP richtig konfiguriert?
iphone nach openSHH install neugestartet?
gute wlanverbindung des iphones?

die fehlermeldung: kommt die sofort oder erst nach ein paar sekunden?
oder kannst du gar komplett zugreifen und nach einer gewissen zeit kommt die meldung?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

https://iszene.com/thread-13830.html
Zitieren
#4

(09.09.2008, 20:48)Larkin schrieb:  router DHCP richtig konfiguriert?
iphone nach openSHH install neugestartet?
gute wlanverbindung des iphones?

die fehlermeldung: kommt die sofort oder erst nach ein paar sekunden?
oder kannst du gar komplett zugreifen und nach einer gewissen zeit kommt die meldung?

dhcp müpsste passen...
OpenSHH instalioiert auf iphone
wlan roueter ist 50 cm vom iphone entfernt

das Programm WinSCP will verbindung aufbauen bricht aber sofort (4)sec ab... muss man im iphone was einstellen??
(09.09.2008, 20:51)hBLOXs schrieb:  https://iszene.com/thread-13830.html

Hi.. Anleitung kenn ich... danke... aber ich weiß ned warum ich mit dem Progamm nicht auf iphone zugreifen kann..... FEHLER OBEN BESCHRIEBEN

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#5

Was ist wenn du das Iphone anpingst?
evtl mit BossPrefs mal SSH auf aus und wieder an.
Zitieren
#6

(10.09.2008, 20:31)yourfacedown schrieb:  Was ist wenn du das Iphone anpingst?
evtl mit BossPrefs mal SSH auf aus und wieder an.

grad probiert... ssh aus und an ... nix passiert.. bzw win scp bringt immwer noch gleiche fehlermeldung

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#7

und der Ping?

Start->Ausführen-> "cmd" -> ping [IphoneIP]
Zitieren
#8

@slacker
hast du nach der installation von openssh das iphone neu gestartet?
Zitieren
#9

hi... also ping test hab ich ausgerührt... test hat so wie cih des seh ohne probleme funktioniert... """ 4 daten gesendet , 4 empfangen""" usw stand im test.... ja hab nach openssh das ipgone ausgeschaltet... soll ich evtl deinstall und noch nochmal installieren ???

Danke für eure hilfe schonmal..

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#10

Log dich mal mit einen Term lokal am iPhone an..

*edit*

ssh root@127.0.0.1
Zitieren
#11

hi.. so hab mal open ssh neu installiert... jetz hats geplappt... komisch.. aber dake für eure super hilfe... DankeDankeDankeDanke

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#12

hi ich hab auch ein problem mit winscp. und zwar kann ich kein programm,welches ich über winscp einfüge (root/apllications), öffnen. jedes mal wenn ich sie öffnen will stürzen sie sofort wieder ab.
könnt ihr mir helfen?
Zitieren
#13

du musst uns schon sagen was du draufladen willst! sonst können wir dir net helfen!
Zitieren
#14

@Ebii: iSuche: Zugriffsrechte
Zitieren
#15

Ich hatte meinen Installer beispielsweise gelöscht (weil er viele fehler hatte) und wollte ihn neu per winscp drauf machen. aber auch bei anderen programmen ist das so.
die zugriffsrechte habe ich auch so eingestellt wie sie sein sollten (bzw sie waren schon auf 755).

@chrisbry: danke, ich werde mich mal dort umsehen
Zitieren
#16

sorry wegen des doppelposts aber ich finde keine lösung weswegen die programme immer abstürzen. hat jemand vielleicht noch eine andere idee?
Zitieren
#17

versucht es mal mit filezilla
Zitieren
#18

Hat auch nciht geklappt.
mittlerweile zeigt er sogar das icon garnicht mehr an wenn ich es draufkopiere (auch mit winscp). davor hat es wenigstens das noch getan.
Zitieren
#19

Hi zusammen,
ich komme seit der Hochrüstung auf 2.02 nicht mehr per winscp auf mein iPhone...
WinSCP-Version ist: 4.1.5....language: english...
Protocoll ist SFTP und allow SCP fallback ist angehakt, username und pwd sind so wie in der Anleitung steht.... alles kleingeschrieben....
IP-Adresse, die mein iPhone anzeigt kann ich anpingen, kein Problem... in BossPrefs steht show SSH auf "on" und SSH on reboot always auf "off"....
die BossPrefs Version ist 2.12b und ich hab mit quickpwn gejailbraked...
iPhone 2G...
hat jemand noch eine Idee???
Danke
Grüße
Tom
Zitieren
#20

hast du nach der installation von openssh dein iphone neu gestartet?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mr.Psychedelic
02.04.2008, 23:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste