Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brodit Aktiv Halterung iPhone 3G
#1

Moin....

Da mein iPhone ja auch bald im Auto seinen Platz haben soll hab ich mal wieder Ausschau nach ner aktiven Halterung gehalten, die es bis jetzt ja nicht gab!
Und siehe da..... Brodit hat jetzt eine!!!
http://www.brodit.com/?main=productinfor...anr=915246

Preis in Deutschland anscheinend 59,90 €. Bei brodit-shop.de!!

Werd mir die wohl in den nächsten Tagen mal ordern, aber erstmal die Beschreibung gut durchlesen!Rolleyes
Zitieren
#2

Moin,

hab mir die Aktive Halterung von Brodit auch schon angeschaut. Wird der Strom fürs Handy auch über den Zigarettenanzünder genommen oder gibt es eine möglichkeit die Aktive so einbauen zu lassen das man kein KFZ Kabel mehr braucht?

Wenn ja würde mich Interessieren was so ein Einbau kostet. Hatte mit meinem MDAIII nur eine passive Halterung.


MFG


DJ Red
Zitieren
#3

Kommt ja drauf an woran Du dann die Halterung anschliesst! Die Halterung selber ist ja nur mit nem durchgeschleiften Dock Connector ausgestattet. Daran kannste dann alle Kabel die nen Dock Anschluss haben anschliessen. Also entweder über das normale USB Kabel an z.B. nen Pioneer Radio (z.B. DEH-P700BT, da kann man dann auch alles bedienen über das Radio. Siehe anderer Thread) oder mit nem Adapterkabel nur vom Zigaretten Anschluss aus laden, usw....
Man ist also komplett frei mit der Wahl des Kabels was man anschliesst. Bei mir wirds dann irgendwann mit dem DEH-P700BT über nen USB Kabel verbunden werden.

Meine Halterung sollte heute ankommen, kann aber noch nicht testen weil iPhone auch erst die Woche aus Belgien eintrifft.
Zitieren
#4

Wie ich Brodit kenne, paßt das so genau, dass hier keine Silikonhülle Platz hat?!
Zitieren
#5

Kanns noch nicht sagen.... Mobistar lässt mich aufs iPhone warten und die Brodit Halterung ist auch noch nicht unterwegs!:thumbdown:
Zitieren
#6

Bei wem kann man denn die Halterung schon bekommen?
Die meisten Stores haben den Artikel zwar schon gelistet aber noch keinen Liefertermin :-(
Grüße
Zitieren
#7

Hi,

ich hab meine 3G Aktiv-Halterung heute bekommen.
Bestellt habe ich direkt bei brodit.de, Lieferung erfolgte über die Firma Ecron.
Bezahlen musste ich per Vorkasse, mir ist auch nicht aufgefallen dass ich was anderes hätte wählen können.

Kurz zum Halter:

Der hat so eine Art Samt-Überzug, da gibts bestimmt keine Kratzer.
Passgenauigkeit perfekt.

Gruß
Markus
Zitieren
#8

Also meine ist laut der Sendungsverfolgung auch unterwegs! wie oben geschrieben für 59,90 bei brodit-shop.de bestellt!
Zitieren
#9

Schade nur das Brodit es mal wieder nicht geschafft hat das Kabel / den Adapter nach hinten heraus zu führen.
Halter bauen, passgenauigkeit und Optik 1A+
Kabelführung 5

Das könnte man doch schöner machen ohne den Kabelstummel nach unten....
Zitieren
#10

Hab meine Halterung auch bekommen. Sehr schön flauschig!Biggrin

Aber mit dem Anschluss nach hinten wär echt nicht übel. Allerdings würde es dann je nach Kabel was man anschliesst recht eng zwischen Halterung und Montagefläche.
Zitieren
#11

Hallo,

wo ist denn der Vorteil der aktiven Halterung?
Habe eine "passive" von Brodit, bei der man bei Bedarf einfach das Ladekabel ins iPhone stecken und mit dem Zigarettenanzuender verbinden kann. Klappt prima.
       
Zitieren
#12

Nabend,
kann mir jmd. der die Brodit Aktiv Halterung hat, sagen ob man das Iphone darin auch horizontal drehen kann??
So wie im posting über mir?

[Bild: 7320289152553.jpg]
Zitieren
#13

Moin...

Hab grad die Halterung angeschraubt und bin soweit sehr zufrieden damit. Nur das rausnehmen fällt etwas schwer, wird aber durch die komplett Beklebung mit Invisible Shield zusammen hängen. Passt aber ansonsten sehr gut rein.

Drehen kann man das ganze auch, wie gut kommt drauf an wie stark man die Fixierungschraube anzieht. Denke aber das auf Dauer das Material dadurch vielleicht leiden könnte oder man die Schraube häufiger mal nachziehen muss!
Zitieren
#14

also nicht so einfach zum drehen? Zwecks coverflow.
Zitieren
#15

Es geht schon zu drehen. Und da sind auch keine Sperren oder so drin, kann eigentlich in alle Richtungen gedreht werden. Ist halt ne Art halbe Kugel die hinten an der Halterung ist und in der entsprechenden Aufnahme an der Basisplatte mit ne Schraube fixiert wird.

Also nochmal. Man kanns drehen! Die Frage ist wie es dann mit den Kabeln an der Seite aussieht und wie lange die Schraube so fest bleibt wie man es will.

Werd morgen mal testen und nen Foto machen, ok?
Zitieren
#16

OK Perfekt. Werde mir morgen das pioneer 700BT bestellen und dann brauch ich ja auch ein passende Halterung :-)
Zitieren
#17

Wie schon geschrieben wurde ist die Halterung schön stabil und auch iPhone-schonend bezogen. Da kann man eigentlich nix verkehrt machen.
Zitieren
#18

Wie gestern schon angedroht hier nun die Bilder.
Montiert ist das ganze auf ner Kuda Konsole in nem Octavia 2 RS.
Angeschlossen bis das neue Radio kommt über ein PocketDock über AUX-IN an das Original Skoda Radio und geladen wird über einen Vivanco 12V USB Adapter.

Die Halterung lässt sich doch recht gut drehen, hätte ich beim Einbau nicht ganz so gedacht!


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#19

Sehr schön. Danke für die Bilder.
Würde das Original Anschlusskabel auch soweit raus stehen?
Kannst du mit dem original Kabel angeschlossen vielleicht auch ein Foto machen`?




Und gibt es eigentlich irgendwo ein Iphone Kabel in schwarz?
Zitieren
#20

Nein, das steht nicht so weit raus. Da ist der Stecker nur ungefähr halb so groß wie das PocketDock und es kommt halt nur das dünne Kabel raus.

Nen schwarzes Kabel such ich auch noch wenn ich denn das neue Radio einbaue!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
21.12.2012, 22:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste