Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lautsprecher übersteuert. Normal oder defekt
#41

Frage an @ Kingpint

Wie sieht es mit DIAMANT Kunden aus bei T-Mobile ??

Haben die nicht einen besonderen Service zu genießen ??

Gruß
Zitieren
#42

DAS MIT DER NADEL FUNKTIONNIERT !!!

KEIN SCHEISS !!!


Wie auf dem Photo zu erkennen ist, befindet sich eine Art "Kissen" vor dem Lautsprecher und dieser wird wohl die LAutstärke nehmen.

[Bild: 2137269707_f33d35cb21_o.jpg]

Ich habe mich getraut und mit der Nadel in jedes einzelne Löchlein reingepiekst.

Witzig ist, wenn man nur mal 2mm reinpiekst, merkt man,dass man bei 2/3 aller Löcher auf harten Widerstand stösst, was darauf hindeutet, dass dort überhaupt kein Durchgang ist. ( Also auch keine Chance durchzustechen )

Es sind maximal 5 bis 7 Löcher in die man reinstechen kann.

Zieht man die Nadel raus, kommt auch gleich so "weisses" Zeug mit.

( Deshalb empfiehlt sich die Nadel etwas mit einem Feuerzeug zu erwärmen, damit der "Dreck" nicht ins Iphone reinfällt beim herausziehen der Nadel, sonder verschmilzt )


Eine klare Lautstärkenverbesserung ist zu erkennen und ich kann nun alle MP3 Files auf maximal Lautstärke spielen lassen ( weniger Bässe ), was vorher nicht möglich war ohne Kratzer.

Auch die Ringtones sind klarer und lauter.


Ihr müsst mir nicht trauen aber ich habe mein Iphone auch erst seit 1 Monat und der schwache Klingelton ging mit auf den Sack und das Gekratzte von den MP3's auch.

Hier die Tips :

* Nadel erwärmen und maximal 1/2 cm reinstechen ( geht wahrscheinlich weiter aber das habe ich mich nicht getraut )

* Nur durch 5 bis 6 Löcher, kommt man durch.

* LAUTSPRECHER = LINKE SEITE DES IPHONS

* Lasst eine MP3 laufen wenn ihr durchstecht, dann erkennt ihr besser den Wiederstand, fals ihr die Nadel mehr als 5 mm reinstecht.


Die Nadel habe ich deswegen erwärmt, damit beim Durchstechen, die kleine Teilchen des "Kissens" nicht ins Iphone reinfalen sondern verschmelzen.

Es wird nicht doppelt so laut aber es hat eine grosse Wirkung.

Die MP3's kann ich trotzdem noch nich mit "Bässen" abspielen, dafür jedoch
nun in voller Laustärke ( ohne Bässe ) und meine Kleingeltöne gehen richtig laut und die die Freisprechfunktion auch.

Wer sicht traut, mir traut und auch diesem Beitrag, soll es probieren.

*** Ich bin kein Freak, der sich sein Iphone killen willl, sondern wenn ich denke, dass sich eh mit der Zeit dort Dreck sammeln wird, habe ich es versucht und da ich mein Iphone auch schon 3 mal neu machen musste, wegen dummen Spielereien am System *** ( Wer wagt, gewinnt ) Biggrin

http://modmyifone.com/forums/showthread.php?t=21807
Zitieren
#43

krasse sache, werds bei gelegenheit ma ausprobieren wobei mich vor allem weniger die maximal alutstärke sondern das übersteuern interessieren würde, geht das wirklich weg nach dem nadeltrick?

Was mir aber vor allem aufgefallen ist, ist die absolut miese qualität mit kopfhörern. Es kommt mir so vor, als wäre das iphone wirklich nur auf die mitgelieferten kopfhörer angepasst worden. Hab meine Creative EP630, die davor an nem ipod nano liefen (und super sound hatten) angeschlossen und das ergebnis war erschreckend. Ab 2/3 der lautstärke übersteuern die höhen extrem ohne dabei aber wirklich laut zu werden... ich bin bei leibe kein audiophiler mensch, aber das hört sich wirklich grauenhaft an, bin absolut enttäusch.
Vor allem hatte ich aber insgesamt 4 geräte (alle 4gb, knapp 2 wochen alt) und alle 4 hatten dies, daher scheint das auch kein zufall zu sein. Hat jemand die selbe erfahrung gemacht mit anderen kopfhörern?


Die mitgelieferten iphone kopfhörer dagegen übersteuern erst bei einer deutlich höheren lautstärke, bieten aber insgesamt doch ne recht dürftige qualität.
Zitieren
#44

@Gregsen

Hier ein sehr guter und ausführlicher Bericht über die vibe Duo´sZwinkern

http://www.iphoneblog.de/2007/10/23/den-beat-im-ohr/
Zitieren
#45

Danke, hab den schon gelesen, find ihn aber um ehrlich zu sein nicht wirklich aussagekräftig da der einzige satz zum thema soundqualität "Und JA, das ist für mich derzeit “das Ultimo” an Soundqualität in Verbindung mit den angesprochenen iPhone-Features." - Leider nicht wirklich aussagekräftig.

Vor allem würde mich aber interessieren ob es an meinen creatives liegt oder andere leute mit adapter + anderen kopfhörern ähnliche erfahrungen bezüglich des übersteuern gemacht haben.
Zitieren
#46

Ist die Chance nicht ziemlich groß, dass man den Lautsprecher durchbohrt, bzw. die Membran?
Zitieren
#47

@Ruhrpott-desire

Eigentlich nicht, solange man aufpasst.
Es gibt haber einen tollen Trick, damit das nicht geschieht.

Einen Weinkorken nehmen und die Nadel da reinstekcen, bis sie nur noch 3 bis 4 mm herausguckt und dann einfach die Löcher öffnen.


Der Witz beim iPhone ist, das es wirklich nur 5 bis 6 Löcher sind, die offen sind obschon viel mehr da sind. ( Die anderen Löcher sind wirklich dicht )

Dann ist noch dieses Kissen dahinter... Kein Wunder, dass da nicht viel rauskommt.

Wäre das gleiche wenn ich hier bei mir die Hifi Lautsprecher mit einem Bettlaken verdecke und dann noch ein Brett vordran stelle mit nur 5 oder 6 Löchern drin.

Frage mich, was die sich dabei gedacht haben Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Zitieren
#48

Du bringst mich echt zum überlegen, ob ich das nicht auch machen soll ^^
Ist die Quali des Tones wirklich wesentlich besser?

Bei mir fängt er auch ca. bei knapp über 50% an zu Übersteuern, ab 70 gehts quasi garnichtmehr ^^
Zitieren
#49

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es bei mir gleich war.
Unmöglich wurde es ab 75% Lautstärke.

Nun gehen 100% und die Lautstärke hat sicher um mehr als 1/4 bis 1/3 dazugewonnen.

Ich weiss nur, dass es funzt !!!

Das kann man auch bei MODMYFONE nachlesen :

Zitat:Good one!

Back to the topic...it was scary but I tried it. I can confirm that it works. My volume increased by approximately 75%! Thanks given!


Zitat:Thanks man!

It definitely works!
Digg


Zitat:This is the bomb when i first seen this i was like no way that sticking a pin in the hole would work but surely i did it and it WORKS!!!!! so much more louder the way it should be! THANKS
Digg

Zitat:I think part of why the volume gets louder is because the holes get bigger!!!! if you compare the speaker holes to the mics holes after your done poking the speaker ones looks bigger!!! thats what i think!!!! but it did work! thanks!!

Zitat:holy crap. not even kidding... it wasnt software, but indeed hardware...

speakerphone, ipod, ringtones, and basic sounds are sooooooooooo much louder. very very impressed....

...
...
...
Zitieren
#50

JO klingt überzeugen, werde es glaub ich auch bei Zeiten mal machen. ^^
Danke Zwinkern
Zitieren
#51

an alle Nadelstecher Zwinkern
glaube nich, dass das ne gute Idee ist! Mit der Zeit kommt, auch schon ohne zusätzliche Löcher, genug Dreck ins iPhone. Klar mag der Sound besser werden, aber ich denk die Lebenszeit des iPhones dafür kürzer.
Ich brauche mein iPhone nicht beim duschen zu hören würd den erst gar nicht ins feuchte Bad lassen... und als GhettoBlaster benutz ich den auch nicht lol.... also ich würds lassen, des wird schon seinen Grund haben dass die da so n Lappen vorgesetzt haben....
Zitieren
#52

so, ich hab mich eben ma an den nadeltrick gewagt und ohne die euphorie bremsen zu wollen konnte ich keine spürbare verbesserung feststellen.

Ich hab die nadel wie in der anleitung heiß gemacht und durch die 6-7 löcher in die die nadel reinging mehrmals durchgestochen(thx an ericfeltus für den weinkorken-trick). Dabei im hintergrund ein extra basshaltiges lied (no one - alicia keys) laufen lassen und sogar noch zusätzlich den equalizer auf "mehr bässe" gestellt.

Zunächst mal, das erwähnte "weiße zeug" hab bei mir nicht raus. Während der prozedur konnte ich um ehrlich zu sein keine verbesserung hören, als ich im nachhinein den equalizer wieder ausgemacht habe, kam es mir tatsächlich so vor, als wäre der sound etwas klarer geworden... kann allerdings auch nur wunschdenken sein.

Ingesamt kann aber von einer spürbaren verbesserung wie im amiforum celebriert wird aber keine rede sein.

Nun will ich niemanden davon abraten es zu machen aus zwei gründen:

1) Es ist mit dem korkentrick tatsächlich absolut ungefährlich. Auch dass es spürbar die lebenszeit des phones verkürzen wird, glaube ich nicht. So ziemlich alle anderen handys haben auch kein hermetisch abgedichtetes gehäuse und leben trotzdem lange.

2) mag es wohl ein fehler gewesen sein ein basslastiges lied mit extra bass equalizer laufen zu lassen weil es vieleicht den lautsprecher des iphones grundsätzlich überfordert hat. Leider war es ausserdem schon paar tage her dass ich den lautsprecher ohne equalizer getestet habe, weswegen ich mich nicht mehr die genaue erinnerung hab wie es vorher war. Ich hab zwar dunkel im hinterkopf dass die lautsprecher stärker übersteuert haben, würde es aber nicht beschwören.

Ich werde die tage aber einen vergleich mit nem freund durchführen und bescheidgeben. Haben beide unsere iphones zusammen bestellt und geliefert bekommen, so dass beide von der qualität gleich sein müssten.
Zitieren
#53

@Gregsen

Hallo,

So wie ich es beschreiben habe, geht es nicht um das Übersteuern des Lautsprechers, sondern um die Lautstärke.

auch ich muss weiterhin "Weniger Bässe" einstellen, damit der Lautsprecher nicht übersteuert

Jedoch ist die Lautstärke um einiges angestiegen.

Weniger Bässe wählen bei MP3's und Klingeltöne aber darum auf 100% Lautstärke stellen ohne dass es übersteuert.

Der Nadeltrick erhöht die Lautstärke des Lautsprechers, jedoch bleibt das Übersteuern bestehen.

Grüsse..
Zitieren
#54

Hab bei mir auch mal die Löcher durchgestochen und kann bestätigen 100% Volume (weniger Bass) und es kratzt nicht mehr
aber Lautstärken-technisch hab ich eig. wenig bzw. nichts gemerkt.
Zitieren
#55

mh gerade was lautstärke angeht hab ich aber ziemlich sicher keine veränderung festgestellt... mitm übersteuern hab ich übrigens das kratzen gemeint was markavel ansprach.
Zitieren
#56

Zitat:Hab bei mir auch mal die Löcher durchgestochen und kann bestätigen 100% Volume (weniger Bass) und es kratzt nicht mehr
aber Lautstärken-technisch hab ich eig. wenig bzw. nichts gemerkt.

Sagen wir mal, ich wär Mister Spock und ich würde die Logik hier behandeln :

Ohne Durchstechen :

Bei 75% Lautstärke = keine Kratzer
Bei 100% Lautstärke = Kratzer

Mit Durchstechen :

KEINE Kratzer mehr bei 100% Lautstärke.


Nun zur Frage :

Wenn die gestiegene Lautstärke nicht wahrnembar ist, ist dann beim Ihpone die Lautstärkenregelung "kaputt" oder sind 75% Lautstärke gleich 100% Lautstärke ???

Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Die ganz einfache Logik bei dieser Geschichte sagt mir :

Wenn ich bei 100% Lautstärke, keine Kratzer mehr höre ist die Lautstärke höher geworden, als wenn ich bei 75 bis 80% die Einstellung stehen lassen muss, da die Sounds unhörbar sind.

Ist das wahr oder habe ich recht ??? Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren
#57

Nun ja, "Spitzohr"...

Wenn man bei 75% der max. Lautstärke Gekratze hört (vielleicht sogar soviel, das man niemals mehr als eben diese 75% aufdreht), hat man doch eine Steigerung um ein Drittel im Bereich der möglichen Lautstärke gewonnen oder nicht?

:P
Zitieren
#58

Hallo zusammen,

das ist ein sehr interessanter Thread hier, doch ich würde diesen "Trick" auch nicht an meinem iPhone anwenden. Dazu muß ich sagen,dass ich ein wenig Erfahrung habe, was diese "Kissen" die man Gaskets nennt für eine Bedeutung haben. Es ist rein als Staub und Feuchtigkeitsschutz gedacht und nichts anderes. Diese Gaskets bestehen aus Schaum und einem Mesh, welches wiederum Teilweise Wasserabweisend ist. Wir stellen solche Gaskets in Millionen von Stückzahlen her und ich weiß wovon ich rede. Diese Gaskets werden in die Öffnungen der einzelnen Lautsprecheraussparungen oder vor den Microfonen geklebt und sollen halt verhindern, dass Schmutzpartikel oder (manche sollen auch eine feuchte Aussprache haben) Feuchtigkeit ins innere des Geräts kommen.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er/sie es macht oder nicht........ich für mein Teil werde es nicht tun.

Tom


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von freeboy92
06.12.2010, 23:32
Letzter Beitrag von calssonsen
11.02.2010, 14:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste