Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ohrhörerbuchse an iPhone 3GS defekt? Oder Adapter benötigt?
#1
Music 

Hallo,

das ist mein erster Eintrag im Forum, also erstmal "Hallo" an alle!

Mich plagt folgendes Problem:

Bei meinem iPhone 3GS kann ich mit den Originalohrhörern ohne Probleme Musik hören. Ruckeln oder Ziehen am Klinkenstecker - kein Problem.

Sobald ich allerdings meine Sennheiser Ohrhörer einstecke, kommt der Klang in Teilen verzerrt an oder mono oder wird bei Drehen bzw. sachtem Ziehen am Stecker vor kratzendem Rauschen überdeckt.

Ich habe schon einen Adapter von Monster gekauft, allerding treten bei dem die gleichen Erscheinungen auf.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich das Problem beseitigen könnte? Muss ich das iPhone einschicken? Oder gibt es Adapter speziell fürs iPhone 3GS? Bei Gravis wurde mir gesagt, dass prinzipiell alle 3,5mm-Klinkenstecker passen sollten. Hmmm...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß,
Carl
Zitieren
#2

ich habe auch in-ear-kopfhörer in der benutzung da hab ich keine probleme damit
selbst wenn der stecker nicht 100% drinnen steckt kann ich kein knistern, kratzen o.ä feststellen
bei bedarf probier mal ein anderes paar kopfhörer vllt hat das paar kopfhörer einen defekt
Zitieren
#3

Erstmal Danke für die Antwort!

Also wenn ich die Ohrhörer an meinen Mac oder iPod stecke, funktionieren sie einwandfrei.

Naja, langsam scheint es ja tatsächlich so, als müsste ich das iPhone einschicken. Wenn du mit deinen Sennheisern keine Probleme hast... komisch ist halt nur, dass die Originalohrhörer passen.

Gruß,
Carl
Zitieren
#4

nene ich habe keine sennheisern ich habe AKG-In-Ear
ich schätze aber auch dass es ein leichter defekt am iphone sein kann
eine überprüfung vom iphone würde auf jeden fall klarheit schaffen
Zitieren
#5

Putze deine Kopfhörerbuchse mitem einem Zahnstocher.
Ich hatte das gleiche Problem, als ich die Kopfhörerbuchse dann mal geputz habe kamm da ne menge staub raus und ich konnte wieder Problemlos mit allen Kopfhörer music hören.
Das Problem ist foglendes:
Die Iphone haben 3 "Pole" Links + Rechts und noch den für den Microphon, Die sind irgendwie anders angeordnet so kann es sein das die Apple Kopfhörer gehen und andre nicht ;-)

mfg
Alesh
Zitieren
#6

DANKE Alesh!

Nachdem ich die ersten kleinen Flusen rausgeprokelt hatte und keine Besserung eingetreten ist, dachte ich mir erst, dass es wohl doch nicht die Lösung ist, aber dann kam ein wirklich beeindruckender Brocken, in Teilen aus Aluminiumfolie, Ohmy raus... tja, jetzt funktionierts wieder perfekt.

Danke nochmal, auch an Archangel!

Gruß,
Carl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von freeboy92
06.12.2010, 23:32
Letzter Beitrag von fiesergeschmack
16.08.2008, 12:19
Letzter Beitrag von Metru
17.01.2008, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste