Beiträge: 243
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
1
Gibt es Geocacher unter Euch? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem IPhone und Geocaching gemacht? Gibts schon vernünftige Software?
Beiträge: 306
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
10
Habs noch nie gemacht, aber ein App ist mir auch noch nicht untergekommen.
Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hallo es gibt im appstore die Software geopher lite für 1,59 € damit geht es, ist aber ein wenig ungenau.
Beiträge: 236
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
5
Hat jemand von euch praktische Erfahrung beim Geocachen mit Geopher Lite (oder einem anderen Tool)?
Beiträge: 42
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Um mal schnell nach zu sehen ob in der Nähe ein Cache ist oder ihn schnell zu loggen reicht das iPhone mit den o.g. Anwendungen.
Aber zum cachen selbst brauchst Du was genaueres.
Ich benutze immer noch mein Garmin GPS dafür.
MfG
Abuse
Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Auf Geocaching.com ist angekündigt worden, dass es bald eine Applikation für das Iphone geben soll.
Mal abwarten. Bisher finde ich Igeopher lite am besten.
Beiträge: 236
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
5
Inzwischen gibt's ja das offizielle Geocaching Programm im Store. Hat das schon jemand getestet?
zeigt es dann in gmaps am pc an, wo das photo geschossen wurde ??
Beiträge: 53
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
2
Ich habe noch nicht mit dem iPhone gecached, sondern immer mein Garmin Legend HCX dazu genommen. Nach übereinstimmender Aussage von mehreren Leuten, die beides mal ausprobiert haben, soll es gerade auf den letzten Metern mit dem iphone eher nervig werden, da die "Hardcore-GPS-Geräte" doch wohl etwas genauer sind. In jedem Fall kann man da Karten drauf laden, und so im Vorfeld schon überprüfen, von wo man den Cache am besten "angreift".
Um mal von unterwegs 'nen hint zu holen, oder die Fotos in der Gallerie zu betrachten, oder um sich die aktuellen Koordinaten zu holen, weil man seine Koordinaten vor einer Woche aufs GPS geladen hat, der Cache aber in der Zwischenzeit umgebettet (oder archiviert (= "aus dem Rennen genommen)) wurde, ist das iphone natürlich genial. So rennt man (ich) immer mit x Zetteln und so durch die Gegend. Ist etwas albern (und wegen der Muggels) recht auffällig.
Wer mit GSAK arbeitet und paperless cacht, kann über das Programm Air Sharing die Spoilerbilder und die Cachebeschreibungen, Hints etc. als HTML draufladen.
Funktioniert problemlos, die Spoilerfotos sind qualitativ sehr gut zu erkennen.
Programm Geocaching verwende ich für unterwegs um zu schauen ob neue Cache freigeschalten worden sind, oder ob der Cache zwischenzeitlich vom Netz genommen worden ist, leider kommen bei diesem Programm keine Spoilerbilder mit.
Zum Suchen verwende ich Garmin 60 CSx, in dieser Konstellation ist das iphone eine ideale Hilfe beim Geocaching und ersetzt voll den PDA.
Beiträge: 127
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Ich bin nun auch schon einige Zeit bei der "GPS-Schatzsuche". Leider warte ich noch auf mein Iphone, benutzte aber ein anderes Smartphone wie auch von Allgeier01 beschrieben.
Es ist denke ich eine gelungene Kombination. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Iphone auch nur annähernd so genau ist, wie ein prof. GPS-Gerät. Ich habe mir auch ein GPSMap 60SCX zugelegt, und das ist bis auf eine Abweichnung von 4-5m genau (mit Korrektursignalnutzung).
Aber ist schon prima, wann man unterwegs neue Caches suchen kann, auch in der Nähe des eigenen Standortes. Und das soll die Iphonesoftware aus dem Appstore ja schaffen. Auch wenn die dort keine allzu guten Rezessionen bekommen hat.
Aber wie sagte man: Besser als nix..."
Beiträge: 611
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
14
Was ist den Geocaching genau?? So in 2 oder 3 Sätzen erklärt.