Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geocaching
#1

Gibt es Geocacher unter Euch? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem IPhone und Geocaching gemacht? Gibts schon vernünftige Software?
Zitieren
#2

Habs noch nie gemacht, aber ein App ist mir auch noch nicht untergekommen.
Zitieren
#3

Hallo es gibt im appstore die Software geopher lite für 1,59 € damit geht es, ist aber ein wenig ungenau.
Zitieren
#4

Hat jemand von euch praktische Erfahrung beim Geocachen mit Geopher Lite (oder einem anderen Tool)?
Zitieren
#5

Das Beste ist iGeoCacher. Gibt´s im appstore.

Home: http://www.ayefon.com/geo/index.cfm
Zitieren
#6

Um mal schnell nach zu sehen ob in der Nähe ein Cache ist oder ihn schnell zu loggen reicht das iPhone mit den o.g. Anwendungen.

Aber zum cachen selbst brauchst Du was genaueres.

Ich benutze immer noch mein Garmin GPS dafür.


MfG

Abuse
Zitieren
#7

Auf Geocaching.com ist angekündigt worden, dass es bald eine Applikation für das Iphone geben soll.

Mal abwarten. Bisher finde ich Igeopher lite am besten.
Zitieren
#8

Moin,

noch muss ich mit meinem N95 und der Geocache Software von Trimble auskommen ( >> LINK)

Fürs IPhone solle es bald schon ein App geben: >> LINK oder >> LINK

Der Spaß soll dann US $ 9.99 kosten, einmalig.

Noch hab ich kein IPhone, kommt aber Biggrin

Ciao
Rob
Zitieren
#9

Hier sind schon die ersten Bilder der neuen Software zusehen.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...pic=204713

Soll auch 9,99 $ kosten.
Zitieren
#10

Inzwischen gibt's ja das offizielle Geocaching Programm im Store. Hat das schon jemand getestet?
Zitieren
#11

Habe das Tool gestern in der Praxis getestet. Man muss aber auch dazusagen das ich das erste mal Geocachen war. Also noch nicht wirklich die Erfahrung habe.
Beim 1. Cache hat es sehr gut funktioniert. Wobei ich mich eher an Maps orientiert habe als auf den Kompass. Entweder funktioniert der nocht nicht soo gut oder ich kenn mich einfach zu wenig aus.
Was auffällt ist das man zwar km / miles umstellen kann, im Navigate Modus jedoch immer Miles angezeigt werden.
Dennoch habe ich gestern meinen 1. Cache gefunden Cool
Was ich vermisst habe ist Maps wo alle Caches ersichtlich sind und das man nicht direkt loggen kann.
Zitieren
#12

Ist das iPhone genau genug dafür? Bei mir zu Hause, wenn ich da GoogleMaps auf dem Phone starte, zeigt er mir den aktuellen Standort trotz bestem Empfang ein paar Straßen weiter an.

Kann mir da vorstellen, dass ich bei Geocaching doch recht verwirrt in der Gegend rumrennen würde...Crying
Zitieren
#13

Ich habe mich inzwischen für das recht günstige Garmin eTrex H entschieden und das noch nicht bereut... Biggrin
Zitieren
#14

zeigt es dann in gmaps am pc an, wo das photo geschossen wurde ??
Zitieren
#15

Ich habe noch nicht mit dem iPhone gecached, sondern immer mein Garmin Legend HCX dazu genommen. Nach übereinstimmender Aussage von mehreren Leuten, die beides mal ausprobiert haben, soll es gerade auf den letzten Metern mit dem iphone eher nervig werden, da die "Hardcore-GPS-Geräte" doch wohl etwas genauer sind. In jedem Fall kann man da Karten drauf laden, und so im Vorfeld schon überprüfen, von wo man den Cache am besten "angreift".

Um mal von unterwegs 'nen hint zu holen, oder die Fotos in der Gallerie zu betrachten, oder um sich die aktuellen Koordinaten zu holen, weil man seine Koordinaten vor einer Woche aufs GPS geladen hat, der Cache aber in der Zwischenzeit umgebettet (oder archiviert (= "aus dem Rennen genommen)) wurde, ist das iphone natürlich genial. So rennt man (ich) immer mit x Zetteln und so durch die Gegend. Ist etwas albern (und wegen der Muggels) recht auffällig.
Zitieren
#16

Wer mit GSAK arbeitet und paperless cacht, kann über das Programm Air Sharing die Spoilerbilder und die Cachebeschreibungen, Hints etc. als HTML draufladen.
Funktioniert problemlos, die Spoilerfotos sind qualitativ sehr gut zu erkennen.

Programm Geocaching verwende ich für unterwegs um zu schauen ob neue Cache freigeschalten worden sind, oder ob der Cache zwischenzeitlich vom Netz genommen worden ist, leider kommen bei diesem Programm keine Spoilerbilder mit.

Zum Suchen verwende ich Garmin 60 CSx, in dieser Konstellation ist das iphone eine ideale Hilfe beim Geocaching und ersetzt voll den PDA.
Zitieren
#17

Ich bin nun auch schon einige Zeit bei der "GPS-Schatzsuche". Leider warte ich noch auf mein Iphone, benutzte aber ein anderes Smartphone wie auch von Allgeier01 beschrieben.

Es ist denke ich eine gelungene Kombination. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Iphone auch nur annähernd so genau ist, wie ein prof. GPS-Gerät. Ich habe mir auch ein GPSMap 60SCX zugelegt, und das ist bis auf eine Abweichnung von 4-5m genau (mit Korrektursignalnutzung).

Aber ist schon prima, wann man unterwegs neue Caches suchen kann, auch in der Nähe des eigenen Standortes. Und das soll die Iphonesoftware aus dem Appstore ja schaffen. Auch wenn die dort keine allzu guten Rezessionen bekommen hat.

Aber wie sagte man: Besser als nix..."
Zitieren
#18

Was ist den Geocaching genau?? So in 2 oder 3 Sätzen erklärt.
Zitieren
#19

"Wikipedia-Vorleseservice"
Wikipedia schrieb:Geocaching (von griechisch γη, geo „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“ (gesprochen: ['dʒiːoʊ̯kæʃɪŋ], in Deutschland zumeist ['geːokɛʃɪŋ])), auch GPS-Schnitzeljagd, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Geocaches“, kurz „Caches“) werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden.

Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher trägt sich in das Logbuch ein, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker („Owner“) – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen.
Zitieren
#20

Kannst du hier nachlesen! Ist eine moderne Schnitzeljagd mit GPS!

http://www.geocaching.de/

Macht richtig Spaß...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Novak Dimon
18.07.2010, 20:05
Letzter Beitrag von ssarhaddar
25.01.2009, 02:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste