Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Updates immer kostenlos?
#1

Hallo,

bislang waren die Updates für meine gekauften Apps aus dem iTunes Store kostenlos. Weiß jemand, wie das mit Apple geregelt ist. Bleiben sämtliche Updates weiterhin kostenlos, bleibt das jedem Anbieter selbst überlassen oder gilt das kostenlose Update nur innerhalb der gleichen Versionsnummer (also z.B. 1xx – 1xx)?

Wer kann hierzu mehr sagen?

VG
Zitieren
#2

also ich weiss ja nicht wie du auf diese idee kommst, aber bisher waren bei mir alle app updates aus dem appstore kostenlos... hab auch noch nichts gegenteiliges gehört ...
die apps die ich bei 2.0 gekauft habe, laufen bei 2.1 auch noch ...
Zitieren
#3

(14.09.2008, 23:42)smogyy schrieb:  also ich weiss ja nicht wie du auf diese idee kommst, aber bisher waren bei mir alle app updates aus dem appstore kostenlos... hab auch noch nichts gegenteiliges gehört ...
die apps die ich bei 2.0 gekauft habe, laufen bei 2.1 auch noch ...

Mit Versionsnummer meinte ich nicht die Firmware sondern die des Apps. Es ist bei vielen Programmen gängige Praxis, dass Updates nur innerhalb der gleichen Versionsnummer kostenlos angeboten werden. Deshalb die Frage.

VG
Zitieren
#4

sobald du ein update machst, verändert sich IMMER die versionsnr, ob am pc, mac oder eben auch am iphone ...
und diese sind immer kostenlos ... zumindest bisher beim iphone
Zitieren
#5

Ich denke er meint Versionssprünge von 1.XX auf 2.XX
Zitieren
#6

er meint wohl größere Versionssprünge? wie zb beim Touch das update von 1.x auf 2.x kostet, aber von 2.0 auf 2.1 nicht. Zumindest hab ich das so verstanden.

Ich hatte übrigens noch kein Appstore App, das für n update Geld wollte. (auch nicht bei Apps die kostenlos waren und mittlerweile kosten)
Zitieren
#7

Kommt immer auf den Anbieter an. Wenn du das app kostenlos geholt hast werden die Updates auch kostenlos bleiben. Es sei denn da kommt was ganz tolles dann schrieben, die das es was kosten wird.
Zitieren
#8

(14.09.2008, 23:59)Vogelfrei schrieb:  Ich denke er meint Versionssprünge von 1.XX auf 2.XX

Genau das meinte ich! Sorry falls ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Die Versionssprünge waren ausschließlich auf die Apps selbst und nicht auf die Firmware bezogen. Doch das habe ich ja bereits weiter oben geschrieben.

VG
Zitieren
#9

Ich denke der Appstore sieht nicht vor, dass ein Update was kostet. Der Entwickler müsste vermutlich die neue Version als neue App einstellen. Problematisch darin dürfte sein, dass man so für Besitzer der alten Version keine Vergünstigung anbieten kann. Auch rechtlich ist das problematisch, da evtl. in der alten Version noch (kleinere) Bugs vorhanden sind und man somit als Kunde das Recht auf eine kostenlose Beseitigung hat (gegebenfalls also auch auf die neue Version, wenn nur diese diese Bugfixes bietet).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Cooper510
08.12.2008, 21:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste