Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Edge deaktivieren OHNE Jailbreak?
#1

Hallo,

ich habe soeben mein neues iPhone 16GB aus Griechenland eingerichtet :-)

Bis ich meine Internetflat habe, würde ich gerne Edge deaktivieren, um mich nicht in Unkosten zu stürzen. Ich möchte aber auf keinen Fall einen Jailbreak durchführen.

Gibt es da eine Möglichkeit? Es würde ja schin reichen, wenn ich einfach nur die Edge Einstellungen einsehen könnte, um die entsprechenden Einträge zu entfernen wie ich es auch bereits auf meinem 2G gemacht hatte, das hat wunderbar funktioniert.

Und ja, ich habe die Suche intensiv benutzt und nichts nützliches gefunden.

Danke für jede Hilfe!
Zitieren
#2

1. Warum willst Du keinen Jailbreak machen?
2. Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > 3G (aus) Datenroaming (aus)
2.1 Einstellungen > Email > Emails manuell abrufen

MFG
Zitieren
#3

1. Da ich mein iPhone mit sowas nicht "verdrecken" will, aus dem Grunde habe ich mir nun ja ein Netlockfreies gekauft
2. und 2.1 bringen mir nichts wenn ich z. B. aus Versehen auf Google Maps gehe
Zitieren
#4

@Hanock888

Einstellungen >>>>netzwerk>>>mobile Datenverbindung ( APN) löschen.
Sonst gehts zwar nicht mit 3G aber immernoch mit GPRS.

Sind die einstellungen nicht sichtbar....dann kannst du nix machen. Denn
um ein tool zumsichtbarmachen zu installieren brauchst du cydia und das gibts wieder nur mit jailbreake.

Aber bei einem EU unlocket sind diese sichtbar.

MfG
Zitieren
#5

PS: Saubere Meinung zum Jailbreake-Dreck.

Ich hab den Dreck gern und der Dreck läuft auch noch sauber.

Ansichtssache......
Zitieren
#6

(20.09.2008, 18:07)inspi1717 schrieb:  ...
Aber bei einem EU unlocket sind diese sichtbar.

Sind sie bei mir nicht.

Und wie du sagtest, ansichtssache was das verdrecken durch Jailbreak angeht. Ich bin kein 'Hacker' oder Informatiker um dahinterzusteigen, was mit Pwnage alles mitinstalliert wird.
Wäre doch eine riesen Gaudi wenn die Leute vom DevTeam jedes gepwnte iPhone steuern/einsehen/etc könnten wie es ihnen gefällt, ohne das Wissen der Nutzer...
Deshalb bevorzuge ich die saubere Variante
Zitieren
#7

Genau...deshalb schaut nur die CIA und das FBI zu.

Oder steigst du bei Mac dahinter Lol

Den Rest macht der Bundesnachrichtendienst. Lol

Das Dev... interessiert dein phone nicht die bohne.
Sie interessiert nur der unlock und dies ist ihr hoppy.

MfG
Zitieren
#8

(20.09.2008, 18:03)Hancock888 schrieb:  1. Warum willst Du keinen Jailbreak machen?
2. Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > 3G (aus) Datenroaming (aus)
2.1 Einstellungen > Email > Emails manuell abrufen

MFG

Hallo ich habe das selbige "Problem" wie der Thema Eröffner Robb....
Da ich erst ab heute Nacht ein Internet Paket von O2 freigeschaltet bekomme, möchte ich jegliche Internetverbindung (außer wi-fi) blocken um unnötige hohe Kosten zu sparen!

Reicht das denn wirklich aus wenn Punkt 2. erfüllt ist???
APN Einstellungen sind bei mir garkeine drinnen!

Aber zu 2.1 kann ich nix finden, also Emails manuell abrufen......????
Diese Einstellung ist einfach nicht zu finden?

Bitte um Hilfe
Grüße Lazzaro
Zitieren
#9

Hmmm! Warum immer gleich streiten?
Ich habe ein "offizielles" G3 von T-Mobile, allerdings mit meinem alten Vertrag (also ohne den ganzen Flatratekram(geht seit 01.Oktober)) und wäre auch daran interessiert die Datenabfrage über das Handynetz zu deaktivieren, so wie das im Ausland problemlos geht! Mir würde es reichen, wenn ich alle anderen Features ausser Telefonieren und SMS schreiben nur dann zur Verfügung habe, wenn ich per Wifi verbunden bin.
Jeder hat wohl seinen persönlichen Grund kein Jailbreak zu machen, meiner ist, dass ich das Teil eventuell zurückgeben muss, und dann hätte ich es gerne wieder "jungfräulich" (Verzeihung die Damen!)
Zitieren
#10

wenn du es zurückgeben mußt, kannst du ja einfach wiederherstellen. Dann ist der JB auch weg
Zitieren
#11

Versuch es hiermit http://www.unlockit.co.nz/custom.php

Irgendwelche Daten eingeben. Natürlich nicht die richtigen.

Datei downloaden. Auf deine im iPhone eingerichtete e-Mail Adresse schicken per Anhang. Öffnen und installieren.
Zitieren
#12

Hallo ihr lieben bin ein Neuling auf dem Iphone 3G Gebiet.
Werde mir demnächst aber eins holen .Nun meine Frage was alle muss ich abstellen das das Handy nicht einfach so online geht.
Weder so,oder so oder so.
Also wenn dann nur wenn ich das will.
Sonst halt nur telefonieren,sms aber kein ungewolltes Internet,werden GPRS noch Umts,noch sonst wie.
Danke euch im Vorraus.
Kiss
Zitieren
#13

Hallo kann mir das wer beantworten?
Zitieren
#14

Bei Vodafone kann man die APN-Eintragungen leer lassen oder irgendeinen Blödsinn eintragen; dann geht das iPhone nicht online.

O2 und T-Mobile konfigurieren den APN über die Karte bzw. das Netz. Das geht bei O2 so weit, dass selbst falsche Einträge zum richtigen APN führen. Bei T-Mobile sind die Einstellungen nicht zugänglich.

Einziger Ausweg könnte sein, den Datenverkehr vom Provider sperren zu lassen.
Zitieren
#15

Da ein Vertragshandy ja simlock frei ist kann ich ja auch ne andere Sim rein machen Oder?
Ich möchte halt jeglichen Internetkontakt "untersagen"
weder über GPRS noch UMTS.Geht das am besten mit Jailbreak?
Habe zuhause Wlan kann ich das dann extra einstellen ,das es über meinen Router online geht?

Sorry wenn ich noch so viele vieleicht dummen Fragen stelle,aber bei den vielen verschieden Informationen ,verliert man als Anfänger schnell den Überblick.Man weißt nicht was man zuerst machen soll ,wenns iphone voreinem liegt und man nicht will das es gleich online geht und man bei der nächsten handyrechnung nen Schock bekommt.
Zitieren
#16

Dein Postfach ist voll !
Gruß h.
Zitieren
#17

ileamaus:
Du kannst 3G in den Einstellungen deaktivieren und weiterhin noch Datenroaming aus, Push aus, EMails nur Manuell abrufen. Mehr ist ohne Jailbreak nicht drin. Aber das sollte eigentlich in der Regel schon reichen, sofern du nicht irgendwelche Programme startest du Internet haben wollen.

Und zu WLAN: das iPhone bevorzugt immer die beste vorhandene Verbindung: d.h.: bist du in einem WLAN drin, wird das iPhone automatisch das WLAN zur Datenverbindung nutzen.
Zitieren
#18

Also wenn ich zuhause bin kann ich geruigt mit dem 3G surfen?
Cool.
Danke euch für die nette Hilfe.
Ist richtig toll hier.
Bin aber nicht gegen Jailbreaken.Nur wollte wissen was ich als erstes tun sollte wenn ichs in den Händen halte und unnötige Kosten vermeiden möchte.
Nur wie geht das wenn das iphone sich pracktisch ins wland netzt reinklickt sag ich mal ,denke der router ist durch passwörter oder Netztwerkschlüssel geschütz .
Das geht einfach so?
Danke
Zitieren
#19

Hallo wie stelle ich ein das er emails nur manuell abholt,wo stelle ich push aus?
Danke für euer Verständniss habs das Phone gerade 2h.
Wann ist eigendlich was deaktiviert.Wenn der Riegler blau ist oder grau (durchsichtig)
Danke
Zitieren
#20

Einstellungen - Datenabgleich (heisst so unter 2.2, bei anderen Versionen denke ich anders) 4. Punkt von oben
Schau dir mal das Handbuch an. Da werden viele solcher Fragen beantwortet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
17.06.2010, 23:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste