Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

edge deaktivieren ohne SBSettings....
#1

hallo,
ich würde gerne edge deaktvieren, da ich nur eine prepaid karte habe. allerdings habe ich sbsettings deinstalliert, da ich damit große probleme mit dem gps habe und möchte es auch nicht wieder installieren.
schön wäre es natürlich einen schalter wie bei sbsettings zu haben um edge kurzfristig wieder zu aktivieren, muss aber nicht sein.

habe überings ein 3G mit 3.12 CFW und ultrasnow.
Zitieren
#2

Das hilft dir aber nicht, du musst den Internetzugang beim Provider sperren lassen.
Zitieren
#3

wieso denn ? mit sbsettings war der datentransfer deaktiviert, wenn ich edge deaktiviert habe. konnte dann auch keine seite mehr im safari aufrufen usw. und im einzelverbindungsnachweis meines providers waren keine datendienste aufgeführt.
Zitieren
#4

iphone baut seit 3.0 selbstständig Verbindungen auf. Und Lösungen à la SBSettings etc helfen da nicht mehr
Zitieren
#5

bossprefs ist sowas ähnlich, glaub sogar vom selben entwickler und der Vorgänger von SBSettings. Evtl. geht damit noch alles bei deinem iPhone! einfach mal Mal bei Cydia schaun. Hoffe ich konnte helfen!
Zitieren
#6

Nein, es geht so oder so nicht!
Solltest Du keine zeitbasierte Abrechnung haben lässt sich der Internetzugang aber durchaus per abschalten des EDGE deaktivieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Zeit wird imemr abgerechnet nur daten kann man bis auf geringstes verhindern
Zitieren
#8

ahh ok, ich bin bei maxxim. da wird nach genutzten daten abgerechnet. haben wir das schon mal geklärt.

jetzt haben wir aber noch keine alternative zu sbsettings gefunden.
ist bossprefs nicht der vorgänger von sbsettings ? funktioniert bossprefs überhaupt mit der aktuellesten firmware ? und wenn die quasi aus einer hand sind, sind doch warscheinlich damit die gleichen gps probleme zu erwarten, oder ?
Zitieren
#9

Mit SBSettings gehts aber. Da einfach den FakeAPN installieren und schon ist das Internet gesperrt.
Zitieren
#10

ja, ich weiss, dass es mit sbsettings geht. möchte es aber nicht nutzen, da der gps emfpang dadurch merklich schlechter wurde.
deswegen frage ich ja auch nach einer alternative.
Zitieren
#11

so, ich hab jetzt auch mal bossprefs ausprobiert. gibt ähnliche gps probleme wie bei sbsettings und wie z.b. auch bei winterboard. wenn ich alles das deinstalliere und dann auf "alle einstellungen zurücksetzen" gehe, geht das gps einwandfrei. wusste gar nicht, wie gut das gps im iphone sein kann. hatte vorher immer ewig gedauert bis navigon ein signal hatte und es gab ständig verbindungsabbrüche...

bleibt also immer noch das problem: edge deaktivieren ohne sbsettings oder bossprefs...
Zitieren
#12

So richtig verstehen willst du es aber nicht oder? Wacko

Es nützt dir nichts EDGE und UMTS zu deaktivieren, das iPhone geht dann eben über GRPS online. Man kann es nicht abstellen! Melde dich beim Provider und lass es dort abstellen, oder bestell dir ein Datenpaket. Nod_yes
Zitieren
#13

der edge-button bei sbsettings ist ja nicht für edge ( als gebündeltes gprs ) an sich, sondern eher als "datendienste-button".
hatte schon vorher firmware 3.0 und sbsettings seit 3.0 raus ist. und wenn ich edge deaktiviert hatte, dann konnte ich nicht ins internet. bei e-mail abrufen oder safari kam dann immer ne fehlermeldung und es wurde abgebrochen. auf meinem einzelverbindungsnachweis waren in den letzten vier monaten ( ich glaub 3.0 ist seit mitte juli raus !? ) nicht einmal datenverbindungen aufgeführt. denke also, dass das sehr wohl klappen würde mit sbsettings.

ich suche halt nur eine alternative, aber die scheint es wohl wirklich nicht zu geben.

beim provider möchte ich die datendienste nicht sperren lassen, da ich sie im notfall gerne benutzen würde...
Zitieren
#14

sooo, ich habs wohl geschafft...

mittels http://www.unlockit.co.nz/ konnte ich jetzt ohne sbsettings die datendienste deaktivieren und man kann das sogar kurzfristig rückgängig machen. klasse.
wenn ich zum beispiel die emails abrufen will kommt die fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" und in den statistiken steht unter "mobile netzwerkdaten" jetzt auch nach mehreren versuchen beides auf 0 byte.xmas2

edit: schade ist nur, dass man das profil entfernen muss, wenn man mal kurz ins netz will, dann muss man wieder auf die seite um es erneut zu installieren. deaktivieren wäre besser...
Zitieren
#15

bitte nochmal genauer erklären wie das deaktivieren von EDGE bei 3G version 3.1.2 mit unlock (ohne jailbreak) funktionieren soll.
komme mit dem geposteten link nicht zurecht.
danke. vg
Zitieren
#16

man muss den geposteten link nur auf dem iphone im safari aufrufen. dort kann man dann auf "disable data (fake apn)" gehen und es wird ein profil geladen, das man dann nur noch installieren muss. schon wars bei mir fertig. vll noch nen neustart machen, brauch man aber glaube ich nicht...
Zitieren
#17

was für GPS probleme hast du bei sbsettings??

gruß
Zitieren
#18

also ich hatte bisher immer sbsettings ( oder vorher bossprefs ) und winterboard installiert und wunderte mich immer über den miserablen gps empfang ( dauerte ewig bis zum ersten fix, instabiles und ungenaues signal ). dann hab ich gelesen, dass sbsettings und winterboard solche probleme verursachen. dann hab ich bis auf ultrasnow und lockcalendar alles deinstalliert und danach alle einstellungen zurückgesetzt. dann dauerte der erste sat fix etwas länger, aber danach gehts sehr schnell. das signal ist auch deutlich stabiler. habe das phone immer im aschenbecher vorm schaltknauf liegen und habe jetzt immer super empfang. vorher musste es immer unter der scheibe so weit vorne wie möglich gehalten werden.

hab danach noch mal versuchsweise winterboard und sbsettings installiert. danach war der gps empfang wieder so schlecht vorher...
Zitieren
#19

muß ich glatt mal testen...
Winterboard nutze ich ja schon lange nicht mehr aber sbsettings ist mir ziemlich wichtig, ein kollege von mir hat ein 3GS ohne JB und bei dem ist das GPS signal immer schlechter als bei mein 3G, vielleicht liegts ja auch an der Hardware!?

Gruß
Zitieren
#20

Ich nutze SB Settings mit dem Toggle Fake APN.
Ein wenig verwirrt mich hier die Diskussion. Deswegen die Nachfrage-->

Verstehe ich es richtig, dass wenn der Toggle rot ist, mir keine zeitbasierten Onlinekosten bei T-Mobile mehr entstehen?
(Data IP Adress ist auch bei grünem Toggle N/A)
rufe ich SB-Settings wieder neu auf, ist der rote Fake APN Toggle wieder grün. Sehr seltsam.

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
17.06.2010, 23:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste