Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone mit Wlan ( fritz usb stick )
#1

Jop also:

Ich habe einen Fritz USB Wlan stick.
Mein PC ist mit einen "kabel" mit dem Internet verbunden ( dementsprechend nicht per wlan Zwinkern )

nun habe ich vor mit dem Fritz-Wlan-stick eine wlan verbindung mit meinem iphone her zu stellen habe aber jedoch keine Ahnung ob oder wie das geht.

Ich nutze Windows Vista 64.

Für nen paar tipps zum einrichten das Wlan netzwerkes wär ich sehr dankbar (falls dies überhaupt mit diesem stick möglich ist)


EDIT:

Um es einfach zu sagen:
Kann ich den USB stick nutzen um ein Wlan netzwerk zu öffnen?!
danke euch für eure Antworten

mfg

Rulys
Zitieren
#2

Hast Du denn einen Wlan Router?
Zitieren
#3

Nein habe ich nicht!
Mein PC ist per KABEL mit dem internet verbunden und ich hatte die Idee ( wenns vielleicht auch einen schlechte ist Zwinkern ) Mit dem Wlan usb stick ein Wlan netzwerk zu öffnen!?
Zitieren
#4

Vergiß das ganz schnell wieder, denn das funkitoniert nicht! Du brauchst einen Wlanrouter um Dich ins Netz einloggen zu können....

MFG
Zitieren
#5

grml xD

Das nun schon ärgerlich aber naja wenn so is dann brauch ich mir auch nicht den Kopf weiter drüber zerbrechen wie es denn nun funktionieren könnte.

dank dir trotzdem
Zitieren
#6

Kauf Dir halt einen Wlan Router im Netz oder bei Tmob oder so, kosten doch nichts mehr die Dinger...! Nur Dann hast Du auch Spaß mti dem iPhone und kannst in einer vernünftigen Geschwindigkeit Apps runterladen...
Zitieren
#7

natürlich geht das.
Man kann doch unter Win ne Internetfreigabe machen und mittels USB WLan Stick ein Ad Hoc Netzwerk aufbauen, mit dem man die Internetverbindung dann ans iPhone "weiter gibt"

Router kaufen ist natürlich einfacher. Aber prinzipiell geht's.
Zitieren
#8

Dann muß der Rechner jedoch für Internetzugang mit dem iPhone
an sein.
Welch ein nerviger Gedanke.

Gehn tuts....aber irre stessig, wenn man mal schnell paar Mail's holen will.
Dann kann man auch mit dem Rechner online gehn.

Hol Dir ne FritzBox WLAN ( z.B. 7170).
Das paßt dann.
Zitieren
#9

und meine Rechner sind immer an. Hab das gerade nicht bedacht. der Rechner muß natürlich an sein. Früher, als es noch keine bezahlbaren Router gab, ging das doch auch ^^
Ich komm nie in die Verlegenheit daheim das iPhone zu nutzen
Zitieren
#10

mein rechner ist 48/7 an Zwinkern)

nur wie geht es was muss ich genau machen? (das ad hoc netzwerk is np aber wie bzw wo mach ich die i-net freigabe in win vista?) bin was wlan angeht ein absoluter Anfänger!
Zitieren
#11

(22.09.2008, 20:18)Rulys schrieb:  mein rechner ist 48/7 an Zwinkern)

lass dich beim leechen nicht erwischen Biggrin

hab gerade kein Vista da, um das nachzuvollziehen. Abergoogle ist ne super Erfindung ^^
Zitieren
#12

(22.09.2008, 20:26)Graif schrieb:  
(22.09.2008, 20:18)Rulys schrieb:  mein rechner ist 48/7 an Zwinkern)

lass dich beim leechen nicht erwischen Biggrin

hab gerade kein Vista da, um das nachzuvollziehen. Abergoogle ist ne super Erfindung ^^


Ich? leechen? NIEMALS!!! ^^ will nur meinen Strompreis in die höhe treiben *ggg*

jow google.. stimmt... ich vergess es immerwieder *g*
Zitieren
#13

Nunja ist mir wohl doch etwas zu hoch alles :/
Falls jemand noch lust hat mir das alles nen bisschen genau zu erklären wär ich sehr dankbar falls nicht werd ich wohl morgen 50euro für nen wlan router ausgeben gehen Ó_ò
Zitieren
#14

Zu kompliziert und nervig! kauf Dir nen Router...

MFG
Zitieren
#15

du brauchst keinen Router zu kaufen.

ich habe auch einen Kabel Modem Von FritxBoxFon.

und Vista64.
habe mir auch einen USB WLAN stick mit "acces point" funktion gekauft....

du musst nur den stick installieren,gehst danach halt auf dem exe,dann öffnet sich so ein fenster,bei mir zumindest,oben Steht dann "Aktualliesiren danach Set-Assistent<< da musst du drauf klicken,bei mir ist es so...dnn musst du das erste auswehlen...danach steht da dein kabel Modem Name bei mir ist es der NVIDIA nForce Networking Controller,da klickst du drauf,und unten lickst du auf übernehmen...danach sachaltest du an deinem iPhone WiFi an und der müsste dann dein WiFi finden.


wenn das so geklapt hatt bitte schreib mir ob das ok so war.
Zitieren
#16

(22.09.2008, 20:58)Hancock888 schrieb:  Zu kompliziert und nervig! kauf Dir nen Router...

Jou, wenn du dir eh einen Stick kaufen musst holst du dir lieber einen Router. Ist viel einfacher und wenn du dir mal ein Notebook zulegst, brauchst du nicht nochmals Geld für W-lan ausgeben.
Zitieren
#17

mitn macbook gehts extremeinfach


4 clicks zum einstellen

2 klicks zum aktiviern

Biggrin
Zitieren
#18

(22.09.2008, 21:09)Bo$$co02 schrieb:  du brauchst keinen Router zu kaufen.

ich habe auch einen Kabel Modem Von FritxBoxFon.

und Vista64.
habe mir auch einen USB WLAN stick mit "acces point" funktion gekauft....

das wär dann auch die Erklärung, warum es bei dir nicht geht.

@ Rulys: wenn du das Geld hast, kauf dir nen Router. Hab grad keine Zeit, n HowTo zu schreiben
Zitieren
#19

wenn das so ist,wieso empfange ich denn dann auf meinem iPhone WiFi...?und wofür gibbet die WLAN usb stick´s...?!
Zitieren
#20

es ist echt schwer mit euch ...
du empfängst das WLan von deinem Stick. Versuch mal mit nem SFTP Client auf dein iPhone zuzugreifen. Wenn das geht, hast du immerhin nen DHCP auf deimem PC laufen, der dem iPhone ne IP gibt. Dann brauchst nur noch die Internetfreigabe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von juegawri
03.06.2009, 14:42
Letzter Beitrag von mongostarr
02.05.2008, 23:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste