05.10.2008, 16:16
(05.10.2008, 01:38)BillyBlue schrieb: Lol €100.000? Wovon träumt der denn Nachts? Das ist mehr als lächerlich! Ich kenne einige Firmen in der Softwareentwicklung und so ein Pipiding wie ne Bankingsoftware zu entwickeln (und Leute, hier geht es gerade mal um eine Portierung) für das iPhone kostet bei Weitem nicht mal 5000EUR.
Man man man.. was sich die Leute immer einfallen lassen um an viel Geld zu kommen...
Ich dachte mir auch, eigentlich ist für Outbank Programmierer-Team ein Kinderspiel, es umzusetzen, egal ob Portierung oder Neuprogrammierung.
Die Erfahrung in HBCI haben die ja. Bei mir war der grosse Aufwand die HBCI Programmierung. Ich musste die komplette HBCI Spezifikation durchlesen und jedesmal nachschlagen.
Was ich mir vorstellen konnte, dass für die Firma Outbank keine grosse Profit herausholt über AppStore. In anderen Plattformen z.B. Symbian sind die Preise gestaltet Lizenz auf Zeit. Über AppStore zahlt man für das Programm einmalig.
Und die Update sind kostenlos. Zumindest habe ich bis heute nichts dafür gezahlt für Update.
Soviele potenzielle Kunden sind ja auch nicht, die einen iPhone haben.
Deshalb ist auch schwerig für diese Firma einen geeigneten Preis herauszugeben.
Ist es zu billig, denken viele, das es ein Schrott ist. Ist es zu teuer, beschweren User, dass es zu wenig Funktionen haben.
Seit den Start der AppStore habe ich gewartet, dass eine Banking-Software herauskommt. Seit Mitte August habe ich aufgehört zu warten
und selbst angefangen zu programmieren.
Ich konnte vorstellen, wenn ich mein Programm fertig habe,
dann veröffentlich bestimmt eine Firma eine Banking-Software
Gruss