Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die iPhone 3G Wasserschaden Anzeige
#1

j

Was es nicht alles gibt. Und was uns Apple nicht verraten möchte.

[Bild: 7x6er9byih7gwoc1nof.jpg]

Laut Appel Forum ist das rote Licht, die Anzeige für einen Wasserschaden.
Hat das einer von Euch schon gehabt ?
Ich meine, das dort diese rote Kontrolleuchte erschienen ist.

j

thx @ stas2000 für den link zu den bildern
Zitieren
#2

ist das die "lampe" neben der lautsprecher oben? ich habe mir schon gewundert, was da neben dem helligkeitssensor so alles ist, wenn man das iPhone mal in die sonne hält und drauf achtet...
Zitieren
#3

jep. soll, wenn man auf´s iphone schaut, links neben dem lautsprecher sein.

cool. magst du mal testen, tobi ? Smiley
Zitieren
#4

hmm lass mich kurz überlegen... NEIN! Biggrin

aber hatte nicht nanpan n wasserschaden an seinem 3G? vielleicht kann er was berichten...

sollte es jemandem passieren: einfach akku leer gehen lassen, dann leuchtet's nicht mehr Rofl
Zitieren
#5

wenn man den thread bei apple liest,
muß das gerät wohl schon quasi "vollgetankt" sein, bevor die lampe angeht. Unsure
Zitieren
#6

Ich hatte mein iPhone im T-Punkt wegen einer Garantiesache abgegeben. Auf dem Protokoll war auch durch den Mitarbeiten das Feld "Wasserschadensanzeige aktiv ja/nein" anzukreuzen. Das war aber ein neutrales Protokoll, warscheinlich gibt es sowas bei anderen Handys auch.
Zitieren
#7

sieht aus wie eine infarot LED könnt ihr mal testen in dem ihr ne handy kamera nimmt die vor eine fernbedienung richtet und auf eine taste auf der fernbedienung drückt.

sieht genau so aus finde ichHuh
Zitieren
#8

Diese Wasserschadenanzeige ist aber schon seit 2007 bekannt.
Siehe MacWelt-News (12.10.2007) http://www.macwelt.de/news/349738/
Zitieren
#9

Ich hole mal den Fredy wieder raus.
Euch ist wohl diese und letze Woche aufgefallen, dass in einem Garantiefall Apple (t-mobile) mehrfach einen Wasserschaden festgestellt hat, obwohl das iPhone tatsächlich nie das Wassers "gesehen" habe.

Dabei denke ich an diese Threads

Apple ist doch das letzte....


iphone 3g software-fehler ???


iPhone defekt - falsche Diagnose?!


Nie wieder Telekom...Oder doch??

Hier könnte auch andere ihre Erfahrung über "Wasserschäden" mitteilen...
Zitieren
#10

Mir stellt sich aber die nun wirklich die Frage, WO steckt im iPhone der Wasserschaden-Indikator wirklich? Man nennt im Netz mittlerweile zwei Stellen. - Zum einen in der Kopfhörerbuchse und zum anderen auf dem Display oben links. Was ist nun richtig und (viel wichtiger) wie empfindlich ist dieser Indikator im Einsatz tatsächlich?! Habe keine Lust, nach einem kleinen Regentropfen auf dem Gerät einen angeblichen Wasserschaden zu haben! ;-)
Zitieren
#11

(24.09.2008, 18:23)hBLOXs schrieb:  j

Was es nicht alles gibt. Und was uns Apple nicht verraten möchte.

[Bild: 7x6er9byih7gwoc1nof.jpg]

Laut Appel Forum ist das rote Licht, die Anzeige für einen Wasserschaden.
Hat das einer von Euch schon gehabt ?
Ich meine, das dort diese rote Kontrolleuchte erschienen ist.

j

thx @ stas2000 für den link zu den bildern

Das kotzt mich auch an. Mein iPhone-Akku schwächelt, habs zu Garantie geschickt. Hab nach ner Woche nen Brief bekommen, das es nen Wasserschaden hat und deshalb nicht repariert wird.
Nur weil ich mit meinen Schweißhände an den äußeren Indikator (innerer ist nicht gefärbt) gekommen bin, heißt es noch lange nicht das mein iPhone ins Wasser gefallen ist.
Für mich ist es ein Wasserschaden, wenn das Gerät ins Wasser fällt oder mit so viel Wasser in berührung kommt das es nicht mehr funktioniert.
So eine Frechheit!!!
Da zahlt man über 2 Jahre mehr als 1000 Euro für ein Handy und es wird nicht mal der Akku ausgewechselt!

Was ist jetzt mit der Sammelklage?
Das kotzt mich auch an. Mein iPhone-Akku schwächelt, habs zu Garantie geschickt. Hab nach ner Woche nen Brief bekommen, das es nen Wasserschaden hat und deshalb nicht repariert wird.
Nur weil ich mit meinen Schweißhände an den äußeren Indikator (innerer ist nicht gefärbt) gekommen bin, heißt es noch lange nicht das mein iPhone ins Wasser gefallen ist.
Für mich ist es ein Wasserschaden, wenn das Gerät ins Wasser fällt oder mit so viel Wasser in berührung kommt das es nicht mehr funktioniert.
So eine Frechheit!!!
Da zahlt man über 2 Jahre mehr als 1000 Euro für ein Handy und es wird nicht mal der Akku ausgewechselt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von janph4019
08.03.2010, 20:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste