Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit dem iPhone faxen ?
#1

Hallo,

Da wir mit dem Iphone nun Emails empfangen können - was ich mit meinem k800i nicht konnte :-) - ist es mir nun auch in den Sinn gekommen damit zu Faxen bzw. ein mail2fax fax2mail gateway zu nutzen

Wer von euch Faxt denn schon mit dem Gerät und zu welchen Konditionen?
Zitieren
#2

Das ding macht ab und an faxen aber es kann nicht faxen.

Fax2Mail mußt du mit deinem proviter klären.
Meiner kann es. Dazu wird das fax auf eine nummer vom
proviter umgeleitet, konvertiert und geht dann an eine vordefinierte
mail-adresse in form einer PDF-Datei.
Eben zum beispiel 1&1.

Mail2Fax geht meines wissens vom iphone aus nicht.
Vom pc aus jedoch kein problem.

Grüße
Zitieren
#3

(26.09.2008, 14:42)inspi1717 schrieb:  Das ding macht ab und an faxen aber es kann nicht faxen.
hehe

(26.09.2008, 14:42)inspi1717 schrieb:  Fax2Mail mußt du mit deinem proviter klären.
Ja ist mir auch klar - Die Telekom meinte bei mir nur: Das ist bei Ihrem Tarif niciht möglich - und ich habe Complete XL! Was muss mann denn bei denen noch alles sein Complete XXL GOLD 100% oder was?

Naja jedenfalls woltle ich darauf hinaus einen FreeFax-Anbieter zu finden oder zumindest einen anbiete mit fairen Preisen ohne Grundgebühr für die Servicenummer. Muss ja auch nicht unbedingt ne Service Rufnummer sein.
Für berlin hab ich ne Lösung gefunden, aber Deutschland ist ja leider ein bisschen größer!

(26.09.2008, 14:42)inspi1717 schrieb:  Mail2Fax geht meines wissens vom iphone aus nicht.
Wieso? Wenn du Emails versenden kannst sollte auch das gehen!

comod
Zitieren
#4

Denk mal mit.

Du versendest eine mail und diese soll an ein fax gehn.

Also: du schreibst die mail und schickst diese an den "konvertierer".
Der muß jetzt von dir die weiterleitungsadresse ( faxnummer) bekommen.
Aber wie...geht nicht.

Mir nicht bekannt.


Zu deinem teil des empfang von faxen auf mail.
Das geht bei mir mit meinem DSL anbieter.
Im configcenter stellt er mir hierfür eine nummer bereit.
Auf diese leite ich alle eingehenden faxe um. Diese werden
konvertiert in PDF und an die vorgegebene mail adresse
versendet.
Zitieren
#5

EDIT*

Hab was gefunden

Klick

und Klick
Zitieren
#6

Interfax hat ne Monatliche Gebühr fällt also weg!!!
Und Simple Fax probier ich jetzt mal aus!

Ich berichte dann!
Zitieren
#7

4,99 € überwiesen.. bin mal gespannt!
Zitieren
#8

Fax? Das kenn ich glaub noch aus meiner Zeit als Lehrling (Deutsch:Azubi).

Gibt's das überhaupt noch? LolLolLol
Zitieren
#9

ja leider gibts das noch.. gerade bei Verträgen.. "unterschrieben zurück" geht leider nicht per Email. ganz selten bekommen wir hier mal "unterlagen" gefaxt - das geht Militär sei dank per E-Post :-)

Stand der Dinge: Habe den Betrieber/Support mal angefragt ob meine Überweisung bereits Registriert wurde. Ich WARTE....
Zitieren
#10

nach gut einer Stunde hat man mir via Ticket-System per Email geantwortet und nach meiner Kundennummer und der Methode (Sprich Paypal/Banküberweisung) gefragt..

Bisher Alles i.O wie ich finde..

Ich werde weiter berichten.
Zitieren
#11

So nun möchte ich mal nen Abschluss für simple-fax schreiben:
  • Einmalige einrichtung der Faxnummer: 4,99€
  • Guthaben nach Anmeldung: 0,14€
  • Preis/Seite/DE: 0,07€ (Senden via Faxdrucker)
  • email2fax nur ab 100 Faxe/Tag möglich
  • Empfang kostenlos / Sender kostet es 0,09€/Seite/DE
  • fax2email nur im tiff-Format möglich*
  • läuft auf Prepaid-Basis!

Faxen mit dem Iphone ist bei diesem Anbieter also nicht möglich, da sich der Faxdrucker nicht auf dem Iphone Installieren lässt (Hab ich auch nicht versucht :-) ). :thumbdown:
Wo ist das Problem email2fax für jeden Kunden zu aktivieren?
Trotzdem sehr günstiger anbieter und praktisch wenn man vom papierkram loskommen will! Wenn man oft das selbe faxt ist das eine nette ergänzung und man kann seinen Alltag ein stück mehr automatisieren. Popcorn Veträge sollte man trotzdem weiterhin klassisch abheften!

*warum TIFF und nicht PDF ? Windows unterstützt standardmässig nur TIFF mit
dem Programm IMAGING. PDF ist nur durch Drittanbieter möglich.
Zitieren
#12

AllToFax.de komplettiert den Thread!
  • Only email2fax
  • EmailAdresse [email protected]
  • Empfänger über Betreffzeile bestimmbar
  • Weitere Parameter zusätzlich möglich (zB. Absender)
  • Preise zwischen 0,069 und 0,048 €
  • Prepaid (ab 10,00 €) oder PayPerFax

Mit diesen beiden Diensten kann man also auch mit dem Iphone Faxen :-)

/Fertig
Zitieren
#13

Ich habe bei alltofax.de nachgefragt ob faxen mit dem Iphone über den Dienst funtioniert. Mir wurde sehr rasch per email mitgeteilt, das ein Probeaccount eingerichtet werden könne und ich es testen kann.
Ich habe dann eine Mail mit PDF und DOC Anhang welche ich bekommen habe über weiterleiten gesendet. Das Fax kam schnell und gut. Der Emailtext und die Anhänge wurden gut umgesetzt. Eine Faxbestätigung kam umgehend per Mail an.Ich bin zufrieden mit dem Dienst und habe mir einen Account eingerichtet.
Zitieren
#14

Nur mal so zur Info von mir. Also ich hab zufällig eine FritzBox fon und wenn ich zuhause ein Fax bekomme, dann nimmt die FritzBox dieses Fax an und sendet es an eine von mir festgelegte Emailadresse als pdf-Datei. So kann ich also unterwegs jederzeit durch den Abruf von Emails auch eingegangene Faxe lesen. Und das sogar, ohne dass es was kostet;-)

Den Bedarf, mit dem iPhone faxe zu versenden, hatte ich bisher ehrlich gesagt nicht. Werde ich wohl auch kaum haben, weil ich alles, was ich verfaxen könnte in fast allen Fällen auch kostenlos per EMail verschicken kann. Und wenn ich echt mal einen richtigen Brief schreibe und den faxe, dann halt zuhause über den PC. Ist aber Ansichtssache.
Zitieren
#15

(07.03.2009, 09:59)Grufty schrieb:  Nur mal so zur Info von mir. Also ich hab zufällig eine FritzBox fon und wenn ich zuhause ein Fax bekomme, dann nimmt die FritzBox dieses Fax an und sendet es an eine von mir festgelegte Emailadresse als pdf-Datei. So kann ich also unterwegs jederzeit durch den Abruf von Emails auch eingegangene Faxe lesen. Und das sogar, ohne dass es was kostet;-)

Mache ich mit meiner FritzBox genauso. Funktioniert tadellos.Biggrin

Gruß hogo
Zitieren
#16

Wo richte ich das in der Fritzbox ein?
Habe unter Rufumleitung nichts gefunden.
Zitieren
#17

Du benötigst die neuste Firmware und Software für Deine FritzBox-Fon. Hast Du es installiert dann rufst Du http://fritz.box auf und wählst "Telefoniegeräte". Hier richtest Du unter "Neue Geräte einrichten" das Fax ein. Bitte berücksichtige, daß Du dabei eine seperate Anschlußnummer einrichten mußt, sonst piept es bei Deinem Sprachanschluß dauerndWacko In der Regel nutzt ja kaum jemand die beiden restlichen ISDN-Nummern, sodaß Du eine davon nehmen kannst.

Jetzt noch die E-Mail-Adresse angeben und dann müßte alles funktionieren.

Nebenbei ist mit dem Einrichten des Faxes auch das Abspeichern auf einem angestöpselten USB-Stick möglich. Auf dem Stick werden dann die Faxe gespeichert, ohne daß der PC in Betrieb sein muß.

Gruß hogo
Zitieren
#18

Merci !Prost
Habe es zwischenzeitig über google gefunden mit internes Fax einrichten.
Nu mal sehen ob es funktioniert.
So kann ich hoffentlich die Werbepost und Ausdruck sparen.
Geht mir auf die ... putput...
Tounge2
Zitieren
#19

Und je nach Box kann man dann sogar mit einem Zusatzprogramm vom PC aus über die FritzBox faxen. Ist ganz praktisch, wenn man kein extra Modem mehr am PC angeschlossen hat.
Zitieren
#20

@Grufty
Es geht hier eigentlich nicht darum wieso man es braucht von Iphone faxen zu können, aber hier ein Beispiel:

Ein Freund macht Außendienst und bekommt einen Aufrag per Email - PDF, er kann diesen aber nicht mehr abarbeiten und möchte diesen an einen Kollegen weitergeben der absolut keine Email Adresse einrichten mag ( ganz abgesehen davon, das er diese dann auch nicht abruft ). Nun kann er mit alltofax.de diese Mail, von unterwegs aus mit dem Iphone, zu dessen Faxgerät senden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste