Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display geht beim telefonieren am Ohr nicht aus ...
#1

Hallo Leute

Hab kürzlich was an meinem iphone entdeckt. Wenn ich telefoniere und das iPhone zum Ohr führe, schaltet sich das Display nicht ab.
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, nur als ich dann während eines Gespräches eine andere Rufnummer wählte, wunderte ich mich und stellte mich mal vor einem Spiegel.
Beim iphone meines Bruders funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen ?? Software oder Hardware Defekt ??

Danke euch
Zitieren
#2

Hast Du es in einer Tasche? War bei mir auch so, da war der "Sensor" gleich neben dem "Hörer" abgedeckt.
Zitieren
#3

nee, meins ist noch "nackig"....also am Hörer ist nichts verdeckt.
Zitieren
#4

Vielleicht bewegst Du Dich bzw. Dein iPhone zuviel beim telefonieren.
Es reagiert auf Bewegung. Wenn Du es viel bewegst geht es nicht aus.[/align]
Zitieren
#5

(27.09.2008, 19:18)sabine schrieb:  Vielleicht bewegst Du Dich bzw. Dein iPhone zuviel beim telefonieren.
Es reagiert auf Bewegung. Wenn Du es viel bewegst geht es nicht aus.[/align]

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen sabine, aber es ist dem iphone scheiss egal ob man sich bewegt oder nicht. es ist ein helligkeitssensor..kannst du selbst testen.

erstens wird dieser erst dann aktiviert wenn man telefoniert. (wenn es dunkel ist sieht man nen roten punkt neben der ohrmuschel)

ausserdem kannst du ja einfach mal jemanden anrufen und dann mit dem finger vor den sensor fahren, dann geht das display aus.


@sibob

ich tippe auf einen hardware defekt. aber du kannst ja zur sicherheit einmal neu herstellen mit iTunes.

mfg paynis
Zitieren
#6

ich habe schon alle Varianten probiert, langsam & schnell ans Ohr geführt....das iphone liegt auch ganz am Gesicht/ohr an.
google spuckt mir diesbezüglich auch nichts aus...das einzige was ich gefunden habe, dass manche Probleme aufgrund einer Ledertasche hatten, aber nicht so ein Problem wie bei mir.
Zitieren
#7

Halt' Dir doch mal das andere Ohr mit der freien Hand zu, vielleicht kommt da zuviel Licht rein! Biggrin

SCNR,
Jan
Zitieren
#8

(29.09.2008, 19:06)SorcererJB schrieb:  Halt' Dir doch mal das andere Ohr mit der freien Hand zu, vielleicht kommt da zuviel Licht rein! Biggrin

SCNR,
Jan


RoflRoflRofl
Zitieren
#9

lol, geile antwort Biggrin
Zitieren
#10

rofl Biggrin zu nice
@ sibob .... vllt is ja der sensor kaputt, schonmal daran gedacht ?!
gruß dirk
Zitieren
#11

(29.09.2008, 19:24)peterpalino schrieb:  
(29.09.2008, 19:06)SorcererJB schrieb:  Halt' Dir doch mal das andere Ohr mit der freien Hand zu, vielleicht kommt da zuviel Licht rein! Biggrin

SCNR,
Jan


RoflRoflRofl

Rofl Rofl Rofl

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#12

(29.09.2008, 19:06)SorcererJB schrieb:  Halt' Dir doch mal das andere Ohr mit der freien Hand zu, vielleicht kommt da zuviel Licht rein! Biggrin

SCNR, cool, der hätt von
Mir sein können !!!!!
Jan
Zitieren
#13

hallo,
ich habe auch das problem dass mein display nicht ausgeht wenn ich telefoniere..
was kann man tun wenn der sensor kaputt ist??
wieviel kostet ein neuer sensor??
kann man den überhaupt wechseln??
lg
Zitieren
#14

Hey Leute,

ich hab genau das gleiche Problem!

Nicht immer, aber immer öfter! Zwinkern

Ich dachte schon es läge an mir, aber dem ist anscheinend nicht so ...=)
Hatte auch schon die Vermutung das es an der Schutzfolie liegt, nach einem Wechsel bestand das Problem allerdings immer noch ... !
Und wisst ihr was das schlimmste für mich an der ganzen Sache ist?
Dadurch, das sich das Display nicht sperrt, komme ich ständig mit der Backe auf die Stummtaste, so das mein Gesprächspartner ständig fragt...Hallo bist du noch da? *g*

Man Man Man das ist schon manchmal echt nervig ... !

Und das beste ist wenn ich dann auflegen will und das Iphone wieder vom Ohr wegführe wird das Display schwarz..*rofl??*

Also irgendwie ist da der Wurm drin ^^

Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass bei uns allen der Sensor kaputt ist?
Zitieren
#15

Ich gehe mal anhand Eurer Signatur davon aus, dass ihr ein 3G habt. Angesichts dessen, seit wann es auf dem Markt ist, sollte noch lange Garantie bestehen, also völlig wumpe, wie teuer so ein Sensor ist. Händler aufsuchen und der soll sich drum kümmern. Denke schon, dass man den Sensor auswechseln kann, irgendwie muss er ja auch mal verbaut worden sein.
An der Folie kann es nicht liegen, habe auch eine drauf und es funzt einwandfrei.
Für alle, die es bei sich testen wollen, ihr braucht euch nicht vor einen Spiegel stellen, haltet einfach den Finger drauf.
Zitieren
#16

(27.09.2008, 19:45)paynis21 schrieb:  tut mir leid dich enttäuschen zu müssen sabine, aber es ist dem iphone scheiss egal ob man sich bewegt oder nicht. es ist ein helligkeitssensor..kannst du selbst testen.

erstens wird dieser erst dann aktiviert wenn man telefoniert. (wenn es dunkel ist sieht man nen roten punkt neben der ohrmuschel)

Muss dich auch enttäusche.
Es ist ein Annhäherungssensor, wahscheinlich kapazitiver Bauart.

Sonst würde Nachtsoder in dunklen Räumen ja immer das Display ausgehen. :P
Zitieren
#17

Um den Sensor zu testen, schaut euch ein Bild an und dreht euren Bildschirm oder spielt Labyrinth dort merkt ihr eindeutig ob bei euch was kaputt ist!
Zitieren
#18

öhm....oaz1, das hat damit überhaupt nichts zu tun!
Zitieren
#19

Ich hätte gedacht das es durch die Bewegung ausgeht. Dann habe ich mich getäuscht! Sad
Geh zu deinem Verkäufer, der sollte das für dich klären.
Zitieren
#20

Über dem "Schlitz" für den Hörlautsprecher befinden sich die Sensoren. Der für die Anpassung der Displayhelligkeit und der für die Displayabschaltung beim telefonieren. Einfach mal die Stelle mit dem Finger abdecken (im Gespräch). Kontrolliere auch mal ob die Steuerung der Displayhelligkeit funktioniert.
Eventuell kann eine Wiederherstellung helfen und wenn ja kein Backup einspielen. Konfiguriere es lieber als neues iPhone.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste