Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

simyo einstellunge für iphone
#1

hallo zusammen,

nutze in meinem iphone eine simyo karte. benötige dafür einstellungen das ich ab und an auch mal ins netz kann. leider kann ich auf der simyo seite keine einstellungen finden.

hat vielleicht jemand auch simyo und kann mir die einstellungen schicken oder mir sagen wo ich sie her bekommen kann !?

mfg
Zitieren
#2

auch hier wäre google wieder dein freund gewesen...

E-Plus WEB GPRS (für E-Mail, Opera mini, Jimm, etc. nötig)

Erster DNS: 212.023.097.002
Sekundärr DNS: 212.023.097.003
Port: 8080
Abbruchzeit: 180 Sekunden
Datenträger: GPRS
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet
Startseite: http://pda.eplus.de
Zitieren
#3

Einstellungen "simyo Internet"

* Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
* Startseite: http://mobil.simyo.de
* IP-Adresse: dynamisch
* Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3
* Benutzername: simyo
Passwort: simyo

Findest du wenn du dich bei Simyo eingeloggt hast unter "Mein Simyo", "Mobile Welt" dann rechts bei "Einstellungen selbst eintragen"
Zitieren
#4

(05.10.2008, 10:48)RedHead schrieb:  * IP-Adresse: dynamisch
* Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3

Die eplus Einstellungen sind klar.
Aber was sind Bitte die drei anderen Einstellungen?
Lopez15
Zitieren
#5

Der DNS ist eigentlich der Domain Name Server. Der ist dafür verantwortlich dass du im Browser zB google.de anstelle von 72.14.221.104 eintippen kannst. Kannst es als ein Art Dolmetscher bezeichnen. Anhand der IP Adresse ist ein Rechner im Netzwerk ansprechbar. Und die kann man halt entweder fest vergeben oder dynamisch. Dann bekommt man die IP eben zugeteilt.

Im iPhone habe ich aber keinerlei Einstellungen gefunden, wo man das eintragen könnte. Kannst es also ignorieren.
Zitieren
#6

Hallo,

ich habe ein altes iPhone mit 2.1 und ner simyo karte.

Mein Internet geht nicht, wenn ich die einstellungen hier nehm :

internet.eplus.de
simyo
simyo

an was kann das liegen? x(

danke

Thurni
Zitieren
#7

(16.11.2008, 13:16)Thurni schrieb:  Hallo,

ich habe ein altes iPhone mit 2.1 und ner simyo karte.

Mein Internet geht nicht, wenn ich die einstellungen hier nehm :

internet.eplus.de
simyo
simyo

an was kann das liegen? x(

danke

Thurni

Habe die selben Einstellungen und bei mir funzt es auch nicht. Da sollen die die hier was reinschreiben vielleicht erst selbst mal probieren ob es funktioniert.
Zitieren
#8

Ich habs rausgefunden Biggrin

du musst BossPrefs installieren mit Cydia.
Dann EDGE anschalten ... schwub => es geht Smiley

Thurni
Zitieren
#9

(10.12.2008, 17:56)ingo01 schrieb:  
(16.11.2008, 13:16)Thurni schrieb:  Hallo,

ich habe ein altes iPhone mit 2.1 und ner simyo karte.

Mein Internet geht nicht, wenn ich die einstellungen hier nehm :

internet.eplus.de
simyo
simyo

an was kann das liegen? x(

danke

Thurni

Habe die selben Einstellungen und bei mir funzt es auch nicht. Da sollen die die hier was reinschreiben vielleicht erst selbst mal probieren ob es funktioniert.

Vielleicht solltest DU als Simyo Kunde selbst mal Initiative ergreifen und einen Blick in das Simyo Portal werfen! Dort findest du genau diese Einstellungen wieder die ich oben gepostet hab.
Und ja bei MIR funktioniert es mit diesen Einstellungen!!

Echt unglaublich wie undankbar manche sind Nod_no
Zitieren
#10

(10.12.2008, 17:59)Thurni schrieb:  Ich habs rausgefunden Biggrin

du musst BossPrefs installieren mit Cydia.
Dann EDGE anschalten ... schwub => es geht Smiley

Thurni

Also bei mir gings nicht und ich bin auch nicht undankbar ...:thumbdown:

mit bossprefs gehts

Thurni
Zitieren
#11

(05.10.2008, 09:46)chrispee schrieb:  hallo zusammen,

nutze in meinem iphone eine simyo karte. benötige dafür einstellungen das ich ab und an auch mal ins netz kann. leider kann ich auf der simyo seite keine einstellungen finden.

hat vielleicht jemand auch simyo und kann mir die einstellungen schicken oder mir sagen wo ich sie her bekommen kann !?

mfg


Hallo,

Die einstellungen für Simyo sind:

APN: internet.eplus.de

Benutzernamenund Passwort muss freigelassen werden, einfach nur das bei APN eintippen. Man braucht werder BossPrefs noch sonst was Smiley

Viel spass beim Surfen.
Zitieren
#12

Weiß einer ob das simyo internet auch bei einem 02.28.00 baseband und mit der Yessim proxy sim geht??
Zitieren
#13

(20.12.2008, 04:16)jenzy schrieb:  Weiß einer ob das simyo internet auch bei einem 02.28.00 baseband und mit der Yessim proxy sim geht??

Würde mich auch interessieren, habe zufällig auch weißes Iphone und das 2.28 Baseband. Ich habe schon auf den Simyo seite nachgeschate und sämtliche APN durchprobiert. Da funzt nix. Klar einbuchen ist nicht das Problem. Aber durch die vielen Test´s habe ich nur noch 7€ und ein paar zerquetschte auf der Karte, obwohl ich nie damit telefoniert habe ist eine reine Datenkarte. Könnte das mein Problem sein. Also erst mal wieder 10.-€ aufladen und dann probieren???
Also ich war mit der Karte schon im Netz denn wie ich diese bekommen habe waren 15.-€ drauf. Wie kommt es. Nun ich habe verschiedenes probiert und dann ist im die Meldung keine Verbindung zum Internet gekommen. Es kann sein das durch diese Aufbauten zum Netz schon kosten entstanden sind.
Fazit: Trotz der Datenkarte und div Einstellung war ich noch nie mit der Karte im Internet.
Zitieren
#14

Also bei mir geht es, seit ich wie in diesem Beitrag oben genannt Bosspref installiert habe und damit EDGE angemacht hab.Danke
Zitieren
#15

(10.12.2008, 18:59)RedHead schrieb:  
(10.12.2008, 17:56)ingo01 schrieb:  
(16.11.2008, 13:16)Thurni schrieb:  Hallo,

ich habe ein altes iPhone mit 2.1 und ner simyo karte.

Mein Internet geht nicht, wenn ich die einstellungen hier nehm :

internet.eplus.de
simyo
simyo

an was kann das liegen? x(

danke

Thurni

Habe die selben Einstellungen und bei mir funzt es auch nicht. Da sollen die die hier was reinschreiben vielleicht erst selbst mal probieren ob es funktioniert.

Vielleicht solltest DU als Simyo Kunde selbst mal Initiative ergreifen und einen Blick in das Simyo Portal werfen! Dort findest du genau diese Einstellungen wieder die ich oben gepostet hab.
Und ja bei MIR funktioniert es mit diesen Einstellungen!!

Echt unglaublich wie undankbar manche sind Nod_no

Nein da hat nix Undankbarkeit zu tun sonder damit das ich auch auf die Idee gekommen bin und andere auch nur gefunzt hat es nicht.
Und jetzt????HuhHuhHuh
Zitieren
#16

Hallo leute,

vieleicht könnt ihr mir ja mit meinem problem weiter helfen,

hab das iphone der ersten generation mit FW 2.1 und seid kurzem auch ne simyo karte drin, das mit dem internet funktioniert wunderbar, hab auch das Bosspref drauf, mein problem ist nur das wenn ich egde aktiviere und mobil surfe und es danach wieder Deaktiviere, dann werden die einstellungen erst nach nem neustart des iphone's übernommen. (kann nach dem Deaktivieren im Bosspref immernoch ins internet) Gibts da irgentwie ne andere möglichkeit das ich das ein und ausschalten kann ohne das teil immer neu booten zu lassen ?

währe klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

mfg
Andreas
Zitieren
#17

Überlege mir auch gerade simyo zu kaufen für mein iphone wegen der internetflat 2gb. läuft simyo mit dem iphone mit fw2.2 ??? lohnt es sich beim 2er iphone überhaupt ein datentarif dürfte ja nicht so schnell sein oder geht es?
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

habe jetzt das ganze Wochenende in diesem Forum verbraucht, es hat mir schon sehr weiter geholfen, jedoch klappt das Internet immer noch nicht. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn noch jemand helfen könnte

- 3G
- Version 2.2.1 (Firmware 2.30.03)

Simyo Karte mit 1 GB Datentarif

Nach langem hin und her (Karte vorher in anderem Handy nutzen usw.) habe ich zumindest Netz und kann telefonieren. Ich komme aber überhaupt nicht ins Internet. Ich habe dann Cydia draufgespielt und dann Bossprefs.

Einstellungen:
3 G aus
Datenroaming ein
Edge an/aus/an/aus/an (es klappt einfach nicht)
New Edge toggle?
Mobiles Datennetzwerk:
APN intenet.eplus.de
Benuterzname simyo
Kennwort simyo

Ich bekomme einfach kein Internet, was kann ich noch tun? Ich weiß keinen Rat mehr.

LG Claudia
Zitieren
#19

(26.04.2009, 10:04)dia100c schrieb:  Hallo zusammen,

habe jetzt das ganze Wochenende in diesem Forum verbraucht, es hat mir schon sehr weiter geholfen, jedoch klappt das Internet immer noch nicht. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn noch jemand helfen könnte

- 3G
- Version 2.2.1 (Firmware 2.30.03)

Simyo Karte mit 1 GB Datentarif

Nach langem hin und her (Karte vorher in anderem Handy nutzen usw.) habe ich zumindest Netz und kann telefonieren. Ich komme aber überhaupt nicht ins Internet. Ich habe dann Cydia draufgespielt und dann Bossprefs.

Einstellungen:
3 G aus
Datenroaming ein
Edge an/aus/an/aus/an (es klappt einfach nicht)
New Edge toggle?
Mobiles Datennetzwerk:
APN intenet.eplus.de
Benuterzname simyo
Kennwort simyo

Ich bekomme einfach kein Internet, was kann ich noch tun? Ich weiß keinen Rat mehr.

LG Claudia

Wenn Du das hier alles lesen würdest erkennst Du das es weder bei mir noch bei anderen funzt. Wer weiß was das ist. Scheinbar funzt es bei niemanden.
Zitieren
#20

Ist hier mit den Simyokarten mal schon jemand weiter gekommen oder gigt es bessere Alternetiven. E-plus ist ja auch nicht gerade so der brüller, Mir wäre lieber D1/D2. Wer hat denn überhaupt INFO´szum mobilen Internet mit Ihone. Ich möchte gerne Wlan Radio hören unterwechs also nicht am heimischen Netz. Hat da jemand schon Erfahrungen.???

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste