Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kratzer rauspolieren?
#1

Hallo,

mein schwarzes iPhone hat auf der Rückseite ein paar kleine Kratzer die ich gerne loswerden möchte. Hat jemand von euch die Rückseite schonmal mit einer sanften Autopolitur poliert? Wollte mal fragen ob das gut klappt bevor ich das selbst ausprobier.

Gruß,
Philipp
Zitieren
#2

NEIIIIIIIIIN!

du verkratzt dir damit alles... lass es bitte sein!!
Zitieren
#3

Wie sieht es dann mit Displex aus? Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben, die Kratzer spurenfrei zu entfernen.
Zitieren
#4

bitte lass es sein...

ich sag es mal ganz simpel: bei einem kratzer fehlt ein bißchen "material" der rückseite... um diesen kratzer wegzukriegen müsstest du diese lücke auffüllen oder das material drumherum "wegpolieren"...
Zitieren
#5

Wie bitte soll man mittels Polieren einen Kratzer entfernen?! Der Kratzer ist da und fertig. Wie mongostarr schon sagt, könnte man ihn auffüllen, aber das hat nichts mit Politur zu tun und wäre auch ziemlich sinnfrei bei einem iPhone.
Man kann solche Unebenheiten sicherlich bei einem Fachmann (!) optisch entfernen lassen, aber wie lange soetwas hält bleibt aber offen.

Wenn dich der Kratzer so sehr stört, besorg dir ein neues Cover Smiley.
Zitieren
#6

(11.10.2008, 13:29)3opaH schrieb:  Wie bitte soll man mittels Polieren einen Kratzer entfernen?! Der Kratzer ist da und fertig.

Nur mal so am Rande... man kann z.B mit Displex Kratzer entfernen.

Zwar im Fall iPhone 3G nicht, da sonst der Komplette Klavierlack zerkratzt wird, aber z.b stink normale Plastikoberflächen ohne spezielle beschichtung/Lackierung kannste ohne bedenken damit Polieren.
Zitieren
#7

Richtig, das ist aber immernoch eine Politur. Der Kratzer wird nur "überdeckt". Und wie lange halten diese Teile gerade bei Mobiltelefonen die andauernd in Hosentaschen landen? Die Politur trocknet also nur und füllt den Kratzer sozusagen auf. Bei normaler Nutzung eines Handys dauert es aber nicht lange und diese Schicht verschleißt. Daher auch meine Aussage, dass die Kratzer nur optisch entfernt werden.
Zitieren
#8

Also so weit ich informiert bin, füllt die Politur nichts auf, sonder "schleift" die oberfläche auf die tiefe der Kratzer.
z.b bei meinem iPod Nano 1Gen, gingen damit alle kratzer raus. Musste halt bestimmt 4-5mal Displex auftragen und Poliern
Zitieren
#9

@3opaH

Displex ist eine Schleifpolitur da wird nichts aufgefüllt...

@TS

Probier es mit NORMALER! Autopolitur welche ohne! Schleifpartikel, z.b A1 Speedwax Plus 3. Das ist eine "Wachsversiegelung" welche leichte Kratzer auffüllt. Ich z.b habe damit mein 3G behandelt somit nicht mehr das Fingerabdruckproblem da kein Staub und Flüssigkeiten mehr haften.
Zitieren
#10

Ich hab hier noch die Liquid Glass Versiegelung, ob ich die mal testen soll? Biggrin
Zitieren
#11

Kratzer gehen mit einem Silber-Poliertuch raus!
Zitieren
#12

Manche kommen auf Ideen wieso nicht gleich sanft mit der Flex drüber o.O

Hier hab es doch bereits Beiträge von Leuten die es versucht haben und am Ende mehr bereuten als geschafft haben.

Grade bei Klavierlack kann glaube ich mehr schief gehen als schöner werden, aber wers testen will... bitte
Zitieren
#13

Hab es getestet: TOP!
Zitieren
#14

Ich habe das auch schon mal bei meinem Samsung LCD-TV und auch mal an meiner PS3, welche ja auch beide Klavierlack haben mit ganz normaler Zahncreme gemacht und ging auch ohne Probleme. Sind ja genau wie bei Displex Microschleifpartikel enthalten.

Gruß
Reifi
Zitieren
#15

Macht einfach ne Hülle drum oder ne Folie drüber, dann könnt ihr euch solche Spielchen sparen!
Zitieren
#16

Alle Eure genannten Objekte haben genauso wenig wie das iPhone echten Pianolack. Es ist einfach nur schwarzer Kunststoff der poliert wurde. Bei echtem Pianolack könnte man den Kratzer definitiv entfernen Zwinkern
Zitieren
#17

Wenn wir jetzt schon beim Klugscheissen sind;
es gibt keinen Pianolack!!

Trotzdem wissen die hier Beteiligten wovon gesprochen wird.
Zitieren
#18

Stimmt eine Dose wo vorn auf dem Label "Pianolack" prankt wirst du nicht finden, wohl aber die Bezeichnung für die Fertigungsschritte. Und es gibt einen Unterschied zwischen Piano/Klavierlack und dem sonstigen was auf dem Markt als dieses Bezeichnet wird.

Und daher meine Aussage mit dem entfernen von Kratzern sonst hätte ich damals jene nach einem Umzug nicht entfernen können.
Zitieren
#19

Prost

Kenne ich von meinen Lautsprechern.
Zitieren
#20

Also jetzt mal klipp und klar, kann man beim 3G kratzer ausm Backcover poliern oder nicht ^^?
und wenn ja mit was ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste