Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Darstellungsproblem bei Exchange/Push
#1

Ich habe ein eMail Postfach bei Interways.

Wenn ich die Nachrichten über IMAP lade wird alles richtig dargestellt.

Rufe ich das gleiche Postfach aber über Exchange/Push ab, werden alle Umlaute (äöü) auf dem iPhone in Hieroglyphen umgewandelt Crying
So macht Push für mich wenig Sinn! Es spielt dabei keine Rolle nach welchem Verfahren der Absender seine Mails codiert....

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2

Schau, ob du bei Interways die Codierung der an dich gepushten Mails einstellen kannst bzw. wende dich am Besten an deren Support.
Zitieren
#3

Ich habe bei Interways nachgefragt. Es ist tatsächlich ein Problem des iPhones, andere Handys hätten das Problem nicht. Toll Crying
Zitieren
#4

Ja, immer ist der Andere schuld Zwinkern.
Das ist auf jeden Fall ein Codierungsproblem. Frag nicht, wie du das mit dem iPhone zum Laufen bekommst, sondern wie du die ausgehende Codierung ändern kannst. Geht das nicht, hast du schlechte Karten. Dann ist das aber deren Fehler! Fehler ist im Grunde aber auch das falsche Wort.
Das Problem der Codierung kenne ich nur all zu gut. Bei uns in der Firma ist es ähnlich. Standardeinstellung bei uns ist die aktuelle UTF8-Codierung. Viele Clients bzw. Mailserver "verstehen" das aber nicht richtig und dann passiert genau der oben geschilderte Fall. Ich stelle unsere Codierung dann halt auf ISO-Standard um und damit hat sich die Sache. Von daher müsste von denen etwas kommen, denn einen Weg die Codierung des Mailapps zu ändern kenne ich nicht bzw. ich weiß noch nicht mal welche standardmäßig eingestellt ist.
Zitieren
#5

Das Kuriose ist, in der Vorschau werden alle Zeichen richtig dargestellt. Nur wenn man die Mail dann öffnet verwandeln sich die Umlaute in komische Zeichen. Das bedeutet, das die Mails zunächst einmal normgerecht gepusht werden. Ausserdem hab ich ja oben schon geschrieben, das es keine Rolle spielt welche Codierung der Absender eingestellt hat Zwinkern

Und genau das wussten die Jungs von Interways auch!
Zitieren
#6

(20.10.2008, 09:10)Sonni schrieb:  Ausserdem hab ich ja oben schon geschrieben, das es keine Rolle spielt welche Codierung der Absender eingestellt hat Zwinkern
Genau, natürlich spielt es keine Rolle, denn im Endeffekt ist Interways der Absender. Sie pushen die Mails an dich. Wie gesagt, die Frage ist, ob sie ihre Codierung anpassen würden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste