30.11.2007, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2007, 13:08 von derlange58.)
Sehr geehrter Herr xxxxxxx
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
eMail Abruf mit dem Apple iPhone
Hinweise zur Anleitung:
Voraussetzung für den Abruf und Versand von E-Mails ist eine bestehende Internetverbindung.
Diese Anleitung ist für alle Postfächer mit einem vorhandenen eMail Passwort gültig (Standard Postfach, Inklusivnutzer, Homepage Postfach).
Das eMail Passwort eines Standard Postfaches / Inklusivnutzers richten Sie im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
Das eMail Passwort für ein Homepage Postfach richten Sie im HomepageCenter (http://homepage.t-online.de/login) ein.
Um Ihr E-Mail Postfach mit dem Apple iPhone verwalten zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor. Gehen Sie auf "Einstellungen / Mail" und klicken auf <Account hinzufügen>. Wählen Sie hier die Option "Andere" aus. Im folgenden Fenster erhalten Sie folgende Auswahl:
IMAP / POP / Exchange: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre eMail abrufen möchten. Der Dienst Exchange steht Ihnen leider nicht zur Verfügung.
Name: Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein.
Adresse: Geben Sie hier bitte die von Ihnen verwendete E-Mail Adresse ein.
Beschreibung: Hier können Sie einen beliebigen Begriff für Ihre eigene Zuordnung eintragen. Geben Sie hier z.B. Telekom ein oder Ihre E-Mail Adresse.
Server für eintreffende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
Hostname: imap.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail Adresse
Kennwort: Ihr eMail Passwort
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
Hostname: popmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail Adresse
Kennwort: Ihr eMail Passwort
SMTP-Server für ausgehende E-Mails:
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail Adresse
Kennwort: Ihr eMail Passwort
Bestätigen Sie die Eingaben mit <Sichern>. Während des Sicherns der Einstellungen kann es zu folgenden Fehlermeldung kommen:
"Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen den Account ohne SSL einzurichten" - Beantworten Sie diese Abfrage mit <Ja>.
"Sichere Verbindung fehlgeschlagen" - Bestätigen Sie diese Abfrage mit <Fortfahren> .
Anschließend wählen Sie in der Übersicht "Accounts" das von Ihnen konfigurierte Postfach erneut aus. Achten Sie darauf, dass der Schiebeschalter unter "Accounts" auf < I > (Eingeschaltet) steht. Nur dann wird dieses Postfach beim Abruf von E-Mails berücksichtigt. Unter "Erweitert" finden Sie verschiedene benutzerspezifische Einstellungen. Hier müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:
Einstellung für eingehende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
IMAP-Pfad-Präfix:: Inbox
Serverport: 143
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport 110
Einstellungen für ausgehende E-Mails:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport: 25
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
Service Center Technik
hab es noch nicht ausprobiert ( heute abend)
gruss
ralf
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
eMail Abruf mit dem Apple iPhone
Hinweise zur Anleitung:
Voraussetzung für den Abruf und Versand von E-Mails ist eine bestehende Internetverbindung.
Diese Anleitung ist für alle Postfächer mit einem vorhandenen eMail Passwort gültig (Standard Postfach, Inklusivnutzer, Homepage Postfach).
Das eMail Passwort eines Standard Postfaches / Inklusivnutzers richten Sie im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
Das eMail Passwort für ein Homepage Postfach richten Sie im HomepageCenter (http://homepage.t-online.de/login) ein.
Um Ihr E-Mail Postfach mit dem Apple iPhone verwalten zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor. Gehen Sie auf "Einstellungen / Mail" und klicken auf <Account hinzufügen>. Wählen Sie hier die Option "Andere" aus. Im folgenden Fenster erhalten Sie folgende Auswahl:
IMAP / POP / Exchange: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre eMail abrufen möchten. Der Dienst Exchange steht Ihnen leider nicht zur Verfügung.
Name: Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein.
Adresse: Geben Sie hier bitte die von Ihnen verwendete E-Mail Adresse ein.
Beschreibung: Hier können Sie einen beliebigen Begriff für Ihre eigene Zuordnung eintragen. Geben Sie hier z.B. Telekom ein oder Ihre E-Mail Adresse.
Server für eintreffende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
Hostname: imap.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail Adresse
Kennwort: Ihr eMail Passwort
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
Hostname: popmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail Adresse
Kennwort: Ihr eMail Passwort
SMTP-Server für ausgehende E-Mails:
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail Adresse
Kennwort: Ihr eMail Passwort
Bestätigen Sie die Eingaben mit <Sichern>. Während des Sicherns der Einstellungen kann es zu folgenden Fehlermeldung kommen:
"Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen den Account ohne SSL einzurichten" - Beantworten Sie diese Abfrage mit <Ja>.
"Sichere Verbindung fehlgeschlagen" - Bestätigen Sie diese Abfrage mit <Fortfahren> .
Anschließend wählen Sie in der Übersicht "Accounts" das von Ihnen konfigurierte Postfach erneut aus. Achten Sie darauf, dass der Schiebeschalter unter "Accounts" auf < I > (Eingeschaltet) steht. Nur dann wird dieses Postfach beim Abruf von E-Mails berücksichtigt. Unter "Erweitert" finden Sie verschiedene benutzerspezifische Einstellungen. Hier müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:
Einstellung für eingehende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
IMAP-Pfad-Präfix:: Inbox
Serverport: 143
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport 110
Einstellungen für ausgehende E-Mails:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport: 25
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
Service Center Technik
hab es noch nicht ausprobiert ( heute abend)
gruss
ralf