Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

www.3gstore.de Erfahrungen & Garantie für EU 3G ?
#21

@stas: 01805/009433

oder eben die 089er-nummer... Zwinkern
Zitieren
#22

Entschuldigung totto ich habe mich
schlecht ausgedrückt.

Du hast dein Iphone hingebracht.
Frage ist, das Iphone was du zurück bekommen
hast als Tauschgerät, ob dieses einen Simlock besitzt oder auch frei ist.
Zitieren
#23

(03.11.2008, 11:13)Infected schrieb:  Entschuldigung totto ich habe mich
schlecht ausgedrückt.

Du hast dein Iphone hingebracht.
Frage ist, das Iphone was du zurück bekommen
hast als Tauschgerät, ob dieses einen Simlock besitzt oder auch frei ist.

Es ist wirklich frei!
Glaub mir doch das es so ist was habe ich davon wenn ich mist erzähle!
Kann gerne jemand der in der nähe ist Prüfen!
Habe doch nichts davon und bringen tut es mir doch auch nichts!
Zitieren
#24

Ich habe nicht gesagt das ich dir nicht glaube Zwinkern

Okay damit ist meine Frage beantwortet.
Finde das sehr interessant das bei T-Mobile original
unlocked Iphones herumliegen. Dann kommt ja der Lock
erst mich abschließen des Vertrages evtl. drauf?

Ich weiß es nicht.
Danke das du mir so aktiv die Fragen beantwortet hast.
Zitieren
#25

warum denn bei t-mobile??? er hat bei APPLE tauschen lassen...
Zitieren
#26

(03.11.2008, 11:21)Infected schrieb:  Ich habe nicht gesagt das ich dir nicht glaube Zwinkern

Okay damit ist meine Frage beantwortet.
Finde das sehr interessant das bei T-Mobile original
unlocked Iphones herumliegen. Dann kommt ja der Lock
erst mich abschließen des Vertrages evtl. drauf?

Ich weiß es nicht.
Danke das du mir so aktiv die Fragen beantwortet hast.

Ich habe nicht bei T-Mobile getauscht sondern bei Apple!
Habe da in der Hotline Angerufen und mitgeteilt das mein Iphone Spint!
Musste dann zurücksetzen neu Aufspielen usw. und dann hat er gesagt es ist kapput und ich bekomme ein neues!
Das Gerät kamm aus Irland Hollyhill Industrial Estate Hollyhill Cork Irland
Zitieren
#27

Mal ne Frage zwischendurch:

wer haut eigentlich das SIM Lock auf das iPhone drauf?

Apple ab Werk, oder T-Mobile selbst?

Hat da jemand genaue Erfahrungen?
Zitieren
#28

Und nochmal:
Auch bei mir gab es beim Austausch eines 3G welches in Tschechien gekauft wurde keinerlei Probleme. Ich habe auf der Serviceseite meine Gerätenummer eingegeben - dann wurde angezeigt wie lange ich noch Garantie habe (oder wann ich es gekauft habe, weiss nicht mehr genau). Dann wurde mir angeboten dass ich für 29€ ein Austauschgerät bekommen kann.

Da ich ja wusste dass man die Garantie in dem Land holen muss wo es gekauft wurde habe ich dann die Apple Hotline angerufen. Die MA bestätigte dann das ein Austauschauftrag vorliegt und alles okay sei.

2 Tage später kam dann ein unlocktes 3G bei mir an mit einem Aufkleber den ich über die alte Gerätenummer am Karton kleben konnte.....

Also anscheinend funktioniert der Austausch mal und mal nicht !

Nur generell sagen dass es nicht geht ist definitiv falsch !
Zitieren
#29

(03.11.2008, 11:27)Denon schrieb:  Und nochmal:
Auch bei mir gab es beim Austausch eines 3G welches in Tschechien gekauft wurde keinerlei Probleme. Ich habe auf der Serviceseite meine Gerätenummer eingegeben - dann wurde angezeigt wie lange ich noch Garantie habe (oder wann ich es gekauft habe, weiss nicht mehr genau). Dann wurde mir angeboten dass ich für 29€ ein Austauschgerät bekommen kann.

Da ich ja wusste dass man die Garantie in dem Land holen muss wo es gekauft wurde habe ich dann die Apple Hotline angerufen. Die MA bestätigte dann das ein Austauschauftrag vorliegt und alles okay sei.

2 Tage später kam dann ein unlocktes 3G bei mir an mit einem Aufkleber den ich über die alte Gerätenummer am Karton kleben konnte.....

Also anscheinend funktioniert der Austausch mal und mal nicht !

Nur generell sagen dass es nicht geht ist definitiv falsch !

DANKE DANKE DANKE
Man da bin ich nicht der einziege der die Erfahrung gemacht hat!

Also hatte ich doch kein schlechtes Wochenende und das was da noch geschrieben wurde!

Noch mal Danke
Zitieren
#30

Vielen vielen Dank euch beiden.
Dann kann ich mich in Ruhe weiter
bei Ebay umsehen und muss mir keine Sorgen
Zwecks Garantie machen.
Zitieren
#31

Also ich habe jetzt die o89... nummer gwählt und mein "problem" beschrieben. Das iPhone ist bei Apple unter meinem Namen auch gemeldet. Es dauerte etwas länger bis die MAin mir die Aussage geben konnte wie und was möglich wäre. Ihre Aussage :" Apple Duetschland könne nur die Geräte austauschen, die entweder hier oder in Österreich erworben wurden. Denn, würde mein unlocked iPhone zurückgenommen werden, bekäme ich ein locked zurück. Ich möchte mich bitte an Apple in dem Kaufland wenden."
Was nun???
Zitieren
#32

Geh doch mal so vor wie "Denon" es beschrieben hatte.
Zitieren
#33

öhm...ich schmeiss hier mal kurz ne zwischenfrage ein!
das iphone wird doch erst beim aktivierungsprozess mit iTunes gelockt oder irre ich mich da jetzt?
Zitieren
#34

Naja, ich denke dass ist bei Apple genauso wie bei vielen anderen Hotlines.
Der eine macht es so und der andere so....

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück dass mein Auftrag im System "durchgerutscht" ist - ich weiss es nicht. Und mir persönlich ist es eigentlich auch egal, da ich ja das Austauschgerät bekommen habe Laugh

@Infected: Ich glaube meine Erfahrungen und die von totto67 kannst Du nicht als allgeimverbindlich ansehen. Auch ich habe einen Bekannten dem ein Austausch eines belgischen 3G verweigert wurde.

Irgendwie scheint Apple da keine wirklich klare Linie zu fahren !
Zitieren
#35

Gelockt wird es vorher. Das Iphone ist glaube ich unbrauchbar
und wird erst "aktiviert" über iTunes. Dafür muss dann eine gültige
Sim-Karte eingelegt sein.
Zitieren
#36

hmmm..ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, daß alle iphones die selbe FW haben.
und erst beim aktivierungsprozess wird die IMEI mit der SIM gecheckt.
gehören diese zusammen schreibt sich ne datei aufs iphone, welche das iphone brauchbar macht.

wie gesagt, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ist schon ne zeit her, daß ich das im netz wo gelesen hab.
Zitieren
#37

das hieße ja: ich kaufe mir nen t-mobile prepaid-iPhone, das aktiviere ich zu hause aber nicht mit iTunes sondern mit quickpwn/pwnage und hätte ein freies?! ich denke eher nicht...
Zitieren
#38

Ich weis nicht wie oder wer das iPhone Lockt und Sperrt ist mir auch egal solange ich meins so wieder bekomme wie ich es gekauft habe.

Ich habe aber mein iPhone nicht mit meiner Deutschen Karte Registriert sonder mit meiner TIM SIM Karte.
Weis nicht ob da ein Unterschied besteht jedenfalls funkt meine Deutsche D1 Karte ohne Probleme und meine Schweizer auch.

Ob man das jetzt als Standard ansehen kann ich nicht sagen heute Morgen auf jeden fall hat mir der Mensch an der Hotline gesagt das es geht und das da kein Prob. Besteht. Was jetzt bei dem einem oder anderen war und warum das nicht geht weis ich eben nicht.
Zitieren
#39

hmmm...stimmt starr...liest sich dann doch wieder etwas komisch!
hab das wie gesagt irgendwo mal kurz gelesen und offensichtlich verwechsle ich da grad was. Prost
Zitieren
#40

[Bild: lomy03ozimzaklxx2eo.jpg]

Es gibt leider keine Möglichkeit anhand der Serien# das Gerät in BRD online zur Reparatur anzumelden.

Es bleibt also nur beim Telefonsupport...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste