Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

US Wahlen

So viel zum Demokratieverständnis dieses Perückentrolls:

https://www.washingtonpost.com/news/poli...bbb5fad6ae
Zitieren

Dann kannst du noch den Umgang mit den Wisthleblowern ( Stichwort Snowden) anführen, alles bekannt und wird ja auch nicht bestritten. Nur das Trump noch nen Zacken schärfer mit den Medien umgeht, er wahrscheinlich so narzisstisch veranlagt ist das er Kritik mit aller Macht unterbinden will. Sieht man ja an PK's, Fernsehinterviews wo auf Fragen im günstigsten Fall ausgewichen wird oder die Fragensteller als Lügner, Feinde und so weiter betitelt werden.
Mal ein Artikel zum Umgang mit Wissenschaft und Umweltschutz ( so blind und verbohrt muss man erstmal sein), wäre so jemand in meinem Bekanntenkreis würd ich ihn nicht wirklich für voll nehmen:
https://www.google.de/amp/s/www.srf.ch/k...e/12205560


Zitieren

Man braucht sich nur das Auftreten von Trump anzuschauen und man weiss was er ist. Alle die nicht in sein Weltbild passen und nicht so berichten wie er es sieht, sind Böse und haben seine Vernichtung zum Ziel.
Auch 1933 hat man "es nicht kommen sehen". Ich hoffe das man diesmal sieht was da an den Hebeln der Macht sitzt. Wenn ich lese was Bannon & Co. von sich geben wird mir wirklich schlecht - und ich bekomme Angst.
Und wer meint das Trump noch nichts verbrochen hat, hat wenig aus der Geschichte gelernt. Auch 1933 kamen zuerst die Worte welche vergiftet haben - der "Rest" kam dann später.
Zitieren

@Denon Nichts für Ungut, aber das ist hysterische Panikmache. Trump wird nie im Leben ein zweiter Hitler. So ein Quatsch aber auch. Am besten du planst schon mal das Attentat auf ihn. Schließlich gilt es die Welt vor Hitler 2 zu bewahren. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren

Die Versprechen der beiden sind so unterschiedlich nicht. Der Anfang in Deutschland war damals auch das Versprechen von Arbeit und Wohlstand im (natürlich von anderen) ruinierten Land.
Die Propaganda-Maschinerie ist in der heute vernetzten Welt eine andere, aber erschreckende Parallelen bei den Inhalten und der Vorgehensweise im Hinblick auf völlig frei erfundene Realitäten gibt es schon.

Anders ist meiner Ansicht nach aber ein ganz wichtiger Punkt - Trump strebt (zumindest momentan) nicht nach der "Weltherrschaft", sondern danach, sowas wie ein völlig abstruser König von Amerika zu werden.

Damit ist er für mich kein Hitler. Aber durchaus ein Anwärter für die Liga eines Putin oder Kim Jong-un.

@NiOS
Trump ist kein harmloser Clown, der mit seiner unkonventionellen Art auf das Establishment sch...
Er ist jemand, der den leider riegeldummen Durchschnitts-Amerikaner einer verlogenen Gehirnwäsche unterzieht, die nur ein Ziel hat: Macht und Gefolgschaft.
Zitieren

@Xenia
Das unterschreibe ich [emoji106][emoji106]


Zitieren

(25.02.2017, 00:08)NiOS schrieb:  @Maik71
Und nein. Ich bin zu 100% kein Trumpfan, aber ich kann abwarten bevor ich ein Urteil fälle.

Der Lacher des Tages, sensationell.

(25.02.2017, 08:43)Xenia schrieb:  Anders ist meiner Ansicht nach aber ein ganz wichtiger Punkt - Trump strebt (zumindest momentan) nicht nach der "Weltherrschaft", sondern danach, sowas wie ein völlig abstruser König von Amerika zu werden.

Vielleicht ist mein Geschichtsunterricht etwas lange her, aber hat er bei der Machtübernahme wirklich schon von Weltherrschaft öffentlich geredet?
Gegen Juden sicher, gegen die Reparationszahlungen und und und, aber Weltherrschaft?
Zitieren

@hoho
Nein, natürlich nicht und weil ich damit gerechnet habe, dass diese Frage/dieser Einwand kommt, habe ich auch überlegt, ob ich das so schreiben soll.
Aber bis zum "wollt ihr den totalen Krieg" war der Weg ja schon erschreckend kurz.
Und das sehe ich bei Trump so nicht.
Zitieren

@Xenia ich auch nicht, zumal es heute ganz andere Rahmenbedingungen gibt aufgrund der Globalisierung. Im Übrigen ist es schon seit 1776 ein Anspruch der USA, die beste und größte Nation der Welt zu sein, Trump lässt es mal richtig raushängen neben seinem narzisstischen Problem...finde ich.
Zitieren

Was ich an seinen Aussagen auch so schlimm finde ist das er nicht mit Fakten überzeugt sondern nur mit Mutmaßungen oder mit " ich habe gehört". Kommt jemand mit Belegbare Fakten werden die ignoriert, frei nach dem Motto " richtig ist was ich sage". Da find ich die Idee der schwedische Regierung um Welten besser, wäre schön wenn alle so reagieren würden:
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...akten.html


Zitieren

(25.02.2017, 08:43)Xenia schrieb:  @NiOS
Trump ist kein harmloser Clown, der mit seiner unkonventionellen Art auf das Establishment sch...
Er ist jemand, der den leider riegeldummen Durchschnitts-Amerikaner einer verlogenen Gehirnwäsche unterzieht, die nur ein Ziel hat: Macht und Gefolgschaft.

Nichts für Ungut, aber das sind paranoide Gedanken. Und den Durchschnittsami als dumm zu bezeichnen ist eine Frechheit. 

Trump hat ein ganz anderes Ziel. Er ist 100%iger Patriot und für ihn zählt nur Amerika. Alle anderen sind untergeordnet. Er denkt wirtschaftlich und egoistisch. 

Das macht ihn aber nicht zu Hitler 2 oder zum Möchtegernweltherrscher.


(25.02.2017, 09:55)hoho schrieb:  
(25.02.2017, 00:08)NiOS schrieb:  @Maik71
Und nein. Ich bin zu 100% kein Trumpfan, aber ich kann abwarten bevor ich ein Urteil fälle.

Der Lacher des Tages, sensationell.


Wenn du das lachhaft findest, dann hätte ich gerne eine Begründung dafür.

Kein Support per PN. 
Zitieren

@Maik71 Man kann stark davon ausgehen, dass an den Behauptungen Trumps etwas dran ist. Irgendeine Wahrheit steckt da definitiv hinter. Alles andere wäre völliger Schwachsinn. Mag sein, dass es nur eine Halbwahrheit ist, aber komplett erfunden sind die Dinge über Schweden garantiert nicht.

Das sagt einem doch schon der logische gesunde Menschenverstand. Warum sollte Trump irgendetwas erfinden und lügen ohne dafür auch nur ansatzweise eine dahinter stehende Wahrheit zu haben? Ich sage nicht, dass er da vielleicht nicht etwas verdreht hat. Fakt ist aber, dass das keine Erfindung aus dem Nichts ist.

Und das Schweden mit jeder möglichen Statistiken verschleiert ist doch durchaus denkbar. Das macht man in Deutschland ebenfalls. Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Hier in Deutschland will man uns auch erzählen, dass die Flüchtlinge nicht für einen Anstieg der Kriminalität gesorgt haben. Das ist absoluter Stuss. Dasselbe macht Schweden. Die derzeit Regierenden haben ein starkes Interesse daran, dass nicht jede Wahrheit so deutlich beleuchtet wird. Die wollen schliesslich wiedergewählt werden.

Man muss doch erkennen, dass Trump diskreditiert werden soll. Das ist doch offensichtlich.

Kapiert ihr nicht was man mit euch macht? Ihr lasst euch manipulieren. Schaltet doch mal eurer Hirn ein und nehmt nicht alles auf, was die Medien euch vorsetzen.

Ich kenne die Wahrheit auch nicht, aber Fakt ist, dass die vorgegaukelte Wahrheit ebenfalls nicht die Wahrheit ist. Das entspricht nicht mal ansatzweise dem logischen Menschenverstand. Hier wird gedreht und gemurkst ohne Ende. Und die arroganten Europäer lachen sich über Trump kaputt.

Der Mann ist ein ungeschickter Elefant. Er kapiert nicht, dass man sich wie ein Aaal zu winden hat, wenn man anerkannt oder zumindest akzeptiert sein will. Obama hat das perfekt verstanden. Trump weigert sich offensichtlich. Und da sehen unsere linksverpesteten Medien rot.

Trump ist konservativ. Mit allem Drum und Dran. Er schafft Rechte von Transgendern ab, ist gegen Muslime und gegen Homosexuelle vermutlich auch. Und das ist der einzige Grund warum die ganze Hetzkampagne gestartet wurde. Alles andere ist nur vorgeschobener Unsinn. Dadurch, dass er sich auch immer wieder mal ungeschickt anstellt bietet er natürlich viel Angriffsfläche.

Die Linken sehen die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte gefährdet und drehen jetzt durch. Stellt euch mal vor Trump hat in Amerika Erfolg? Was das für Deutschland bedeuten kann ist doch wohl klar. Und das wollen die Medien mit aller Macht verhindert. Die ganze westliche Welt erlebt gerade einen gewaltigen Rechtsruck. Und da können die Medien, die vorrangig links orientiert sind, nicht zusehen.

Kein Support per PN. 
Zitieren

A: es gibt das subjektive und das reale Sicherheitsgefühl
B: wenn ich nur die die "richtigen" Quellen bemühe kann ich alles begründen ( frag doch mal die Alternativen Fakten Deutschlands -Afd wie die es sehen)
C: sollte ich mich als Präsident auch an belegbare Beweise halten, nicht Polemik betreiben um seine Ziele zu beweisen, wieso denn werden teile der Wissenschaft, des Umweltschutzes zensiert bzw. bekommen einen Maulkorb , was den Umgang mit der Presse angeht sehen wir ja,
D: vor was hat dieses Arschloch Angst das er unbedingt seine Atomwaffen, sein Militärpotential Hochfahren muss ( für mich paranoid)
Der Typ stellt sich als Heilsbringer der USA hin , egal was es kostet, auf wem er scheissen muss...

Und wieso reitest du immer auf linke Presse, linkes Gedankengut rum? Ich denk mal eine Portion gesunder Menschenverstand hat nix mit links, rechts, oben oder unten zu tun [emoji6]

Zitieren

(25.02.2017, 14:02)Maik71 schrieb:  Und wieso reitest du immer auf linke Presse, linkes Gedankengut rum? Ich denk mal eine Portion gesunder Menschenverstand hat nix mit links, rechts, oben oder unten zu tun [emoji6]

Das soll nur deutlich machen, dass hier Ideologien verteidigt werden sollen. Um nichts anders geht es. Diese ganze Hetzkampagne würde es nicht geben, wenn dahinter nicht eine Ideologie stehen würde. 

Das ist übrigens eine rein sachliche Analyse. Viele Errungenschaften, die uns die Linken beschert haben, finde ich sehr gut und sollten auch verteidigt werden. Ich will damit keineswegs die Linken schlecht machen. Fakt ist aber, dass gerade in der Medienlandschaft eine linke Mehrheit zu finden ist. Und das ist nicht gesund. 

Das ist im übrigen auch der Grund für den starken Rechtsruck, den wir in Europa gerade erleben. Selbst Parteien wie die CDU wandern immer weiter nach links. Die Leute haben die Schnauze voll von der Einseitigkeit. Und das auch völlig zu Recht. Eine gut funktionierende Gesellschaft benötigt Links, Mitte, Rechts. Alles andere ist indiskutabel und führ auf Dauer zu Zwist.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Und genau deswegen kannst du es verstehen wenn die Regierung Trump Medien ausschließt, einen Maulkorb erteilt? Wiedersprichst du dir da nicht grad selbst ?


Zitieren

@Maik71

Von Verständnis habe ich gar nicht geredet. Nur davon, dass er nicht der einzige ist, der das macht. Ich bewerte das nicht. Mir persönlich muss das auch gar nicht gefallen. Nur warum soll ich ihm seine Rechte streitig machen?

Die entsprechenden Medien können ja mal versuchen dagegen zu klagen. Die würden vor jedem Gericht dieser Welt verlieren.

Ich stehe auf keiner Seite. Wenn dann nur auf der Seite der Demokratie.

Kein Support per PN. 
Zitieren

(25.02.2017, 13:55)NiOS schrieb:  Das sagt einem doch schon der logische gesunde Menschenverstand. Warum sollte Trump irgendetwas erfinden und lügen ohne dafür auch nur ansatzweise eine dahinter stehende Wahrheit zu haben? Ich sage nicht, dass er da vielleicht nicht etwas verdreht hat. Fakt ist aber, dass das keine Erfindung aus dem Nichts ist.

Fakt ist, dass sein "what happened last night in Sweden?" sagt, dass irgendetwas bezüglich Einwandererkriminalität in der letzten Nacht in Schweden passiert sein soll, was 100% gelogen war.
Zitieren

Wenn man sich mit dem Englischen ein bisschen auskennen würde, dann würde man wissen, dass der Satz nicht nur "Schauen Sie was in Schweden letzte Nacht vorgefallen ist" bedeuten kann, sondern nämlich auch "Haben sie letzte Nacht gesehen was in Schweden los ist"

Und damit meint er einen Bericht des Senders Fox News, der nämlich Freitagabend ausgestrahlt wurde.

Entweder sind unsere Medien also reichlich dämlich oder verlogen. Ich tippe mal auf das zweite. Wie gesagt. Der logische Menschenverstand schliesst so eine dreiste und entlarvende Lüge schlichtweg aus. Und er selber hat ja die Erklärung geliefert. Unsere tollen Medien hätten sein Statement dazu natürlich richtig wiedergeben können, wenn sie gewollt hätten. Aber wozu? Das passt ja nicht in die Ideologie.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Halbwahrheiten aus dem Kontext sind mindestens genauso schlimm, ich kann auch behaupten das letzte Nacht jemand von Ausländern in Berlin überfallen wurde. Trump behauptet auch das kein Klimawandel statt findet, das Autismus durch impfen hervorgerufen wird [emoji106][emoji106][emoji106] so ähnlich war es doch im Mittelalter, nur Informationen streuen die Konform sind, alles andere fällt hinten runter oder wird als Lüge verschrieen


Zitieren

Ich sage ja nicht, dass Trump alles richtig sagt oder macht. Aber die Medien definitiv auch nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste