Beiträge: 646
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
5
11.11.2008, 20:50
Hallo ich habe seit ca. einer Woche immer wider das selbe Problem.
Ich stecke mein Phone an meinen PC an iTunes öffnet sich und Synchronisiert. Dan kommt die Datensicherung die dauert ewig (ca.8 Min.) und kann auch nicht fertiggestellt werden. Sie hört ca. nach 3/4 der Datensicherung auf und meldet einen Fehler.
Der lautet " AppleBackup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Das macht mir jetzt schon langsam sorgen. Was kann ich machen damit wider alle funzt??
MfG
Martin
Beiträge: 4.316
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
122
- iTunes deinstallieren
- aus Systemsteuerung - Software - Apple mobile device helper deinstallieren
- Rechner neu starten
- aktuelle iTunes-Version installieren
- Rechner neu starten
- testen
- bescheid geben, ob's geklappt hat
Beiträge: 4.316
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
122
Die sollten dann noch da sein. Auch wenn nicht, kannst du sie dir erneut kostenlos herunterladen, wenn denn einmal bezogen.
Beiträge: 646
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
5
So habe jetzt alles so gemacht wie du gemeint hast hat aber nichts gebracht. Hier nochmal die genaue Fehlermeldung: "AppleMobileBackup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
MfG
Martin
Beiträge: 4.316
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
122
11.11.2008, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2008, 22:04 von
3opaH.)
Hast du die aktuelle Version von iTunes drauf?
Nimm einen anderen USB-Steckplatz (nicht vorne, sondern hinten; kein USB-Hub benutzen; alle anderen USB-Geräte ausser Maus/Tastatur abstöpseln; keine USB-Verlängerung benutzen; ohne Dock, direkt an's Kabel hängen) und versuche es erneut.
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
111
bis du mit Win XP auf dem aktuellen Stand ? von den Updates her?
Beiträge: 646
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
5
iTunes Vers.: 8.0.1.11
Hab ich jetzt auch probiert hat auch nichts gebracht. Ich drehe noch durch, ich will nicht wieder alles neu machen.
MfG
Martin
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
111
was Sync´st du denn alles mit?
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
111
leider kann ich es grade heute bei mir net testen weil ich mein Kabel in der Arbeit vergessen hab!
Aber vielleicht liegt der ganze Fehler an MobileMe - bin mir nämlich nicht sicher ob er bei mir den Dienst AppleBackup.exe überhaupt aufmacht (hab kein MobileMe in Verwendung)
Beiträge: 646
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
5
Leider muss ich jetzt in die Arbeit vielleicht kannst du/ihr mir morgen weiter helfen. Aber fürs erste BESTEN DANK.
MfG
Martin
Beiträge: 646
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
5
12.11.2008, 18:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2008, 20:45 von
boes1703.)
So ich wäre jetzt wider da. Kann mir wer weiter helfen??
MfG
Martin
Edit:Hat keiner eine Idee??
MfG
Martin
Beiträge: 646
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
5
Hat nimand mehr eine Idee was ich noch probieren könnte??
MfG
Martin
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
111
ok! Hab jetzt mal nachgekuckt! AppleBackup.exe wird bei der Datensicherung aufgerufen!
1. Frage verwendest du 32bit system oder 64bit?
2. an welchen USB Port hängt den das iphone?
3. hat dein Computerbenutzer Adminrechte?
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
111
zu 1 wenn dus nicht weißt geh ich mal von 32bit aus!
kannst du mal versuchen ohne irgendwas mitzusync eine Datensicherung zu machen?
bzw. versuch mal deinen Sicherungsverlauf zu löschen.
mach aber vorher eine Sicherung von ( hier sollten Sie drinnen sein C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\Apple Computer)
und dann unter iTunes oben Bearbeiten/Einstellungen/Geräte - verlauf löschen!
Beiträge: 646
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
5
Selbe Fehler Meldung!
MfG
Martin
Beiträge: 646
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
5
Also wenn keiner mehr einen Vorschlag hat bleibt mir ja nichts anderes mehr über als das Phone Wiederherzustellen??!!
Aber wird das mein Problem lösen??
Oder soll ich warten bis Freitag wenn die neue FW. raus kommt.
MfG
Martin