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[CYDIA] NEUES VOIP APP "SIAX"

@volkan

Gern geschehen ja das ist ganz normal. Hat auch seine Gründe ;-)
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@ Knipperkills

Welche Gründe??? Möchte dazu lernen ;-)
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Zitat:Hast du bereits eine Lizenz gekauft? Wenn nein, wie lange ist das her das du die Testversion zum ersten mal installiert hast?

Ach so ... ja, daran könnte es liegen, denn es war irgendwann in der letzten Woche. Ich hab mich ein paar Tage nicht drum gekümmert, hab aber auch gedacht, dass der Testzeitraum nach dem Firmwareupdate zurückgesetzt wurde.
Ich habe über den Kauf einer Lizenz nachgedacht, wollte aber das natürlich auch nur machen, wenn es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Leider war das bei meinem ersten Versuchen nicht der Fall, und so scheint es, dass es mir verwehrt bleibt, noch einmal einen Test mit der neuen Firmware vorzunehmen. Schade ...
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(28.11.2008, 07:43)sutadur schrieb:  Ganz so einfach ist es bei mir wohl nicht. Ich habe nach einem Update auf FW 2.2 Siax neu installiert und nach dem Start beendet es sich auch gleich wieder. Wo sind denn die Config-Daten abgelegt?

Daneben hatte ich ja bislang das Problem, dass das iPhone bei eingehenden Anrufen über Siax nicht klingelt. Ist das inzwischen anders?

Hi,

hier der Pfad:

/private/var/mobile

diese Dateien löschen und neu installieren:

RecentCall.log
sipphone.log
IAXAcount.plist
SipAcount.plist
SipApp.plist


Klingelt übrigens ohne Beanstandung! Prost

Gruß

Sonorix
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Wende dich doch mal an den Support event geben die dir noch ein paar Tage Probezeit. Auf der anderen Seite ist das prog nicht teuer 3 Euro für die basic version... Und es wird ja weiterentwickelt. In den nächsten Versionen erwarten euch noch einige überraschungen kann derzeit noch nicht viel darüber sagen aber es lohnt sich. Siax funzt z.Z perfekt mit betamax accounts und sipgate.
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Ok, nach dem Löschen der o.g. Dateien habe ich SIAX noch einmal installiert und nun startet es auch. Zumindest, bis ich meine Account-Daten eingegeben habe. Als ich diesen Account dann aktiviert habe, dauerte es auch nur eine oder zwei Sekunden, bis sich das Programm wieder verabschiedete. Beim Starten kam auch ein Hinweis auf einen falschen Lizenzkey ...

Generell macht so eine Applikation für mich auch nur Sinn, wenn sie permanent im Hintergrund läuft, damit ich per VoIP erreichbar bin. Leider klappt das nicht wirklich zuverlässig, das liegt wohl aber weniger an der VoIP-Applikation, als vielmehr im iPhone selbst bzw. der Software von Apple.
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Hi sutadur,

wenn Du keinen Key hast gehts natürlich auch mit meiner Methode nicht. Rolleyes

Kauf dir nen Key, kostet ja nicht die Welt und man hilft den Entwicklern, die das App bauen, was wir alle wollen! Nod_yesNod_yes

Hab per PayPal bezahlt und 1,5 Sek. später hatte ich ne Mail mit dem Key^^ Danke

Gruß

Sonorix
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ich habe einen poivy account zum raus telefonieren und mir eben eine festnetz-nummer über sipgate gemacht, damit man mich mit einer normalen nummer anrufen kann.

kann mir jemand die einstellungen für sipgate geben ? ich habe schon etliche einstellungen ausprobiert bekomme es aber nicht hin.

DANKE
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(29.11.2008, 01:06)aberhallo schrieb:  kann mir jemand die einstellungen für sipgate geben?

Die Einstellungen für sipgate stehen doch auf der Sipgate-Seite in deinem Account. Außer Username und Passwort brauchst du sowieso nur den SIP-Server und der lautet sipgate.de. Steht alles unter "Einstellungen" in deinem Account bei sipgate.
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@ Aberhallo

ich schließe mich aberhallo an. Ich habe auch einen einen Poivy Account und würde jetzt noch einen Sipgate Account für eine Festnetznummer gerne haben.
Wie stelle ich das ein?
Habe auch die Pro Version gekauft. Außerdem wollte ich mal fragen wie es dann mit beiden Accounts parallel funktioniert.
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(29.11.2008, 10:18)volkan3006 schrieb:  Wie stelle ich das ein?
Außerdem wollte ich mal fragen wie es dann mit beiden Accounts parallel funktioniert.

Einfach den sipgate Account zusätzlich anlegen. Der "Default-Account" (der obere) wird zum rauswählen benutzt. Wenn man die Reihenfolge der Accounts ändert kann man den zweiten Account zum rauswählen nutzen.

Habe auch Poivy und sipgate installiert und es funktioniert sehr gut.

Wobei man für die permanente Empfangsbereitschaft wohl noch mit dem "Backgrounder" arbeiten muss. Inwieweit das allerdings reibungslos funktioniert kann ich nicht sagen, da ich das so nicht nutze.
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@Chiper

Danke für die Rasche Antwort.
Also ich soll dann jetzt einen zweiten Sip Account einstellen. Der erste Account ist zum rauswählen und der zweite wäre dann mein Sipgate Account der die Anrufe animmt. Habe ich das richtig verstanden.
Muss ich bei der Einstellung etwas beachten oder nachdem gleichen Prinzip wie Poivy einstellen?

Das letztere was du geschrieben hast habe ich leider nicht ganz verstanden. Weiß nicht was damit gemeint ist. SORRY
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(29.11.2008, 10:32)volkan3006 schrieb:  Also ich soll dann jetzt einen zweiten Sip Account einstellen. Der erste Account ist zum rauswählen und der zweite wäre dann mein Sipgate Account der die Anrufe animmt. Habe ich das richtig verstanden.

Genau.

Zitat:Muss ich bei der Einstellung etwas beachten oder nachdem gleichen Prinzip wie Poivy einstellen?

Nein, man muss nichts besonderes beachten, einfach einrichten.

Zitat:Das letztere was du geschrieben hast habe ich leider nicht ganz verstanden. Weiß nicht was damit gemeint ist. SORRY

siax arbeitet ja nicht von selbst im Hintergrund weiter (das wäre übrigens eine hübsche Hausaufgabe für die Programmierer von siax ;-) - aber bitte optional), d.h. wenn du das Programm schliesst wirst du von den VoIP-Accounts auch wieder abgemeldet und bist nicht mehr über VoIP erreichbar. Dafür gibt es den "Backgrounder" (ein Programm über Cydia). Damit kannst du siax aktiv in den Hintergrund schieben und solltest erreichbar bleiben. Inwieweit das allerdings tatsächlich funktioniert musst du selbst ausprobieren.
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läuft siax auch im hintergrund? ich möchte es als Erstatz für die Tmobile@home option nehmen um, ne Festnetznummer aufm Handy zu haben.
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(29.11.2008, 17:17)DarthVader007 schrieb:  läuft siax auch im hintergrund?

Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du es ... Rolleyes
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DANKE cipher läuft alles super, nur vibriert mein iphone beim anrufen und klingelt nicht.
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Zitat:Kauf dir nen Key, kostet ja nicht die Welt und man hilft den Entwicklern, die das App bauen, was wir alle wollen!

Sicher ist das kein Vermögen, aber wenn es am Ende nicht läuft, wie ich es benötige, ist es trotzdem rausgeschmissen.
Ich bin gerne bereit, dafür zu bezahlen, aber solange nicht sichergestellt ist, dass es zum einen zuverlässig im Hintergrund genutzt werden kann und es vor allem auch klingelt, wenn jemand anruft (offenbar bin ich nicht der einzige, bei dem das nicht funktioniert), werde ich keinen Cent dafür ausgeben, so leid es mir tut.
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(30.11.2008, 01:17)aberhallo schrieb:  nur vibriert mein iphone beim anrufen und klingelt nicht.

Das scheint eine weitere Hausaufgabe für die siax-Entwickler zu werden ;-). Da ich allerdings siax nur für ausgehende Gespräche nutze, stört es mich nicht weiter.
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Hallo,

Wie ist das den ich habe von Arcor und Kabel bw eine Internet / Telefon Flatrate

ich schätze mal über Kabel BW wird es nicht gehen weil es ja Kabel telefonie ist ( geht ja übers tv kabel )

Wie ist das den jetzt wenn ich mir die vollversion kaufe und einen account auf meine Arcor festnetznummer einrichte kann ich dan wie gewohnt mit meinem handy umsonst in andere festnetze telefonieren oder muss ich dafür extra zahlen ? und wenn mich jemand anruft gilt es dan wie eine festnetznummer ?
also das dem anrufer auf keine kosten entstehen.


Gruß ikai
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@ikai

Hallo,
Grundvorraussetzung für SIAX ist ein SIP bzw. IAX account. Ich weiß nicht ob deine Arcor Nummer über SIP sich mit dem Internet verbindet, mit Kabel weiß ich es auch nicht. Als Beispiel, bei 1&1 sind es ja ausdrücklich Internetrufnummern und 1&1 gibt auch die SIP Konfigurationsdaten raus.
Du musst also mal Arcor fragen, ob die irgendwelche SIP Konfigurationsdaten haben, bzw. auf der Website müssten die schon stehen.
Meine Meinung ist aber, dass Arcor ja eigene Netze nutzt und diese auch keine VOIP Nummern verwenden

Viele Grüße
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