12.11.2008, 17:28
Wie vielleicht der ein oder andre mitbekommen hat, hören sich alle meine Gesprächspartner selbst (haben also einen Hall, wenn sie mit mir telefonieren)
folgende Geschichte nun dazu:
Anfang letzter Woche hab ich bei T-Mobile wegen des Problems angerufen. Alles geschildert, fast ne Stunde mit dem Support telefoniert, sämtliche Einstellungen des iPhones durchgegangen, zweite SIM ins iPhone, SIM in n andres Handy...
Hat alles nix geholfen. Der Hall ist immernoch da.
Der T-Mobile Mitarbeiter meinte dann, es liegt an Apple und hat mir ne 01805 er Nummer gegeben.
Hab gefragt, wem ich die Kosten in Rechnung stellen kann und er meinte er macht mir ne 10€ Gutschrift (die ich bis heute noch nicht bekommen hab)
Dann hab ich bei Apple angerufen, Problem wieder geschildert. Der Typ meinte, ich soll ne Wiederherstellung machen und wenn es dann nicht geht, könnte ich es mir gegen eine Zahlung von 29€ an der Tür tauschen lassen.
Der Mitarbeiter wollte mir noch ne Mail mit der Call ID schicken (welche auch nie angekommen ist)
Heute bin ich mal endlich dazu gekommen, ne Wiederherstellung zu machen.
Anschließend zur Probe telefoniert, mein Gesprächspartner meint, daß der Hall immernoch da ist.
Die Sache ist die, daß ich auf jeden Fall ein Ersatz iPhone haben will, während meins repariert wird.
Also bei Apple angerufen, wieder geschildert um was es geht und daß ich seit letzte Woche auf ne Mail mit der Call ID warte.
Ich hab gesagt, daß mir der Kollege letzte Woche gesagt hat, ich könnte mein iPhone an der Tür tauschen lassen und daß ich diesen Service jetzt gerne in Anspruch nehmen würde.
Darauf meinte die Dame, daß dies nur beim iPhone 3G möglich sei und daß ich letzte Woche falsch beraten worden wäre. Ich hab dann gefragt, warum Kunden der ersten Generation schlechter behandelt würden und daß ich viel Geld für das iPhone gezahlt hab. War ihr aber egal und sie meinte, daß ich über T-Mobile ein Leihgerät bekommen würde. Die Dame hat mir dann immerhin eine Mail mit meiner Call ID geschickt.
So nun hab ich bei meinem T-Punkt, wo ich das iPhone gekauft hab angerufen, mein Anliegen geschildert und die meinten, daß sie mir ein Sony als Leihgerät geben können, allerdings kein iPhone. Dazu wären sie ein zu kleiner Shop und ich soll mich an nen größeren T-Punkt wenden.
Da leider kein T-Punkt im Telefonbuch steht, hab ich's wieder bei der T-Mobile Hotline versucht. Da bin ich 10 min in der Schleife gehangen, dann fliegt man automatisch raus. Also wieder angerufen. Das Spiel mußte ich 3x machen (also 30 min Warteschleife) und beim 4. Anruf bin ich nach 8 Min durchgekommen. (also schon 38 min Warteschleife)
Hab der Dame wieder mein Anliegen geschildert. Hab gesagt, daß das iPhone repariert werden soll und daß ich für die Zeit nen Ersatz brauche. Die Frau hat sich immerhin sehr lange mit mir beschäftigt und ständig nachgefragt und ist dann zu dem Schluß gekommen, daß es kein Leih iPhone gibt. Sie hat gemeint ich soll deswegen bei Apple anrufen. Sie meinte dann auch noch sie schreibt mir 10€ für meine Scherereien gut (mal sehen ob die jemals ankommen) und hat mir doch tatsächlich noch ne 0800 er Nummer von Apple gegeben (puh immerhin keine 12ct/min mehr)
Ich hab es dann tatsächlich nochmal gewagt, bei Apple anzurufen. Wieder mein Anliegen geschildert. Ich hatte jetzt ja auch ne Call ID also mußte ich nicht mehr alles erzählen. Hab gesagt ich hab letzte Woche nen Tausch an der Tür zugesagt bekommen, worauf der Mitarbeiter meinte, daß der Vor Ort Tausch nur beim 3G möglich ist. Früher gab es ein Leih Gerät während der Reparatur, das ist aber mit einführung des 3Gs abgeschafft worden (das kann man ja jetzt an der Tür tauschen lassen). Hab dann gemeint, daß ich es nicht gut finde, daß man als Kunde der ersten Generation benachteiligt wird. Er meinte, daß er nix für mich machen kann und daß ich doch bei T-Mobile anrufen soll...
ich komm mir grad ziemlich verarscht vor und überlege, ob ich wieder bei T-Mobile anrufen soll und wie lang dieser Teufelskreis noch weiter geht ...
folgende Geschichte nun dazu:
Anfang letzter Woche hab ich bei T-Mobile wegen des Problems angerufen. Alles geschildert, fast ne Stunde mit dem Support telefoniert, sämtliche Einstellungen des iPhones durchgegangen, zweite SIM ins iPhone, SIM in n andres Handy...
Hat alles nix geholfen. Der Hall ist immernoch da.
Der T-Mobile Mitarbeiter meinte dann, es liegt an Apple und hat mir ne 01805 er Nummer gegeben.
Hab gefragt, wem ich die Kosten in Rechnung stellen kann und er meinte er macht mir ne 10€ Gutschrift (die ich bis heute noch nicht bekommen hab)
Dann hab ich bei Apple angerufen, Problem wieder geschildert. Der Typ meinte, ich soll ne Wiederherstellung machen und wenn es dann nicht geht, könnte ich es mir gegen eine Zahlung von 29€ an der Tür tauschen lassen.
Der Mitarbeiter wollte mir noch ne Mail mit der Call ID schicken (welche auch nie angekommen ist)
Heute bin ich mal endlich dazu gekommen, ne Wiederherstellung zu machen.
Anschließend zur Probe telefoniert, mein Gesprächspartner meint, daß der Hall immernoch da ist.
Die Sache ist die, daß ich auf jeden Fall ein Ersatz iPhone haben will, während meins repariert wird.
Also bei Apple angerufen, wieder geschildert um was es geht und daß ich seit letzte Woche auf ne Mail mit der Call ID warte.
Ich hab gesagt, daß mir der Kollege letzte Woche gesagt hat, ich könnte mein iPhone an der Tür tauschen lassen und daß ich diesen Service jetzt gerne in Anspruch nehmen würde.
Darauf meinte die Dame, daß dies nur beim iPhone 3G möglich sei und daß ich letzte Woche falsch beraten worden wäre. Ich hab dann gefragt, warum Kunden der ersten Generation schlechter behandelt würden und daß ich viel Geld für das iPhone gezahlt hab. War ihr aber egal und sie meinte, daß ich über T-Mobile ein Leihgerät bekommen würde. Die Dame hat mir dann immerhin eine Mail mit meiner Call ID geschickt.
So nun hab ich bei meinem T-Punkt, wo ich das iPhone gekauft hab angerufen, mein Anliegen geschildert und die meinten, daß sie mir ein Sony als Leihgerät geben können, allerdings kein iPhone. Dazu wären sie ein zu kleiner Shop und ich soll mich an nen größeren T-Punkt wenden.
Da leider kein T-Punkt im Telefonbuch steht, hab ich's wieder bei der T-Mobile Hotline versucht. Da bin ich 10 min in der Schleife gehangen, dann fliegt man automatisch raus. Also wieder angerufen. Das Spiel mußte ich 3x machen (also 30 min Warteschleife) und beim 4. Anruf bin ich nach 8 Min durchgekommen. (also schon 38 min Warteschleife)
Hab der Dame wieder mein Anliegen geschildert. Hab gesagt, daß das iPhone repariert werden soll und daß ich für die Zeit nen Ersatz brauche. Die Frau hat sich immerhin sehr lange mit mir beschäftigt und ständig nachgefragt und ist dann zu dem Schluß gekommen, daß es kein Leih iPhone gibt. Sie hat gemeint ich soll deswegen bei Apple anrufen. Sie meinte dann auch noch sie schreibt mir 10€ für meine Scherereien gut (mal sehen ob die jemals ankommen) und hat mir doch tatsächlich noch ne 0800 er Nummer von Apple gegeben (puh immerhin keine 12ct/min mehr)
Ich hab es dann tatsächlich nochmal gewagt, bei Apple anzurufen. Wieder mein Anliegen geschildert. Ich hatte jetzt ja auch ne Call ID also mußte ich nicht mehr alles erzählen. Hab gesagt ich hab letzte Woche nen Tausch an der Tür zugesagt bekommen, worauf der Mitarbeiter meinte, daß der Vor Ort Tausch nur beim 3G möglich ist. Früher gab es ein Leih Gerät während der Reparatur, das ist aber mit einführung des 3Gs abgeschafft worden (das kann man ja jetzt an der Tür tauschen lassen). Hab dann gemeint, daß ich es nicht gut finde, daß man als Kunde der ersten Generation benachteiligt wird. Er meinte, daß er nix für mich machen kann und daß ich doch bei T-Mobile anrufen soll...
ich komm mir grad ziemlich verarscht vor und überlege, ob ich wieder bei T-Mobile anrufen soll und wie lang dieser Teufelskreis noch weiter geht ...