geh doch einfach in einen verdammten t-punkt und gib das gerät dort ab. die vor ort können sehen bzw hören das es hallt, du hast dort den vertrag abgeschlossen, t-mobile ist dein vertragspartner und somit müssen sie sich darum kümmern, das defekte gerät zu reparieren oder auszutauschen. du selber brauchst dich mit apple gar nicht "rumzanken", das ist sache von t-mobile.
da dir rechtlich kein gleichwertiges leihgerät zusteht, wirst du da wohl auch nicht viel erfolg haben und dich mit einem 0815-gerät zufrieden geben müssen. oder du machst es wie bull und nimmst keins, kriegst dein repariertes oder ausgetauschtes dafür sofort nach hause geschickt.
du willst jawohl irgendwann auch wieder gescheit telefonieren können, oder nicht?
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
also wenn ich es ohne Ersatzgerät reparieren lasse, werd ich den Teufel tun und über T-Mobile gehen. Dann wird es sinnvoller sein, direkt über den Hersteller das ganze abzuwickeln. Da schätz ich mal, daß es schneller geht.
Ach ja hatte gestern meine SIM mal in nem andren iPhone. Da war das Problem dann auch weg. (Für mich die entgültige Bestätigung, daß es am iPhone liegt)
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
hab gestern feststellen müssen, daß die Leute im T-Punkt noch unfreundlicher sind, als die an der T-Mobile Hotline.
Hab jetzt kein Bock mehr. Werd mein iPhone nächste Woche, ohne Umweg über T-Mobile, direkt zu Apple schicken. (da kann ich dank neuen Projekts n bischen drauf verzichten)
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
so ich hab auch mal wieder ne Statusmeldung.
Gut, daß ich solang gewartet habe.
An der Apple Hotline hat man mir gerade gesagt, daß es wieder möglich sei, das alte iPhone an der Tür zu tauschen.
Ich müßte beim Reparaturauftrag meine Kreditkarten Daten nennen, mir würden 29€ abgebucht und es wird ein Ersatzgerät an mich geschickt.
Zudem würden 380€ abgebucht? (die Dame meinte von Apple auf meinem Konto geparkt - frag mich wie das gehen soll) und wenn mein defektes iPhone bei Apple eingegangen ist, bekomm ich mein Geld zurück.
kann sich zu der Geschichte mal bitte ein Rechtsverdreher äußern? Ich hätte dann schon gern ne Garantie, daß ich das Geld von Apple zurück bekomme...
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
05.12.2008, 12:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008, 12:03 von
ragingbull.)
also ich hab meins zu timo beil gebracht. hab kein ersatzgerät genommen. somit wurde mir mein neues ( mein altes wurde einbehalten ) direkt nach hause geschickt.
keine kosten alles paletti.
der timo beil mensch sagte es dauert 4-6 Werktage. Nach 4 Tagen war es auch wirklich wieder da.
da apple das geld bei dir ja abbucht kannst du es ja wieder holen. apple ist allerdings in solchen sachen sehr korrekt.
trotzdem würde ich den weg über timo beil nehmen
die buchen nichts ab. erst wenn du nach den vorgeschriebenen 10 tagen dein defektes gerät nicht zurückschickst, wird der "ersatzgeräte-preis" berechnet.
das einzige was (bei korrekter abwicklung deinerseits) berechnet wird sind die 29€ austausch-pauschale.
so war es bei meinem 3G-tausch vor 2 monaten...
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
@ ragingbull: wie gesagt will ich keine 4-6 Tage auf das iPhone verzichten.
also werd ich wohl den Weg , den ich gestern vorgeschlagen bekommen hab, wählen. Muß nur mal gucken, wie ich nächste Woche daheim bin, daß ich den TNT Boten abpassen kann, (falls ich so ein "Horror" iPhone bekomm, welches kaputter ist als meins) daß ich die Annahme verweigern kann
ich glaube nicht das der fahrer so lange bei dir platz nimmt und wartet bis du das iPhone ausgiebig begutachtet hast...
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
dann hab ich eben erst mal 2 iPhones daheim und schick dann das schlechtere zu Apple zurück. Sollte das schlechtere das "neue" sein, werd ich natürlich versuchen, trotzdem mein defektes ordentlich getauscht zu bekommen
Beiträge: 1.674
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
38
ich war am samstag im neu eröffneten apple retail store in münchen.
hab sofort mein schadhaftes iphone 3G durch ein nagelneues ersetzt bekommen.
komplett ohne probleme, schnell und vorallem durch einen sehr kompetenten mitarbeiter, der die probleme des gerätes sofort nachvollziehen konnte.
der weg war mir allemal lieber, als es über t-mobile oder apple einzuschicken und zu warten.
Beiträge: 1.058
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
28
Wie sagt man so schön; was lange währt, wird endlich gut!!
;-)
Beiträge: 1.058
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
28
Aber du hast dich ja offensichtlich endlich dazu durchgerungen, dein Schätzchen einzuschicken.
Glückwunsch!
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
ja ne, hab es nicht eingeschickt, sondern gegen eine Zahlung von 29€ mir ein andres zuschicken lassen. Meins schick ich dann nächste Woche zurück.
Übrigens hab ich extra gestern Abend angerufen, damit ich das Packet von UPS am Montag (wenn ich frei hab) bekomme. Allerdings war Apple so schnell, daß ich es schon heute bekommen hab. Zum Glück hab ich Spätschicht und konnte es entgegen nehmen.
Heut Abend werd ich dann das neue Gerät in Betrieb nehmen und am Montag schick ich das alte zu Apple.