Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile vs Apple
#1

Wie vielleicht der ein oder andre mitbekommen hat, hören sich alle meine Gesprächspartner selbst (haben also einen Hall, wenn sie mit mir telefonieren)

folgende Geschichte nun dazu:

Anfang letzter Woche hab ich bei T-Mobile wegen des Problems angerufen. Alles geschildert, fast ne Stunde mit dem Support telefoniert, sämtliche Einstellungen des iPhones durchgegangen, zweite SIM ins iPhone, SIM in n andres Handy...
Hat alles nix geholfen. Der Hall ist immernoch da.
Der T-Mobile Mitarbeiter meinte dann, es liegt an Apple und hat mir ne 01805 er Nummer gegeben.
Hab gefragt, wem ich die Kosten in Rechnung stellen kann und er meinte er macht mir ne 10€ Gutschrift (die ich bis heute noch nicht bekommen hab)

Dann hab ich bei Apple angerufen, Problem wieder geschildert. Der Typ meinte, ich soll ne Wiederherstellung machen und wenn es dann nicht geht, könnte ich es mir gegen eine Zahlung von 29€ an der Tür tauschen lassen.
Der Mitarbeiter wollte mir noch ne Mail mit der Call ID schicken (welche auch nie angekommen ist)

Heute bin ich mal endlich dazu gekommen, ne Wiederherstellung zu machen.
Anschließend zur Probe telefoniert, mein Gesprächspartner meint, daß der Hall immernoch da ist.

Die Sache ist die, daß ich auf jeden Fall ein Ersatz iPhone haben will, während meins repariert wird.

Also bei Apple angerufen, wieder geschildert um was es geht und daß ich seit letzte Woche auf ne Mail mit der Call ID warte.
Ich hab gesagt, daß mir der Kollege letzte Woche gesagt hat, ich könnte mein iPhone an der Tür tauschen lassen und daß ich diesen Service jetzt gerne in Anspruch nehmen würde.
Darauf meinte die Dame, daß dies nur beim iPhone 3G möglich sei und daß ich letzte Woche falsch beraten worden wäre. Ich hab dann gefragt, warum Kunden der ersten Generation schlechter behandelt würden und daß ich viel Geld für das iPhone gezahlt hab. War ihr aber egal und sie meinte, daß ich über T-Mobile ein Leihgerät bekommen würde. Die Dame hat mir dann immerhin eine Mail mit meiner Call ID geschickt.

So nun hab ich bei meinem T-Punkt, wo ich das iPhone gekauft hab angerufen, mein Anliegen geschildert und die meinten, daß sie mir ein Sony als Leihgerät geben können, allerdings kein iPhone. Dazu wären sie ein zu kleiner Shop und ich soll mich an nen größeren T-Punkt wenden.

Da leider kein T-Punkt im Telefonbuch steht, hab ich's wieder bei der T-Mobile Hotline versucht. Da bin ich 10 min in der Schleife gehangen, dann fliegt man automatisch raus. Also wieder angerufen. Das Spiel mußte ich 3x machen (also 30 min Warteschleife) und beim 4. Anruf bin ich nach 8 Min durchgekommen. (also schon 38 min Warteschleife)
Hab der Dame wieder mein Anliegen geschildert. Hab gesagt, daß das iPhone repariert werden soll und daß ich für die Zeit nen Ersatz brauche. Die Frau hat sich immerhin sehr lange mit mir beschäftigt und ständig nachgefragt und ist dann zu dem Schluß gekommen, daß es kein Leih iPhone gibt. Sie hat gemeint ich soll deswegen bei Apple anrufen. Sie meinte dann auch noch sie schreibt mir 10€ für meine Scherereien gut (mal sehen ob die jemals ankommen) und hat mir doch tatsächlich noch ne 0800 er Nummer von Apple gegeben (puh immerhin keine 12ct/min mehr)

Ich hab es dann tatsächlich nochmal gewagt, bei Apple anzurufen. Wieder mein Anliegen geschildert. Ich hatte jetzt ja auch ne Call ID also mußte ich nicht mehr alles erzählen. Hab gesagt ich hab letzte Woche nen Tausch an der Tür zugesagt bekommen, worauf der Mitarbeiter meinte, daß der Vor Ort Tausch nur beim 3G möglich ist. Früher gab es ein Leih Gerät während der Reparatur, das ist aber mit einführung des 3Gs abgeschafft worden (das kann man ja jetzt an der Tür tauschen lassen). Hab dann gemeint, daß ich es nicht gut finde, daß man als Kunde der ersten Generation benachteiligt wird. Er meinte, daß er nix für mich machen kann und daß ich doch bei T-Mobile anrufen soll...

ich komm mir grad ziemlich verarscht vor und überlege, ob ich wieder bei T-Mobile anrufen soll und wie lang dieser Teufelskreis noch weiter geht ...
Zitieren
#2

ich frag mich auch wie lang du das noch machen willst?

wird dein iphone nun repariert oder ausgetauscht oder nicht?
wenn ja, sei zufrieden und nimm einstweilen eben ein anderes handy.

wenn du nun mal kein leih-iphoen bekommst, dann ist das so, auch wenn du nicht noch wochenlang aufregst.

wenn dich das dann derart enttäuscht, dass du mit t-mobile und apple unzufrieden bist, wechsle eben zu anderen produkten und anbietern bei nächster gelegenheit.

manchmal erreicht man einfach noicht mehr, bzw. es ist den stress nicht wert.
Zitieren
#3

Hallo,

ich sehe es ähnlich wie "reschl". Nimm das 0815-Leihgerät von T-Mobile und lass dein iPhone reparieren / austauschen. Kann mir nicht vorstellen, dass selbst wir (3G Kunden) jemals ein Leih-iPhone bekommen würden. Dann müsste Apple oder T-Mobile ja eine Anzahl X an Geräten vorhalten. Wie soll das logistisch gehen?
Nimm das Leihgerät und lass dein iPhone reparieren, bzw. austauschen. Alles andere würde die Sache nur noch länger verzögern und besser wird es ja dadurch auch nicht. Im Gegenteil, man hat nur Hotline-Stress. ;-)
Zitieren
#4

(12.11.2008, 17:42)reschl schrieb:  ich frag mich auch wie lang du das noch machen willst?

wenn dich das dann derart enttäuscht, dass du mit t-mobile und apple unzufrieden bist, wechsle eben zu anderen produkten und anbietern bei nächster gelegenheit.

manchmal erreicht man einfach noicht mehr, bzw. es ist den stress nicht wert.

Ich hoffe nur für ihn, dass das Neue nicht den selben Fehler zeigt. Ich habe bei allen, die über Arcor telefonieren diesen Hall drauf, aber nur, wenn die mich anrufen. Zusätzlich habe ich den Hall und zeitweiliges starkes Rauschen bei denen, die Alice benutzen...

Das geht fast soweit, dass ich anhand des Klangbildes erkennen kann, über welchen Provider telefoniert wird. Wäre doch was für Wetten Dass....

Ich denke, dass dieser Hall mit der Anbindung der Funkzelle an das Festnetz zu tun hat und glaube eigentlich gar nicht, dass das Iphone defekt ist...

Viel Glück beim Tausch.

Uwe
Zitieren
#5

(12.11.2008, 19:38)holzfred schrieb:  Ich denke, dass dieser Hall mit der Anbindung der Funkzelle an das Festnetz zu tun hat und glaube eigentlich gar nicht, dass das Iphone defekt ist...

ist deffinitiv das iPhone. Wenn ich die SIM in n andres Handy mach, funktioniert alles bestens. Und bisher war es auch egal ob ich mich in Karlsruhe oder Leipzig aufgehalten hab. Der Hall war immer da.

ach ja und an alle, die mir raten, ich soll das Gerät einfach einschicken: Genau das möchte ich eben nicht. Ich hab mir das iPhone nicht zum Spaß gekauft, sondern weil ich es Geschäftlich brauche. Deshalb kann ich auch nicht drauf verzichten.

Ich werd mich morgen weiter durch die Hotlines telefonieren.... vielleicht kommt ja irgendwann was bei raus.
Zitieren
#6

Hatte auch Probleme.Bin zum Tmobile Shop.Leihgerät wollte ich nicht haben. Nach 7Tagen konnte ich mein neues iPhone (Tauschgerät) abholen. Der Service in D ist einfach schlecht.Du kannst froh sein,dass du in Europa 2 Jahre Gewährleistung hast.
Zitieren
#7

@graif: RESPEKT für deine Gedult!
Zitieren
#8

Dann telefoniere mal weiter mit den Hotlines. War ja auch nur ein Tipp oder Rat mit dem einschicken. Nur wenn ich das iPhone geschäftlich bräuchte, dann würde ich diese Sache schnell über die Bühne bringen und nicht ewig mit den Hotlines telefonieren wollen. Außerdem kannst du T-Mobile doch sagen, dass du geschäftlich das iPhone brauchst und eben deshalb ein vergleichbares Gerät zum Übergang haben möchtest (Bsp. BlackBerry usw.). Ich meine, nur wegen dir wird da der rosa Riese mit einem Leih-iPhone keine Ausnahme machen. Ein Smartphone eines anderen Hersteller kann man doch zur Not noch verkraften für ein paar Tage (?).
Leider bezweifele ich eh stark, dass du DEIN iPhone wiederbekommst nach der Reperatur. Es wird wohl leider ein Tauschgerät sein. Das ist allerdings ein anderer Punkt, der mich z.B. viel mehr aufregt. Ich meine, man kauft ein iPhone für viel Geld und bekommt im Garantiefall ein ausgebessertes und gebrauchtes (Alt-)Gerät.
Naja, dann auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!
Zitieren
#9

(12.11.2008, 21:26)iBenny schrieb:  Ein Smartphone eines anderen Hersteller kann man doch zur Not noch verkraften für ein paar Tage (?).

hätte ich kein Problem damit. Hab ich auch an der Hotline gesagt, daß es ein andres Telefon, mit dem ich meine Termine verwalten kann und Mails schreiben kann auch tun würde.

Wenn ich n andres iPhone aus der Reparatur bekomm, ist es nicht so wild. Meins hat schon n paar Kratzer ^^ und n schlechteres werden sie mir net schicken.
Zitieren
#10

bist du business oder privatkunde?

Hat du schonmal angefragt wies mit einem Umstieg bzw. Vertragsverlängerung gleich auf ein 3G aussieht?

oder steht das bei dir nicht zur depatte?
Zitieren
#11

hab mal nem befreundeten Anwalt geschrieben. Hier die Antwort:

Zitat:leider ist das was du da beschreibst ein ganz großes Problem. Die Firmen leisten es sichmit den Kunden umzugehen wie sie gerade wollen. Normalerweise müsste man in solchen Fällen sofort klagen, um denen klar zu machen, dass man es ernst meint und dass das so nicht geht. Allerdings triffst du dann wieder auf unseren Rechtsstaat. Das Verfahren zieht sich und zieht sich und am Ende ist auch nicht sicher, dass das dabei rauskommt, was man eigentlich wollte. Daher haben die Unternehmen eine sehr komfortable Position frei nach dem Motto: Die Leute reißen uns das Telefon aus der Hand und danach ist es uns egal wenn es Probleme gibt. In deinem Fall ist es "idealerweise" auch noch so, dass T-Mobile und Apple sich gegenseitig die Schuld zuschieben können. Wenn du mal einen Anwaltsbriefkopf brauchst, sag Bescheid.

ich weiß jetzt immernochnicht, wie ich in der Sache weitergehen soll.
Entweder ich bekomm heut nochmal große Lust, mich durch die Hotlines zu Quälen oder ich treff mich die Woche mal mit dem Anwalt und bespreche dann weiteres vorgehen...
Zitieren
#12

so ein schreiben würde ich mir auf jeden fall aufsetzen lassen, scheint ja kein großes problem zu sein... Zwinkern
Zitieren
#13

ich wollte bei meiner reperatur auch ein ersatz iphone. tmobile hatte keins vor ort.

hab dann kein ersatz handy genommen.

die haben das zu apple eingeschickt.

dadurch das ich kein leih handy hatte kam das iphone direkt von apple wieder zu mir.

war ein nagelneues "2G"

hat ne woche gedauert.

@linc84

damit erreicht doch tmobile genau das was sie wollen.

du hast ein kaputtes iphone und um dir den stress zu ersparen nimmst einfach das neue.

fazit wieder 2 jahre vertrag und iphone verkauft
Zitieren
#14

@Graif
Den Hall oder Echo haben nicht nur iPhone Besitzer! Google

Faxe per Tunnel iPhoneZwinkern
Zitieren
#15

also mindestens 206 der 205 beiträge von faxe sind irgendwie dumme kommentare.
Zitieren
#16

(17.11.2008, 12:31)faxie schrieb:  @Graif
Den Hall oder Echo haben nicht nur iPhone Besitzer! Google

Faxe per Tunnel iPhoneZwinkern

ich weiß ja nicht, inwieweit du das hier verfolgt hast. Aber falls du alles gelesen haben solltest, solltest du erfahren haben, daß das Problem definitiv am iPhone liegt.
Zitieren
#17

grml

(1) so hab nochmal bei Apple angerufen:
- sie können da nix machen; sie sind "nur" der Hersteller, ich soll mich an T-Mobile wenden (wenn ich ein 3G hätte, wär es allerdings kein Problem; das würden sie mir an der Tür tauschen

(2) bei T-Mobile angerufen:
- sie können da auch nix machen. Wenn ich das Gerät telefonisch bestellt, könnten sie mir helfen. Da ich es aber im T-Punkt gekauft habe, helfen sie mir nicht. Ich soll mich an die wenden. Ach ja ganz schön pampig war der T-Mobile Mitarbeiter auch.

ich überleg grad, ob ich nochmal anrufen soll und mich über den Unfreundlichen Mitarbeiter beschwere ...
Zitieren
#18

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du dir das noch immer an tust! Geh in den T-Punkt, gib das Gerät ab, nimm das beste was du kriegen kannst als Leihgerät mit. 1 Woche warten und alles ist gut.

Beschwerde würde ich per Einschreiben-Rückschein machen. Telefonisch pinkeln die sich doch nicht gegenseitig ans Bein.
Zitieren
#19

Hey Graif.

Kann den Hinweis deines Freundes nicht so ganz nachvollziehen!
Wegen was willst du den klagen?
Es ist ja nicht so, dass Apple bzw. T-Mobile nicht nachbessern will.
Dir steht auch kein "rechtlicher" Anspruch für ein Ersatzgerät zu. Das einzige worauf man hoffen kann, ist die Kulanz derjenigen die du in Anspruch nimmst!
Problematisch ist natürlich immer bei diesen sogenannten verbunden Verträgen, dass einen Teil - den Mobilfunkvertrag - unter Umständen nicht richtig nutzen kannst. Dies lässt sich mit T-Mobile sicherlich mittels Gutschrift klären.

Deshalb hör auf dich zu ärgern und schick dein Gerät ein. Du kommst nicht drum herum.

Alles andere verspricht leider keinen Erfolg.
Zitieren
#20

was ich noch vergessen hab zu erwähnen:
der T-Mobile Hotline Mitarbeiter meinte, er könne mich so schlecht verstehen, da es Hallt ^^
Ich hab ihm gesagt, daß das genau das Problem des iPhones ist und, daß ich es deshalb repariert haben möchte. Da meinte er zu mir, es könne ja jeder behaupten, daß er grad mit dem iPhone telefoniert und er glaubt mir erst, daß das iPhone hallt, wenn ich eine Videotelefonie einleite.

WTF?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste