Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

umts base/eplus geht nicht mehr!?
#1
User 

hey.. habe seit einem monat einen inet datentarif bei eplus.alles funktionierte einwandfrei. seit einer woche jedoch komme ich nicht mehr ins netz obwohl das 3G symbol oben verfügbar ist!

daten sind richtig eingetragen. die karte ist nicht kaputt. eplus/base wissen auch nicht was los ist. an meinem gerät scheint es auch nicht zu liegen, da ein bekannter das selbe problem hat..

hat jmd. das gleiche problem oder nen tipp für mich?
lg phile
Zitieren
#2

Hatte unter 2.2 mit meinem 3G und dem Gevey-Sim das gleiche Problem. GPRS und UMTS werden angezeigt, aber keine Verbindung zum Internet. Zur Problemlösung kann ich allerdings im Moment nicht beitragen, da mein 3G nur noch ein ziemlich teurer iPod touch ist...
Bei meinem alten iPhone funktionert GPRS mit dem Eplus 250 Datenpaket aber ohne Probleme.
Zitieren
#3

Also wenn es nicht am Gerät liegt und überhaupt nicht verfügbar ist, würde ich das mal ganz schnell bei denen stornieren.

Oder ist das ein Datentarif, der nur berechnet wird, wenn Verbindungen anfallen?

Ansonsten schleunigst bei denen melden, bevor du für eine Leistung bezahlst, die nicht erbracht wird.

Und wenn ePlus/Base schon nicht wissen was los ist, woher sollen wir es denn dann wissen?
Ich würde denen so lange auf den Füssen rumtreten, bis die zu Potte kommen und mir definitv sagen können, was genau los ist.

@ miLLiBob

Der TE hat ja ein ganz anderes Problem und auch ein anderes Gerät als deinereiner.
Zitieren
#4

Ich habe auch den 250 mb Tarif von Eplus und es funktioniert alles.
Hatte mal das Problem das das 3G/gprs weg war und ich dadurch nicht ins Netz kam.
Da half ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und Neueingabe der Daten.
Mal probiert ?
Zitieren
#5

hab einen 250mb datentarif..ja was bringt das denn wenn die selber kein plan haben..ob 2.1 oder 2.2 hatseit einer woche kein unterschied bei mir gemacht!..vllt hat jajmd. ne lösung dazu ist das forum schließlich da oder?!
Zitieren
#6

(27.11.2008, 16:53)phile schrieb:  ..ja was bringt das denn wenn die selber kein plan haben..vllt hat jajmd. ne lösung dazu ist das forum schließlich da oder?!

Ich meinte damit, dass die erst einmal deine Ansprechpartner sein sollten.
Daher ja auch die Frage, ob du dafür bezahlst, ohne es nutzen zu können, oder nur, wenn eine Verbindung besteht.

Und um es auf den Punkt zu bringen:
wenn kein Hard- oder Softwaredefekt vorliegt und keiner bei euch im Bereich, also nicht nur ein Kumpel, sondern mehrere Personen, dann scheint das Problem vom Provider auszugehen.

Oder meinst du jetzt etwa, wir sollten hier dann die Arbeit für ePlus/Base übernehmen?

Cool

Also haben die bisher nur gesagt:"Wir haben keinen Plan." und haben aufgelegt?
Zitieren
#7

Was mich interessieren würde: hat dein Kumpel auch ein 3G? Hast Du es mal in einem anderen Handy (also kein 3G) versucht?

Was mir gerade noch einfällt: hast du Edge über Bossprefs deaktiviert? Beim alten iPhone sperrt das auch GPRS. Keine Ahnung wie das beim 3G ist...
Zitieren
#8

ja die haben mir ne neue simkarte zugeschickt..aber hat auch nichts gebracht.
Es liegt bei Eplus/Base weder netzausbau im mom vor - noch sonst irgendwelche änderungen!

denke auch das es am provider liegt, da es ja ne zeit lang gutging..jedoch ist das nicht das Fazit was ich mir erhofft habe weil der Provider ebenfalls sagt das sie nicht wissen weshalb es geht

@millibob: ja mein bekannter hat ebenfalls ein iphone 3G aus tschechien und hat genau dassselbe problem. Sein iphone ist nicht jailbreakt - meines schon aber Edge ist deaktiviert..
Leute es geht wieder! Smiley ..bin eben nach Hause gekommen und scheint seit heute nachmittag wieder am laufen zu sein..lag wohl wirklich an Eplus..

danke trotzdem & lg
Zitieren
#9

Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Mir wird weder GPRS noch 3G Symbol angezeigt.

Habe base, die Daten sind unverändert.
Zitieren
#10

die von eplus sagen das immoment wartungsarbeiten sind diese aber ab morgen oder den kommenen tagen fertig sein sollen..vllt ist deine region auch davon betroffen?!

p.s. bei mir ging es auch nur kurz und jetzt ebenfalls ncihtmehr..hoffe es liegt an der wartungsarbeiten..
Zitieren
#11

ich hatte das gleiche problem am letzten wochenende. hat sich dann aber von selbst gelöst, und nun geht wieder alles wunderbar...
hab auch den 250mb datentarif...
Zitieren
#12

Hi zusammen, also ich komme aus dem Kölner Raum.
Gestern Abend ging es wieder, als ich dann über nacht das Phone ausgeschaltet und und aufgeladen habe, habe ich heute morgen gemerkt, dass es wieder nicht tut.

Komisch
Zitieren
#13

okay, also "einstellungen-> alles zurücksetzen" es geht.
naja bis zum nächsten mal
Zitieren
#14

das hat bei dir funktioniert?!..ich probier es gleich mal aus...

die von eplus wissen nicht was es sein könnte..total nervig man kann nur dasitzen und warten
Zitieren
#15

Es hat geklappt! Einfach die netzwerkeinstellungen zurücksetzten und die Daten neu eingeben!

Vielen dank an ramses1980! Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste