mehrere tage...aber aller besten dank nochmal!!!! ich liebe dieses forum jetzt schon!!! juhuuu
Hallo
Hab seit gestern ein folgendes Problem: Hab SwirlyMMS installert und seitdem bekomme ich folgene Fehlermeldung: Fehler bei der PDP-Identifizierung sobald ich Mails abrufen will oder Safari öffne. Hab schon eine wiederherstellung durchgeführt und auch SwirlyMMS wieder deinstalliert leider ohne Erfolg. Sim-Karte auch schon getauscht. Habe 2 iPhone APN bei beiden gleich eingestellt, bei dem einen klappt alles noch so wie es soll bei den anderen seit dem installieren nicht mehr. Brauch dringend Hilfe, brauche das abrufen der Mails dringend wieder.
gruß feverkiller
Es erscheint immer die Fehlermeldung "Fehler bei der PDP-Identifizierung"
Dieser fehler hat nichts mit deinem Handy zu tun es ist ein Fehler vom Anbieter Telekom hat das 1 mal pro Woche
kann ich dir nicht sagen wenn du dieses problem hast ruf mal an und frag mal nach
die werden dir dan sagen das die einproblem mit dem netz haben
vielleicht kannst du dennen auch deine frage dan stellen gg
ich sage das deshalb weil ich jeden tag das internet nutze und es oft vorgekommen ist
Habe mit meinem gehackten 3G unter Allgemein/Netzwerk/Mobiles Netzwerk diese Einstellungen vorgenommen:
T-Mobile (sonst.):
APN: internet.t-mobile
user: gulli (egal)
passwort: iphone (egal)
Auch 3g und Daten Roaming aktiviert.
Dann iphone neu gestartet..
Komme leider nichts ins Netz..
Meldung lautet immer noch:
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"
Neben t-Mobile steht rechts oben auch brav 3G
Habe ich was falsch gemacht oder ist das UMTS Netz gerade mal wieder nicht erreichbar?
Merci for Help
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Welchen Tarif hast du denn ?. TMOB hat z.B. W'n'W Handy Flat und W'n'W 300 für Iphones gesperrt.
Beiträge: 273
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
7
So folgender Sachverhalt. Ein iPhone der 1. Generation mit Firmware 2.2 frisch aufgespielt aus dem DFU. Hat das Problem, das das Internet mit T-Mobile webnwalk nicht funktioniert. Versucht man eine seite zu öffnen kommt die Meldung,Fehlerbei der PDP Verifizierung bla bla bla... Das Problem besteht seit 2 Wochen ohne irgendwelches Einwirken. Damals war noch die 1.1.4 aufgespielt. Nun aber mit 2.2 aus dem DFU mode frisch aufgespielt das gleiche... Es liegt definitiv nicht an der Sim-Karte, da es auch mit einer anderen T-Mobile Sim getestet wurde. Wenn ich jedoch eien O2 Karte einlege und GPRS nutzen will geht dies. Es hat also etwas mit T-Mobile und/oder EDGE zu tun.
Weiß jmd. etwas? Hat jmd. einen Rat??? Ich weiß nichtmehr weiter.
Beiträge: 626
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
17
Nur mal btw, im Kleingedruckten des webnwalk Vertrages steht das die Nutzung nicht für iPhones, Sidekicks und Blackbarrys gedacht ist, was t-mobile auch umsetzen wollte / will.
Ansonsten könntest du ja mal deine APN Einstellungen posten (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk)
Beiträge: 273
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
7
Einstellungen sind :
internet.t-mobile
gulli oder tm
internet (glaube ich) oder tm --> Carrier Bundle ausm Installer.
Aber es hat ja bis vor 14 Tagen funktioniert... Und die andere T-Mobilekarte wird ebenfalls mit webn walk und nem iphone genutzt.
Beiträge: 626
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
17
Wirklich verstanden habe ich deine Einstellungen jetzt nicht, aber ich behaupte mal wenn du
APN : internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
dort einträgst müsste es mit t-mobile gehen.
Beiträge: 419
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
14
t-mobile macht imaei-scanning und sperrt dir somit dein web n´walk datenflat
da kannst du einstellen was du willst da hilft dir nur das du dich mit deinem provider zankst bei mir hatten sie dies auch gemacht und da ich nicht bei t-mobile selber bin sondern bei telco hatte ich mich bei telco beschwert und siehe da einen tag später ging alles wieder. da dies laut aussage von telco nicht rechtens ist und ich meinen vertrag vor der heimlichen umstellung der agb´s abgeschlossen hatte
gruss
iPhone 5s Gold
Beiträge: 273
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
7
Vielen Dank für die Antwort. Das bringt mich schonmal weiter als immer nur so Bemerkungen wie APN falsch oder sowas. Dann wird es wohl daran liegen. Hatte so etwas ähnliches auch schon gehört.
Ich habe den Complete Max XL Vertrag bei T-Mobile mit eigenem Handy.
Die sperren bei meinem iphone die Datennutzung? Wie erkennen die welches Gerät ich verwende?
Was kann ich dagegen machen?
Was würde passieren, wenn ich T-Mobile mitteile, dass ich ein eigenes 3G habe?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Merci