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Garantie US Gerät
#1

Hallo,
bei meinem US Gerät, Jailbraked und mit ISIM unlocked, ist das Display defekt. Habe noch Garantie aber dazu ein paar Fragen. Habe hier schon 2 Tage die Suche gequält und verschiedene aussagen gelesen.
1. Ist es möglich das Gerät zur Rep. in die USA zu schicken, es ist nicht Registriert?
2. Wie bekomme ich den Jailbreak wieder weg, soll ja wohl in den Urzustand gebracht werden?

Bin für jeden Tip Dankbar
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#2

2. Originale Firmware drüberbügeln und gut ist.
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#3

In die USA schicken, geht nicht direkt. Zumindest nicht zu APPLE. Du benötigst eine Postanschrift in der USA unter welcher das iPhone von APPLE abgeholt werden kann. Das heisst du musst dort jemanden kennen, der die Reparatur aufsetzen kann.

Einfacher wäre wahrscheinlich eine Firma in Deutschland, welche sich auf iPhone Reparaturen spezialisiert haben.

Alternativ kannst du die Reparatur in der USA über einen dort ansässigen APPLE Store abwickeln. Inwieweit die sich aber darauf einlassen, sich das iPhone zusenden zu lassen kann ich nicht sagen.
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#4

Hallo Utility und 3opaH,
danke für eure Antwort. Firmware drüberbügeln dürfte jetzt das Problem nicht sein, mal schauen wenn es so weit ist. Utility, hätte schon jemanden in den USA der das machen könnte aber wie gesagt das Phone ist nicht registriert. Erfahrung damit gemacht ob Apple es trotzdem zur Rep. annimmt, habe noch bis Jan Garantie.
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#5

(10.12.2008, 18:22)Geza schrieb:  Hallo Utility und 3opaH,
danke für eure Antwort. Firmware drüberbügeln dürfte jetzt das Problem nicht sein, mal schauen wenn es so weit ist. Utility, hätte schon jemanden in den USA der das machen könnte aber wie gesagt das Phone ist nicht registriert. Erfahrung damit gemacht ob Apple es trotzdem zur Rep. annimmt, habe noch bis Jan Garantie.

Ob es aktiviert ist oder nicht interessiert APPLE nicht. Der einzige Fakt der für APPLE wichtig ist, wäre Garantie ja/nein. Also verwische deine Spuren und alles sollte klappen.
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#6

hab mein iphone zur reparatur in USA gehabt.
ein kollege hat es mitgenommen.
achtung: du brauchst die AT&T sim card, die urspruenglich drin war oder eine, die in USA beim verkauf des iphone drinnen ist.
meines wurde deshalb nicht angenommen.
war dann ein riesen zirkus, bis ich meine sim card nachgeschickt habe.

dann wurde es anstandslos ausgetauscht (apple repariert iphones nicht, sondern du kriegst ein neues).
notwendig ist davor natuerlich dass du es "virginized".
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#7

Muss da mal nachhaken, da mein altes iPhone auch ein Garantiefall ist (alle meine Gesprächspartner hören sich selbst, bzw. haben einen Halleffekt).
Altes iPhone aus den USA, Garantie bis 02/2009, AT&T-Karte vorhanden, logischerweise nicht offiziell aktiviert. Laut euren Erfahrungen kann ich also mein iPhone meiner Bekannten mitgeben, die einen festen Wohnsitz in NY hat und über Silvester in Deutschland ist.
Dazu ein paar Fragen: Soll sie die Garantieabwicklung direkt im Apple Store vornehmen oder besser das iPhone abholen lassen? Kostet ein Austauschgerät in den US and A etwas? Gegen was wird denn ein altes iPhone getauscht? Ein altes refurbished iPhone, ein 3G mit/ohne Aufpreis?
Besten Dank schon mal für die Antworten!
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#8

- Garantieabwicklung direkt im apple store.
- ist am einfachsten, du kriegst gleich ein austausch geraet
- du bekommst dasselbe, was du jetzt hast (iphone 2G), neu nicht refurbished
- keine upgrade optionen auf 3G
- vorher virginize und AT&T simcard nicht vergessen
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#9

Wenn Du mir jetzt noch sagst, ob Du was zahlen musstest, bekommste eine positive Bewertung ;-)
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#10

miLLiBob - das waere ja meine erste bewertung!!!

nein - ich musste nix bezahlen. dauerte 3 minuten und ein neues, original verpacktes geraet wurde ausgehaendigt.
der mann im apple store brauchte nicht mal die rechnung - die finden das mit der serial no. um zu evaluieren, ob noch garantie drauf ist
;-)
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#11

Hi Jungs,
ihr macht mir Mut, danke danke.
Jetzt muss sich nur noch mein Kumpel in Chicago melden.
Danke für eure Tips, ich schreib euch wenns geklapt hat.
Gruß
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#12

Besten Dank!
Letzte Frage: was war denn an deinem iPhone defekt?
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#13

Also bei meinem scheint sich der Sreen zu verabschieden. Seid 2 Tagen waagerechte Linien im oberen Bereich. Keine Änderung bei Druck. Wüsste auch nicht das ich mit dem Gerät mal angeschlagen bin oder so.
Gruß
   
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#14

Doch nicht bei dir Geza ;-)
Ich wollte wissen was bei Michigans iPhone defekt war.
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#15

Gerät ist unterwegs in USA. Werde im Jan berichten ob es geklappt hat. Auf diesem Weg allen einen guten Anfang 09 gewünscht und denen die dieses Forum Pflegen recht schönen Dank, ihr seid Prima.
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#16

bei mir war der lautsprecher defekt. kein ton, nicht bei musik, klingel oder telefonieren.
das neue funktioniert nun einwandfrei, hab mir allerdings jetzt ein 3G gekauft und werde mein 2G, 16GB wohl bald in ebay verkaufen....
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#17

Haben die einen Funktionstest gemacht, bevor sie dir dein iPhone umgetauscht haben?
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#18

Hallo

Habe riesen Probleme mit meinem iPhone, werde es nun auch zu meinem Cousin in die USA schicken.
Nur habe ich die original AT&T Karte nicht mehr dabei, kann man diese möglicherweise als verloren melden und von AT&T eine neue anfordern?

Gruß Rene
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#19

ja, funktionstest hat der apple store mitarbeiter gemacht, dauerte ca. 20 sec.
er bemerkte, dass der lautsprecher tatsaechlich nicht ging und hat mir ein neues iphone gegeben.
eine austauschkarte von AT&T - keine ahnung, ob das geht.
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#20

(31.12.2008, 13:27)michigan66 schrieb:  ja, funktionstest hat der apple store mitarbeiter gemacht, dauerte ca. 20 sec.
er bemerkte, dass der lautsprecher tatsaechlich nicht ging und hat mir ein neues iphone gegeben.
eine austauschkarte von AT&T - keine ahnung, ob das geht.

Nun habe ich nen Jailbreak drauf und kann das iPhone nicht wiederherstellen, weil es keine Verbindung mehr zum PC bekommt (Fehlermeldung Stromüberspannung).
Aber soweit ich das richtig bemerkt habe, wird es auch nicht aufgeladen, deshalb sollte ja die fehlerhafte Verbindung zum PC bereits zu einem Austausch reichen, oder?

Gruß Rene
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