Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TIPP!!! iPhone Kalender mit google Kalender synchronisieren
#1
Toungue 

Hey Leute,

für alle die den google Kalender nutzen und eventuell mit Ihrem iPhone synchronisieren möchten, habe ich hier was nettes gefunden.

www.nuevasync.com

Ihr müsst dann nicht mehr kompliziert den Umweg über Outlook machen, sondern könnt direkt synchronisieren ohne euer iPhone am PC anzuschließen (Internetzugang reicht).

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mir diese gerne stellen, denn bei mir hat es ohne Probleme gefunzt Zwinkern
Zitieren
#2

Alternativ NemusSync aus Cydia. Damit muss man keinen fremden Server dazwischen schalten und somit auch seine Zugangsdaten nicht an diese abtreten.
Voraussetzung: Jailbreak
Zitieren
#3

irgendwie funzt Nemussync bei mir nicht Sad
Zitieren
#4

kommt eine fehlermeldung?

konto richtig eingerichtet?


nutze nemussync schon sehr lange
hatte bisher keine probleme mit dem prog
Zitieren
#5

hab das programm schon wieder deinstalliert, weil ich ja eh über nuevasync gemacht habe, hatte aber alles eingerichtet und es kam die fehlermeldung "Synchronisieren nicht möglich"
Zitieren
#6

die kalenderliste konntest du aber korrekt empfangen, oder gab es da bereits probleme?
Zitieren
#7

die Kalenderliste konnte ich empfangen und auch anklicken, ob ich up und donloaden will usw.
Zitieren
#8

Habe das auch. Funktioniert super!
Zitieren
#9

was hast du?
Zitieren
#10

Das NuevaSync.
Zitieren
#11

ich finde das einfach gut gelöst, aber wie oft aktualisiert der das eigentlich?
Zitieren
#12

Immer wenn du den Kalender öffnest oder die Kontakte.
Dann siehst du den kleinen Ladekreis bei 3G oder EDGE....
Zitieren
#13

Ein nettes Ding, so kann ich immer meine Kalenderdaten sichern.

Danke Biggrin

LG
Kay
Zitieren
#14

Hallo,

nutze NuevaSync seit dem ersten Tag mit dem iPhone und hatte / habe keine Probleme damit. Der Sync zwischen iPhone, gCal und dem externen Server läuft reibungslos ab. - Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt! Dazu ist es noch gratis und von daher kann man echt nicht meckern finde ich.
Ok, wenn man nun 100% sicher sein will und seine Daten nicht auf einen öffentlichen Server legen will, dann ist diese Lösung nichts für diesen iPhone-User. Aber bei Kalenderdaten sehe ich die Sicherheit nicht als extrem kritisch an (zumindest bei mir). Da gibt es weitaus sensiblere Daten die ich nicht via externen Server syncen möchte. Meinen Zahnarzttermin oder so, kann google ruhig wissen. ;-))

Frage: Gibt es eine gute (kostenlose) Lösung um einen Sync zwischen iCal (Mac), gCal und dem iPhone zu gewährleisten, ohne Datenkabel?
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand nochmal ein howTo geben oder ein paar Tipps.
Ich haben den Account bei https://www.nuevasync.com gemacht und auch "calendar" activiert.

Nur verstehe ich jetzt nicht was ich auf dem iphone 3G einstellen muss bzw. einrichten muss.

Gruss Issean
Zitieren
#16

Also Du musst dann in Einstellungen>Mail,Kontakte,Kalender>Account hinzufügen>Microsoft Exchange

als email gibst Du deine Email an mit der Du dich bei www.nuevasync.com angemeldet hast

dann deinen Benutzernamen und Dein ausgewähltes Passwort

als Server www.nuevasync.com

dann abspeichern und es sollte funktionieren (einfach mal in den Kalender gehen und schauen ob deine Termine übertragen werden).

Wenn Du noch Fragen hast einfach posten Zwinkern[/u]
Zitieren
#17

(23.12.2008, 17:23)Cochones schrieb:  Also Du musst dann in Einstellungen>Mail,Kontakte,Kalender>Account hinzufügen>Microsoft Exchange

als email gibst Du deine Email an mit der Du dich bei www.nuevasync.com angemeldet hast

dann deinen Benutzernamen und Dein ausgewähltes Passwort

als Server www.nuevasync.com

dann abspeichern und es sollte funktionieren (einfach mal in den Kalender gehen und schauen ob deine Termine übertragen werden).

Wenn Du noch Fragen hast einfach posten Zwinkern[/u]

Danke Dir .... hat jetzt geklappt und funktioniert toll.

Gruss Issean
Zitieren
#18

Seit kurzem haben bei nuevasync die verschiedenen Kalender auch verschiedene Farben. Am Iphone kann man jetzt seinen Standardkalender bestimmen, der normalerweise verwendet wird, man kann bei jedem Termin aber den Kalender bestimmen. Funktioniert bei mir alles einwandfrei!

Gruß
schnuff
Zitieren
#19

möchte auch gerne über nuevasync meinen kalender mit google syncen. hab alles eingestellt. wenn ich den exchange server beim iphone einstelle kommt folgende meldung "beim synchronisieren mit exchange werden ihre vorhandenen kontakte von ihrem iphone entfernt." das möchte ich aber nicht! passiert das auch, obwohl ich nur kalender im exchange ausgewählt habe!? danke
Zitieren
#20

Hallo zusammen, dumme Frage, kann ich das syncen mit nuevasync irgendwie manuell erledigen? Ich hab keine Datenflat und so wäre es schön, wenn der Kalender nicht immer automatisch synct!?
Ansonsten klappt das ganz gut und ich finde es besser als bisher über Outlook, da auch die Farben und weitere Kalender hinzugefügt werden! Outlook kann ich ja trotzdem weiter mit Google syncen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste