Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* GELÖST * Wifi spinnt? Benötige bitte Hilfe!
#1
Wink 

Halloo,

seit kurzem spinnt mein Wi-Fi...und zwar kann mein Iphone 2G 2.0 Unlocked/Jailbraked mein Netzwerk zu hause erkennen -> ich kann es auch auswählen und das richtige Passwort eingeben -> nun zeigt es mir oben neben meinem Netz ganz normal das Wifi Symbol an mit vollem Empfang... jedoch habe ich trotzdem kein Internet :/ Ich selber bin in diesem Sektor leider kein Profi, das einzige was ich bis jetzt probiert habe ist den router bzw. das Modem neustarten und am iPhone bei Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir weitere Tipps zum lösen dieses Problems geben und danke euch für jede Antwort!

MfgDanke
Zitieren
#2

Hast Du Mac oder PC.
Füll bitte Deine Benützer Daten fertig aus, dann fällt uns die Hilfe leichter

greetings
gunky
Zitieren
#3

Hey danke für deine Hilfe, ich habe einen PC (Windows Vista). Und einen Netgear WGT624 v2 Router.
Mit meinen Laptop und dem anderen PC im Haus habe ich keine Probleme mit diesem Router nur am Iphone will es iwie nicht funzen... :/
MfgDanke

PS: Ich werde mich bemühen meine Benutzerdaten so schnell wie möglich auszufüllen.
Zitieren
#4

Hast Du auf Deinem Router die MAC Adresse gesperrt ?
Ich muß aus Sicherheitsgründen einmal meine MAC Adresse freigeben, wenn ich mit einem neuen Gerät ins Netz will.

Kennst Du WinSCP, wenn ja kannst Du Dich aufs iPhone verbinden ?
Zitieren
#5

Ja winscp hab ich was soll ich tun ?
Zitieren
#6

Kannst Du Dich auf das iPhone verbinden ?
Zitieren
#7

ICh bin am probieren melde mich in ein paar minuten wieder...
Ja das funktioniert bin drinnen im winscp und mit dem iphone verbunden...
Zitieren
#8

Wenn du ins WinSCP kommst, hast du schon mal versucht eine Adresse zu pingen?

Popcorn
Zitieren
#9

Wenn Du Dich aufs iPhone verbinden kannst, liegt Dein Problem sicher nicht beim iPhone.
Geh in aller Ruhe noch einmal Deine Routereinstellung durch.
Ich befürchte da ist etwas faul.

greetings
gunky
Zitieren
#10

Hi,
schau mal in den Internet Einstellungen vom iPhone. Was ist da als DNS gesetzt? Ich hab hier so ein Netgear Router der es ab und dann versäumt dir DNS von meinem Provider einzutragen und dann seine eigne IP-Nummer nimmt. Sollte eigentlich auch gehen, da der Router dann die DNS Anfragen selber weiterleiten sollte, aber er tut es nicht und dann ist dass Internet für mein iPhone halt nicht mehr zugreifbar...

Falls also im DNS Feld in den WiFi Einstllungen sowas wie 192.168.1.1 steht, einfach WiFi einmal aus- und einschalten (machmal kommen dann die DNS vom Provider) oder die IP Nummern mit der Hand eintragen (ggf. vom Laptop abschreiben).

Hoffe das hilft,
Caunus
Zitieren
#11

Nimm den Router mal kurz vom Strom und dann schließ ihn wieder an.

Wird das iPhone vom Router erkannt?
Zitieren
#12

Hey,
danke für die vielen Antworten, ich hatte die ganze woche frei und bin deshalb nicht dazu gekommen hier hinein zu schauen, jetzt jedoch habe ich wieder Zeit und werde dieses Problem wieder angehen. Nun zu euren Antworten:
Im DNS Feld am Iphone steht sowas wie 195.34.134.196, 212.186.211.21!
Und den Router vom Strom ab und anstecken hilft leider nichts :/.
Inwiefern könnte denn bei meinen Routereinstellungen etwas faul sein?Pinch
Danke
Zitieren
#13

HeyyNod_yes nun habe ich eine Lösung gefunden bei der Wifi wieder funktioniert!
Ich habe Wifi auf statisch gesetzt und beim Router und DNS 192.168.0.1 stehen, bei der Netzmaske: 255.255.255.0. Die Ip Adresse war NICHT die selbe wie die bei DHCP und es funktionierte!
Jedoch würde mich nun interessieren was der unterschied zwischen Statisch und DHCP ist? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Cowboy
Zitieren
#14

Bei der statischen bleibt die IP immer die gleiche.
Bei der dynamischen ändert sich die IP in den letzten zwei stellen zwischen 01-99.

Meine ich zumindest.
Zitieren
#15

(28.12.2008, 12:53)skygott schrieb:  Bei der dynamischen ändert sich die IP in den letzten zwei stellen zwischen 01-99.

Nicht ganz korrekt. Der DHCP verteilt die Adressen an die entsprechenden Geräte, das ist richtig, jedoch kann die letzte Stelle natürlich auch dreistellig sein, je nachdem wie der DHCP-Server eingestellt ist. 001 ist meistens (in Privathaushalten) der Router (falls nicht anders eingestellt) und 255 ist für den Broadcast reserviert. Somit sind theoretisch Adressen zwischen 002-254 möglich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste