Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann ich mit meinem iPhone 3G nur an einem PC mit iTunes arbeiten?
#1

Hi,
bin der "Neue".Rolleyes

Hab auch gleich ne Frage.
Mit meinem neuen iPhone kann ich komischerweise nur auf einem PC mit iTunes bearbeiten. (Vista Ultimate)
Hab noch ne zweite Festplatte dran (auf der is auch Vista als eigenes Betriebssystem), bei der ich gerne mit meinem iPhone mit iTunes arbeiten möchte. Hab immer das Problem, das das iTunes mit der Software vom iPhone nicht arbeiten kann. 2.2 ist schon drauf und läuft auch.
Habe iTunes schon mehrmals auf der 2. Platte (inkl. Apple Software Updater und Mobile Device Support) de- und neu-installiert.
Auf einem anderen PC hab ich es auch schon ausprobiert. Leider erkennt iTunes mein iPhon erst gar nicht.
Meine Frage ist eigentlich mehr die, ob es nur an einem PC mit iTunes arbeitet? Muss ich die 2. Platte "platt machen" damit es funzt?
Mein iPod Nano (1.Generation) arbeitet auf allen Festplatten bzw. PC´s.
Ist das da anders??:helpsmilie:
Danke im voraus...
Gruß
Lüttie
Zitieren
#2

Hallo und Willkommen im Forum
Erste Regel:
suchen bevor Thread-Eröffnen:

schau dir das alles mal an:

https://iszene.com/thread-37070.html?hig...Tunes+zwei
https://iszene.com/thread-38128.html
https://iszene.com/thread-37901-post-309...#pid309631
Zitieren
#3

Meinen allerbesten Dank für die prompte Antwort!!! Klasse.

Hatte mir die Threads schon angesehen. Aber komme damit nicht ganz klar.
Es wird dort oft auf andere Programme als Alternative für iTunes hingewiesen. Möchte aber möglichst mit iTunes auf zwei Rechnern ohne Einschränkungen arbeiten können. Mit meinen iPod geht das ja auch.

Ich bekomme auf meinem 2. Rechner exakt diese Fehlermeldung:

Das iPhone " " kann nicht synchronisiert werden. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen.

Eine Antwort auf meine Frage kann ich aus dem Threads leider nicht erkennen. Vielleicht fehlt mir dafür ein logisch- technisches iPhone- Verständnis. Hab das Teil ja auch erst seit einer Woche.

Auch habe ich in der Datei iTunes Music Library.xml diese lange Nummer die hinter ID</key> steht mit der vom ersten Rechner angeglichen. Ohne Erfolg.

Ich stelle meine dumme Frage aber gerne noch einmal:
Kann ich mit meinem iPhone nur an einem PC mit iTunes arbeiten?
Gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu ändern damit es klappt?

Man möge mir meine Anfängerfehler bei meinen ersten Auftritt hier im Forum verzeihen ...
Ich mache sehr gerne Fehler. Die beste Möglichkeit etwas zu lernen, und zu erkennen welche Möglichkeiten es gibt, wie man es nicht zu machen braucht. Biggrin

Heute ist das Fest der Liebe ...... HeartKissHeart
Gleich ist Bescherung ....... Nod_yesLol
Zitieren
#4

(24.12.2008, 15:36)Luettie schrieb:  Das iPhone " " kann nicht synchronisiert werden. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen.

Das deutet auf ein Problem z.B. mit dem USB Bus hin... Stromversorgung?

(24.12.2008, 15:36)Luettie schrieb:  Ich stelle meine dumme Frage aber gerne noch einmal:
1. Kann ich mit meinem iPhone nur an einem PC mit iTunes arbeiten?
2. Gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu ändern damit es klappt?

zu 1. Nein. Du kannst mit mehreren PC arbeiten, das zumindest wird aus den genannten Threats ersichtlich.
zu 2. s.o.
Zitieren
#5

Hab es zwar nicht Probiert aber alles was über iTunes gekauft und geladen wird geht über dein Account, sprich wenn du an dem zweiten PC sitzt, müsstest du dich theoretisch nur mit deinen Daten dort einloggen.
Zitieren
#6

Hi,
erst einmal möchte ich den kleinen Helferlein für ihre Hilfsbereitschaft danken.Danke

Leider habe ich immer noch nicht den Erfolg verbuchen können, den ich gerne hätte.
Glaub mir bitte: Ich habe die drei vorgeschlagenen Threads mindestens fünf Mal durchgelesen, weil ich glaubte ich habe hierbei etwas übersehen. Zum anderen um nicht als Volldepp da zu stehen weil ich mich nicht richtig informiere.
Aber, ich erkenne nur das es um alternative Software geht, einige über ungelegte Eier diskutieren, und der andere Thread ist meiner Meinung nach noch nicht einmal eine Lösung.
Ich betone nochmals, das ich ein absoluter Neuling auf dem iPhone Sektor und hier im Forum bin. Es werden teilweise Dinge diskutiert, von denen ein normal Sterbliche (also ich) gar keine Ahnung hat und vielleicht nie bekommen wird. Ich bin aber wirklich glücklich und dankbar für jede hilfreiche Antwort. Derjenige der mir das vielleicht für meinen laienhaften Verstand ohne Umstand erklären möchte, der bekommt moralisch gesehen einen Kiss

Mein Problem ist (und so habe ich das mittlerweile schon heraus bekommen) das ich mein iPhone auf einer Festplatte aktiviert habe, die ich eigentlich abklemmen und meinem Sohn geben will. Somit muss iTunes mit iPhone auf der anderen Festplatte laufen. Und das ist im Moment mein Problem.

Auch bin ich auf diese Seite gestossen:
http://www.programmieren-macht-sexy.de/t...onisieren/
Leider bin ich bei der Anweisung in der man mit dem HexEditor die Datei iTunes Library.itl ändern soll, nicht weiter gekommen. Der HexEditor findet den Key einfach nicht (ich allerdings mit intensiver Suche auch nicht). Habe es auch immer wieder probiert. De- und Neuinstallation von iTunes habe ich schon min. 9 Mal hinter mir. (inkl. aller Ordner die etwas mit Apple oder iTunes zu tun haben.) Unsure

WinSCP habe ich auch schon probiert. Entweder bin ich auch dafür zu blöd, oder da ist ein dicker Fisch auf dem iPhone. Bekomme keine Verbindung hergestellt. Weiß aber auch nicht wozu das Programm gut sein soll.

Freue mich schon darauf, wenn ich vor Freude virtuell mit Euch Prost kann!!!!
Nochmals im voraus:
Danke
Zitieren
#7
Lightbulb 

Hi,

BiggrinBiggrinBiggrin

so, nun möchte ich bekannt geben das ich das Problem selber gelöst habe.
Habe die letzten Tage sehr sehr viel Zeit damit verbracht, diesen Frust der dadurch entstanden ist, mit einer Lösung zu beseitigen.
Habe mich dazu entschlossen was ich schon von Anfang an hätte tun sollen.
Neuinstallation von "Windoof". Hätte ich das gleich gemacht, hätte ich viel Zeit gespart, und mich nicht nur über meine neue Errungenschaft welches auf den Namen "iPhone" hört nur geärgert. Vermutlich war da irgendwo in den Tiefen der Registry etwas eingenistet. Ich hoffe nur, das die ganz große Freude mit dem "neuen" Gerät mich niemals verlassen wird.
Zu erwähnen sei noch das ich nach der Neuinstallation von "Windoof" die Prozedur auf:
http://www.programmieren-macht-sexy.de/t...onisieren/
für iTunes bis zu dem Punkt befolgte, in dem ich mit dem HexEditor etwas ändern sollte. (Das ging irgendwie eh nicht).
Jetzt läuft alles so wie es soll !!!Nod_yesLolRolleyes
Nun müssen all die, die es sich erhofften, auf meinen moralischen Kiss verzichten.
(Vielleicht habe ich ja auch den einen oder anderen damit verschreckt.)

Egal, alle Helferlein ein ganz großes Danke
Wünschen allen die das hier lesen Guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit und Frohsinn für 2009 !!!!!!!!!!Prost
LG
Lüttie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste