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Handyagent24 /iPhone 3G + O2
#21

Also:

Nun mal zu meiner Story!

Ich ahtte mir im Oktober bei Handyagent24 nen Base vertrag + Iphone 3g 16gb bestellt.

Bestellung Lieferung lief alles super. Nun ging mein Iphone nicht mehr an. Ich lies es einschicken. Dies war vor 1-2 Wochen! Heute kam endlich ne Lieferung von DPD!

Ich also voller Erwartungen das Handy ausgepackt. Und was seh ich: Es ist nicht MEIN Iphone!!!

Ok ich es dann angeschaltet....Was sehe ich: Ein komplett voll gepacktes Iphone von einer anderen Person. Ich hab alle sämtlichen Daten, Fotos, Emails, Adresse, Nummern...Passwörter etc.

Nun geht es mir Im Grunde um 2 Dinge.

Kann Handyagent bei einem Defekt einfach ein anderes benutztes Handy verschicken?!

Und dann ncoh eins wo sie es noch nicht mal geschafft haben die privaten Daten zu löschen?

und 3. wird dies mit meinem Iphone genauso passieren!?

Ich habe mittlerweile versucht den eigentlichen Eigentümer zu kontaktieren...

Ich warte noch auf einen Rückruf, um vllt auch mal seine Story dazu zu hören.

Es kann doch nicht sein, dass ich ein Handy hinschicke mit allen Daten etc. und ein komplett anderes zurück bekomme....

Vllt ist das ja schon 2 Jahre alt:S Oder was weiß ich was....

Zusätzlich sind hier mega die Gebrauchsspuren dran..

Andererseits bin ich natürlich glücklich zumindest was erhalten zu haben...Aber glücklich bin ich NICHT!

Ich hatte eigentl nur Gutes gehört von Handyagent....3 Freunde von mir sind auch schon Jahrelang dort....

Solange auch nichts passiert, ist auch alles gut....aber wenns mal drauf ankommt!!!!

Ich bin echt am überlegen ob ich damit zum Anwalt sollte...

LG
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#22

ich würde erstmal mit dem Händler klären ob es nicht ein fehler war mit dem versenden.

und das manche leute probleme haben mit händlern is auch klar, schat mal im ebay da sind händler die haben 20.000 bewertungen oder mehr und klar sind da dann auch 20 neagtive dabei, wobei es manchmal auch heißer gekocht wird als es später gegessen wird!

ich hatte mit handyagent24.de nur gute erfahrungen und werde da wenn die angebote stimmen auch weiterhin einkaufen!
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#23

So! Mittlerweile hat sich viel getan.

Ich habe mit dem eigentlichen Besitzer geredet. Er hatte das Gerät nicht über Handyagent24 gekauft, sondern in einem Store in Hamburg.

Die Sache geht jetzt aufgrund des Garantieanspruches zum Anwalt.

Ich habe erst auch gedacht, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Aber so schlau wie HA24 ist, haben die auf den neue Rechnung hingeschrieben, dass es zu einem Wechsel mit Austauschgerät mit der IMEI: XY gekommen ist.

Daher schließe ich, wie auch der Anwalt eine Verwechslung aus.

Die Frage die sich stellt ist aber auch:

Das Gerät von dem Herren aus Hamburg war irreparabe defekt. Er erhielt daraufhin ein neues Gerät. Und wieso bekomme ich dann ein angeblich defektes Gerät von einem ursprünglichem Händler aus Hamburg?! Und nicht ein neues von HA24?!?!

Naja...ich halte euch auf den Laufenden....

Ibasty: Mit dem Händler reden ist bei HA24 nicht so einfach...Die super kompetente Frau in der Hotline kann noch nicht mal richtig Deutsch. Ich denke nicht das sie sich sonderlich für solche Fälle interessiert, besonders, weil dies nicht der Einzelfall ist.

Grüße guccisimo
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#24

Leute,

Ich hab euch doch gesagt das der Laden echt der allerletzte ist...... Solange die Verträge abschließen können, sind die nett und ziemlich schnell dazu. Aber wenn ein Garantiefall eintritt, dann wird´s dort gemischt ohne Ende..... Aber zum Thema: 1. Finde Ich es von dem Typen, dessen Handy Du, statt deinem bekommen hast, schon sehr vertrauenswürdig das Handy zur Reparatur zu schicken, mit allen Daten drauf. So dumm kann doch einer allein eigentlich nicht sein, oder??? Da macht man doch ne Sicherung und setzt das Ding in den Auslieferungszustand. 2. Finde Ich das auch ziemlich seltsam das die hm gesagt haben "Handy tot, Du bekommst nen neues" und man Dir das "tote" Handy schickt und Dir dann auch noch ne Rechnung (zum Tausch" dazu schreibt. Ich denk der Laden dort ist höchst kriminell. Endweder musst Du die Polizei, nen Anwalt o.ä. einschalten um dein, zur Reparatur eingeschicktes iPhone wieder zubekommen, oder Du bekomst schlichtweg den Müll von anderen angedreht. Also wie gesagt: Das war das letzte Handy was ich mir bei denen gekauft habe.

P.s: Die Hotline kannst Du auch in der Pfeife rauchen. Ich meine, das Ich da eine hatte die kein richtiges Deutsch kann ist mir nicht passiert, aber Ich hatte jedes Mal jemand anderen dran, musste dann immer das selbe erzählen und getan hat sich nix bzw. zurückgerufen (wie man es mir jedes Mal zugesichert hat) hat man nie.... So sieht Kundenservice ala HA24 aus......

CU

Nick
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#25

Finger weg von Handyagent! Ich hab mich zwei Monate mit denen rumgeschlagen und erst nach mehrmaligem Drohen mit Anzeige bekommen, was ich wollte, nämlich ein Storno eines Vertrages, den ich NIE unterschrieben hatte, nachdem ich die Bedingungen gesehen hatte..
Mit anderen Worten: Die haben mir die Vertragsunterlagen zugeschickt. Ich hab sie gelesen und mich dagegen entschieden. Dass ich noch nicht unterschrieben oder zurück geschickt hatte, hat Handyagent nicht davon abgehalten, die Verträge bei den Providern schon zu starten, die mir dann schon munter Beträge abgebucht hatten! Ohmy
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#26

wie können die dir beiträge abbuchen wenn du noch nichts unterschrieben hast?
woher haben die deine kontodaten?
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#27

Die wollen ja erstmal ne Schufa-Abfrage machen und dafür brauchen die die Kontodaten. Als das Okay von der Schufa kam, hab ich die Verträge bekommen (die ich dann wie gesagt in den Müll geworfen habe, weil da etwas anders war, als im Angebot dargestellt).

Als Handyagent auch nach Wochen noch nichts unternommen hat und ich schon die Begrüßungsschreiben der Provider bekommen habe, hab ich die Anbieter (BASE und debitel) selbst kontaktiert, worauf BASE sich von Handyagent24 eine Kopie vom (vermeintlichen) Vertrag hat schicken lassen, was die natürlich nicht konnten, weil nichts vorlag. Und somit hat BASE von sich aus mit Entschuldigung an mich storniert. Nicht einmal Handyagent24.

Beim zweiten Provider war es nicht so einfach und die haben schon angefangen abzubuchen. Erst nach Drohung mit Polizei hat Handyagent dann storniert.
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#28

Also: Nun nochmal zu meinem Fall!

@nick: Das Gerät von dem Herren aus Hamburg lies sich ( genauso wie bei mir) nicht mehr starten! Natürlich hätten wir das Gerät im Werkszustand zurückgegeben. Doch das war ja noch nicht mal möglich...Daher sind die Daten nach der "Reperatur" doch noch drauf.

Die Sache ging zum Anwalt: Die Sachlage ist klar...Mein Anwalt hat denen eine Frist von 2 Wochen gesetzt! Dann sollte ich "MEIN" oder ein "Neues" Gerät erhalten...

Es steht außer Frage, dass HA24 keine zuvor defekten Geräte von anderen personen als neu reparierte Geräte verkaufen/ersetzen kann.

Ich hab das Recht auf MEIN oder ein vergleichbares neues Gerät!

Ich bin gespannt was draus wird.

Vertraglich habe ich ein Glück keine Probleme gehabt.
Doch das ist echt eine Sauerei.

HA24 hat bestimmt defekte Geräte von dem Laden in Hamburg als Bundle gekauft und sie repariert
( so gut es ging)
naja...und ich erhielt jetzt solch ein Gerät mit ziemlichen Gebrauchspuren...

Ich will gar nich wissen was die mit meinem Handy machen. Auch ein totaler Defekt. Irgendjmd freut sich wohl schon über meine Fotos, Emails, Kontakte etc.

Aber jetzt mal im Ernst: WIe dumm muss man sein, ein anscheinend defektes Gerät zu reparieren und es vor der Auslieferung nicht mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Gott sei Dank hat HA24 ja noch auf dem Lieferschein vermerkt, dass es zum Tausch der Handys kam.

"Austauschgerät XY gegen Originalgerät AB"

Ich bin gespannt, was nun dabei herauskommt.

Am Ende zählt wirklich nicht die 1-2 Euro die man dadurch spart, denn wenns drauf ankommt, sitzt man echt dumm da.

Ein Glück bin ich rechtsschutzversichert:S

LG
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#29

Hallo zusammen,

warte schon seit September letzten Jahres auf mein iPhone!
Wurde wegen Akku-Problemen eingeschickt!
Seit dem habe ich nur Ärger mit HA24!!

Ich wurde hingehalten und mir wurden falsche Trackingnr. mitgeteilt..

Habe mich dann der Anzeige von Nickelback angeschlossen, der ja seins dann relativ schnell bekommen hat.. Meines ist bis heute nicht da!
Zur Vorladung bei der Polizei ist der Anton (wurde mir als Ansprechpartner genannt) nicht erschienen.
Somit ist die Sache zum Staatsanwalt gegangen! Das dauert natürlich lange, bis sich da was tut..!
Nun ja, das ist die strafrechtliche Seite...
Bin auch zivilrechtlich gegen HA24 vorgegangen.. Habe ein Mahnverfahren eingeleitet!
Das kann jeder machen! Kostet ca. 25 Euro. Problem an der Sache ist das HA24 es ziemlich leicht hat diesem Mahnverfahren zu widersprechen! Das haben die natürlich auch gemacht!
Bevor es nun weitergeht muss ich 110 Euro bezahlen, damit sich ein Gericht darum kümmert!
Das wollte oder werde ich machen, falls ich mein Gerät nicht nächste Woche bekommen sollte!
Habe nämlich gerade mit einem bei HA24 gesprochen, der mal richtig kompetent war!
Der hat mir gesagt, dass sie die Geräte nicht rausschicken sobald irgendwas mit einem Anwalt kommt!
Konnte ich nicht ganz verstehen.. Scheinbar wollen die die Kunden echt nur ärgern!!
Mein Gerät soll jetzt am Montag rausgehen..
Bin mal gespannt!!
Also, wenn sich bei euch nichts tut, dann können wir mal schauen ob die hier Geschädigten sich der Anzeige auch anschließen könnt!!
Müsste dann mal den Beamten in Frankfurt anrufen und nach dem Aktenzeichen fragen..
Zivilrechtlich würde ich an eurer Stelle auch gegen die vorgehen!
Aber denkt daran! Wer a sagt muss auch b sagen! Also, 23 Euro für das Mahnverfahren und dann 110 Euro für das Gericht! Wenn der Fall gewonnen ist, könnt ihr das Geld auch wieder von denen fordern! Erkundigt euch! ist nicht wirklich schwer!
Rechtsschutz ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, wenn die Sachlage bei euch klar ist!
Dann könnt ihr euch doch auch selber vor Gericht vertreten und braucht keinen Anwalt!
So werde ich es jedenfalls machen!
Ach ja noch was! Sollte das Gericht sehen das da mehrere mit mehr oder weniger gleichen Fällen kommen, können die sich ja mit Sicherheit denken, das da was faul ist bei denen..

Grüße
mentex
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#30

Wenn ihr nicht an der Hotline drankommt, versucht es über diese beiden Nummern:

01745879581 oder 06997766186

Die wurden mir genannt und als Ansprechpartner ein Anton! Der war oder ist wohl für mein Gerät zuständig..
Ist die Frankfurter Filiale!

Grüße
mentex
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#31

Ich habe auf anraten eines Anwaltes dann ein Einschreiben mit Rückschein aufgesetzt
und darin eine Frist von 14Tagen gesetzt,
dass ich mein repariertes Gerät, ein Ersatzgerät oder mein Geld für das Handy zurück bekomme.
2 Tage später hatte ich dann ein gebrauchtes Gerät in der Hand, was nach einigen Tests auch sehr ordentlich funktioniert und noch OK aussah.
Warum geht das nicht gleich so?
Axoso. nach dem letzten Post hatte ich die Schnauze voll und hatte mir ein
neues 3GS mit 32GB bei ebay gekauft. aber eins von t-mobile.
ich habe von ausländischen iPhones die Schnauze voll.
Ach und eine Beschwerde bei Debitel und Apple könnte ihr sowas von vergessen.
Da bekommt man keine Antwort drauf.
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#32

Hallo Leute,

mein iPhone ist heute gekommen.
Laut IMEI Nummer ist das Gerät auch meins...

Also, es hilft scheinbar nur Druck machen..!!

Grüße
mentex
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#33

ALSO: Die Sache ging ja bei mir zum Anwalt. Am selben Tag hat der ANwalt per Fax sich an HA24 gewendet.

Darauf bekam er sofort ein Anruf, dass es sich um eine Verwechslung handelt und ich das alte Gerät wieder hinschicken soll....

Gesagt getan! Gestern abgeschickt.

Und heute klingelt es und ich erhielt ein neues Iphone OVP!

Geht doch....

Ich denke rechtlicher Druck ist schon auf jedenfall vom Vorteil....

Also im Großen und Ganzen ist es dann doch gut gegangen...

Ob es sich nun wirklich um eine Verwechslung handelt, wage ich zu bezweifeln....


Schönes Wochenende
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#34

Moin Moin,

ich mal wieder. Ich meine, es ist ja prima das ihr das alles geklärt bekommen habt. Aber es kann doch nicht sein das man einer Firma mit Anzeige, Mahnverfahren, Rechtanwalt und was weiß Ich noch, drohen muß um die dazu zu bringen, ihren Kundendienst so zu erledigen wie es sich für eine ordentliche Firma (und das ist HA24 in meinen Augen nicht) gehört......

Ich weiß echt nicht was die sich dabei denken.......... Ich wundere mich das die noch keine Insolvenz angemeldet haben.....

Nick
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#35
Smile 

Ein feiner Laden dieser HandyAgent24! Auch ich habe viel "Spaß" mit Handyagent24! Schon mal krass ist , dass ohne meine Unterschriften augenscheinlich Verträge zustande gekommen sind...

Warte nun seit ca. 5 Wochen auf eine schriftlich zugesagte Überweisung der mir fälschlicherweise abgebuchten Anschlussgebühren (die ja angeblich nicht anfallen) in Höhe von 3x25EUR!

Jede Menge leere Versprechungen seitens der Hotline. Allesamt nur heisse Luft...

Ich verstehe deren Geschäftspolitik nicht. Allein in meinem Bekanntenkreis sind nun wegen dieser Sache schon mittlerweile vier potentielle Kunden abgesprungen.

Möglicherweise rechnen die Jungs und Mädels von HandyAgent24 aber auch damit, dass niemand wegen 75Euronen zum Anwalt rennt. Das denen durch Negativberichte (wie zB dieser hier) ´ne Menge möglicher Kunden durch die Lappen gehen, auf die Idee scheinen die nicht zu kommen...Lol

Marvin
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