Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sturzsicheres Gehäuse für's iPhone?
#1

Hallo liebes Forum, das ist evtl. eine etwas merkwürdige anfrage aber ich suche irgend ein Gehäuse o.ä. womit ich mein iPhone wirklich richtig schützen kann, also gegen Stürze, Spritzwasser etc.. Das Ding muss nicht hübsch aussehen noch muss das iphone damit bedienbar sein, es soll darin nur sicher sein, wenn ich das iPhone beim Sport (Parkour/Freerunning) im Rucksack habe, das Gehäuse müsste also im Notfall auch überleben, wenn ich mit meinem Körpergewicht drüberrollen würd. ALso quasi sowas wie ein stabiles Hardcase für Brillen nur, dass eben das iPhone reinpassen soll (muss nciht spezifisch fürs iPhone sein, soll nur schützen).
iSuche hat nichts ergeben, vll. weiß ja jemand von euch etwas.
Danke schonmal im vorraus Smiley

lg
Zitieren
#2

Willst es Reinhold Messner zum Geburtstag schenken oder was.....Rofl... hast schon mal im Ebay geschaut da gibts es so Alu case sollte ganz gut schützen. Allerdings solltest nicht drüberrollen...
Zitieren
#3

Das neuste was es auf dem Markt gibt:

[Bild: iphone_tresor.png]

Scherz bei Seite Biggrin Alu-Hartcase würde ich nehmen.
Zitieren
#4

was ist mit dieser Otter-Box?
Zitieren
#5

Die kostet so weit ich das weiß ca. 100€
EDIT: Doch nicht.... siehe hier
Zitieren
#6

Die Otter-Box kostet knapp 35 Euro

Klick mich

EDIT: Termy war schneller...
Zitieren
#7

Zunächst mal das hier

und dann

das hier.

Schön sauber ausschneiden und du hast den perfekten Schutz.

Prost

Mal ganz ehrlich:
für so einen Schutz, wie du ihn bräuchtest (bist wahrscheinlich Stuntman), von wegen Körpergewicht und drauffallen, wäre es sicher ratsam das iPhone einer anderen Person in die Hand zu drücken.

Ansonsten kannst du auch noch das Teil nehmen:

Klick mich

Das Teil habe ich selber eine zeitlang genutzt, aber es passte mit der Schutzhülle nicht mehr in die Autohalterung.
Zitieren
#8

der beste aussenschutz ist fürn a-a weil im innern trotzdem wat kaputtgehen wird durch den eventuell auftretenden harten aufschlag
Zitieren
#9

Um mal zur Frage zurück zu kommen: Ich bin mit der Otterbox sehr zufrieden. Manko bei der für das 2G: Der Schalter für Klingel aus ist nicht mehr erreichbar. Der OB für das 3G sieht man doch deutlich an das man das Design nochmal überdacht hat. Trotzdem - beide sind ihr Geld wert.
Ich arbeite in einem Bereich wo ich erstens in den Taschen keinen Platz für auch noch ein Handy habe, außerdem damit anecken kann und auch mal Feuchtigkeit ins Spiel kommt. Da ist die OB schon angebracht.
Zitieren
#10

also otterbox und schaumstoff geht vll.^^, also bombensicher muss es auch nicht sein, aber wenn ich mal drauf falle oder mitm rucksack orgendwo gegen schlage sollte es heil bleiben... sonst muss ich mirn gümmel handy zulegen und da meine sim reinpacken oder gibts diese telecom aktion noch mit doppelter sim?
ir würd ja schon irgendein hardcase reichen, was groß genug fürs iphone plus schaumstoffpolsterung ist nur irgendwie find ich sowas nicht....
und das iphone muss ganz uund garnicht mehr bedienbar sein, denn dann kommt man a ans display ran, ergo kanns auch kaputt gehn...
hat noch jemand ne idee? wöre echt super

edit//
@cooper
naja, ich bin kein stuntman, nur sportler aber im moment muss ich mich quasi entscheiden ob ich mich wirklich frei bewegen möchte ODER erreichbar bleiben will, eigentlich wäre beides cool, da treffpunkt absprachen per handy auch extrem viel praktischer sind natürlich und google maps ist auch extrem geil, wenn man mal irgendwo mitten in der stadt in ner gasse steht und eigentlich nicht mehr so genau weiß wo man ist. nur ist das im moment eigentlich nicht möglich, rucksack mit utensilien muss immer irgendwo stehen und dann von einem ort zum anderen ort mitgenommen werden.... für musik beim laufen wollt ich mir schon noch den ja recht robusten (?) ipod shuffle (der schlägt nirgendwo gegen, den kann ich sicher verstauen) zulegen aber handy würd ich gern mein iphone mitnehmen....
Zitieren
#11

Folgenden Vorschlag hätte ich noch für Dich.

Besorge Dir ein "Metall Brillen Etui" in der größe so das ringsum (seitlich - oben und unten, Display und Deckel) um das iPhone ca. 2cm platz ist.

Dann brauchst Du noch Schaumstoff, diesen schneidest du so zu, dass er in das "Metall Brillen Etui" passt.

Dann teilst du den Schaumstoff horizontal, so das im Deckel des "Metall Brillen Etui" Schaumstoff ist und am Boden. Wobei der Schaumstoff am Boden min. 2cm dicker sein sollte wie das iPhone.

Danach schneidest du aus dem Schaumstoff der für den Boden ist die Größe die das iPhone hat heraus.

Ein Beispiel anhand einer Brille.

[attachment=5273]

"Metall Brillen Etui" findest du in Outdoor Shops...
Zitieren
#12

ich glaube das da oben ironisch gemeint ist oooder? hehe

wenn es soo dringend nötig ist dann hol dir doch ein 0815 handy für 30 euro oder noch weniger und feddisch
Zitieren
#13

Werden auch noch ernst gemeinte Antworten akzeptiert?

Guckst du...

(Gibt's auch für das alte iPhone.)

EDIT:

Ein paar Anmerkungen vielleicht noch. Ich habe das Case für mein (altes) iPhone. Ich bin nur bedingt zufrieden. Zunächst ist mir der Revo-Clip gleich nach ein paar Tagen kaputt gebrochen. Man sollte ihn vorm Einsteigen ins Auto vom Gürtel abnehmen, weil man sonst leicht an der Mittelkonsole hängen bleibt, und das mag er nicht.

Das Case selbst ist eigentlich nicht schlecht. Es trägt halt etwas auf, das ist aber wohl bei jedem Case der Fall. Die Anschlüsse sind alle gut zugänglich, bis auf den Mute-Schalter, da muss man ein bisschen friemeln. Allerdings sehen die Fotos vom 3G-Case so aus, als hätten sie das Problem da gelöst. Was mir besonders gefallen hat, ist die Display-Folie. Die ist nämlich nicht "cristal clear" sondern matt. Seit ich die Folie drauf habe, brauche ich nicht alle zwei Stunden das Display zu polieren. Die Folie fühlt sich gut an und ist absolut pflegeleicht.

Man sollte sich allerdings auch klar machen, dass diese sturzsichere Hülle selbst nicht sturzsicher ist. Bei mir ist schon nach wenigen Tagen ohne besondere mechanische Einwirkung das Case oben an der Kopfhörer-Buchse eingerissen. Das ist einfach der schwächste Punkt. Wenn das Case tatsächlich runter fällt, bricht es leicht. Das iPhone bleibt zwar unversehrt, aber das Case sieht dann eben auch ramponiert aus.

Cya,

freefall.
Zitieren
#14

Um nochmal auf die OtterBox zurück zu kommen: Da brauchst Du keinen extra Displayschutz. Das System besteht ja im Prinzip aus 3 Komponenten.
Da gibt es einmal den 2-tlg Kunststoffteil in den das Phone gelegt wird. Der alleine ist schon sehr robust. Das ganze wird nun noch mit einer Silikonhaut überzogen. Diese hat halt auch "Nibble" für alle Öffnungen. Als Drittes gibt es eine (primär) Gürtelhalterung in die das Phone dann mit dem Gesicht nach innen eingelegt wird. Somit ist auch Display geschützt.
Nun kann, muß man aber nicht, das ganze an den Gürtel klippen oder man legt es so in die Tasche.

Wenn man wirklich etwas noch robusteres benötigt, sollte man sich wirklich fragen ob man ein iPhone-Type ist... Huh
Zitieren
#15

es gibt einen iphone-type?^^
also ich brauc hdas case eben wirklich nur fürs training, sicher nicht für den normalen gebrauch eben weil ich auch beim training ungern auf die iphone funktionen (google-maps, vollständiges telefonbuch, kamera etc.) verzichten möchte.
und die idee mit dem brillen etui find ich ehrlich gesagt garnicht so schlecht, es ist ja nicht für den normalen gebrauch.
auf jedenfall schonmal vielen dank für die ganzen beiträge, wenn noch jemand ne idee/anregung hat, imemr raus damit Smiley
lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste