Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Plus baut GSM Netz mit EDGE aus.
#1

Hurra,

das sind ja super Aussichten.

Die "CT" veröffentlichte in Ausgabe 2/2009 auf Seite 20 das:

E-Plus sein GSM Netz flächendeckend (bis Jahresende zu 90 %) mit EDGE ausbauen will.

Endlich eine günstige, schnelle Alternative zu D1.
Zitieren
#2

Tja leider reden die schon seit Jahren (!!!) mach mal einfach google... Das war der einzigste grund, wieso ich doch zu D1 gegangen bin )) Und Eplus werde ich jetzt bald kundigen...

Vor allem mir stört dass wenn ich jemandem anrufen will soll ich erst 15 mal es ausprobieren weil Netz ist überlastet ((( Aber viel glück mit Eplus weiter Zwinkern
Zitieren
#3

Ein Gerücht scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Vielmehr eine offizelle Ankündigung und der Probebetrieb hat in Hamburg bereits gegonnen.

Das ändert natürlich nichts an dem teilweise schlechten Netzausbau.
Nur leider bietet kein D Netz Anbieter eine auch nur annährend preislich vergleichbare Datenflatrate an.
Zitieren
#4

Echt?

Bin ich so schlecht in Mathe, oder wie? Habe jetzt schion einem Topic mal geschrieben... was kostet denn Internet Flat bei Eplus? 25 euro im Monat, stimmt? dann kommen noch die Minuten preiße für Telefonie und SMS, sagen wir so, dass wir in 10santion bleiben... 150 SMS + 200 minuten machen wohl 35 euro im Monat... 35+25=60 Euro im Monat, stimmt?

Weil Eplus hat keine iPhones zu bitten, dann solltest es ein iPhone irgendwo erwerben... Minimum 500 Euro, wenn nicht mehr wird es kosten... also minimum 20 euro im Monat kommt noch handy preiß dazu... also bist du schon bei 80, wenn nicht 90 Euro im Monat...

wenn du das Complete L nimmst mit For friends, dann haste ja viel besseres Netz, Internet Flat und Hauptsache das 16 Gb iPhone 3G für 40 euro, und dann nur 59 euro im Monat... dazu kommt ja zuganz zu alle Hotspots in Deutschland... Also weiß es nicht... sag mir wo ich dann noch sparen kann?
Zitieren
#5

Ob du rechnen kannst weiß ich nicht, aber um das was du da vorrechnest ging es mir nicht.
Es gibt so viele verschiedene Bedürfnisse, dass es wohl nie den perfekten Tarif geben wird.
Für mich der günstig ein Iphone 2G gekauft hat und der 50 -100 min telefoniert, keine sms verschickt aber mäßig die Internetfunktion nutzt ist E-Plus bzw Prepaidkarte Blau ein sehr günstiger Anbieter. Zumal es für mich unbedingt notwendig war meine bisherige Telefonnummer mitzunehmen / zu behalten, was oft nicht möglich ist.
Statt 29,- Euro für den D1 Complete S (50 Freiminuten und 200 MB Internet)
bekomme ich bei Blau für 14,99 Euro auch 50 Minuten aber 1 GB Internet und bin auch nur 1 statt 24 Monate gebunden.
Noch extremer ist es mit 100 min.
49,- Euro für D1 Complete M 100 Minuten und Internetflat zu
19,99 Euro für Blau mit 100 Minuten und 1 GB Internet.
Und sollte ich mal über die bei D1 feste Minutenzahl kommen zahle ich statt 29 cent bei Blau nur 9 cent.
Ja es ist nur 1 GB statt Flat, aber wenn die Forumuser hier nicht alle Lügen kommt hier kaum einer über 400 - 500 MB im Monat, die meisten liegen drunter.
Der einzige Unterschied ist/war das fehlende EDGE bei E-Plus was ja durchaus spürbar ist und der teilweise schlechte Ausbau.

Aber wie schon gesagt, jeder hat andere Ansprüche bzw Benutzerverhalten. Ich habe persönlich nichts gegen D1 und wenn du mir eine D1 Alternative nennen könntest wäre ich beeindruckt bzw würde sofort wechseln.
Zitieren
#6

Na ja, die alternative war wohl wenn du noch kein iPhone hättest... Übrigens mit 2G und EDGE kommst du klar... Sonst mit 3G würde ich schon auf UMTS zugreifen...
Also klar... wenn man schon ein gerät hat, vorallem alten iPhone, dann Eplus wäre schon sehr gute alternative...
Aber wie gesagt bin bei Eplus seit 3 Jahren... Und letztes Jahr was mich schon sehr gestört habe - wenn du telefonieren willst, ab und zu musst du echt 15 - 20 mal ausprobieren, weil Netz ist überlastet, und das ist in Düsseldorf, mittedrinn... Also wo die Zentrale ist und teoretisch signal muss ja ganz stark sein... Die haben einfach sehr viele Kunden in letzte 2-3 Jahren aufgenomen und nichts mit Netz gemacht haben... Deswegen bin ich jetzt glücklich zu Tmobile gagangen... Habe mein 3G iPhone nur für 40 euro bekommen und kann jetzt ohne Problemme telefonieren... Eplus werde ich jetzt bei erst möglichen termin natürlich kündigen... Brauche es nicht mehr Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
EDGE im Netz von ONE
Schoeringhumer
Letzter Beitrag von Schoeringhumer
31.07.2008, 16:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste