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[Gelöst] iPhone klackert
#1

Servus,

mein iPhone (3G - 16GB - Schwarz) ist gegen den Tisch gekommen und klackert seitdem wenn ich es hin und her bewege. Habe das Gerät seit etwa 3 Monaten und würde gerne ohne das Klackern auskommen.

Was kann man dagegen machen? Habe gehröt, dass man sein Gerät zu Apple schicken kann und für 30€ direkt ein neues Gerät bekommt.

Was würdet ihr an meiner Stelle mache? Habe außerdem gehört, dass der Service von T-Online sehr schlampig sein soll, deswegen eher zu Apple direkt schicken?

Ausserdem, wobei das auch Einbildung sein könnte, kommt es mir so vor, dass mein Modell eh nicht so gut verarbeitet ist. Wenn ich es etwas fester in der Hand habe knackt es auch manchmal, aber das war schon immer so.

Was soll ich nun machen?

Gruß
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#2

Das klappern ist normal!
Ist dir wahrscheinlich vorher einfach nicht aufgefallen.
Sind die Tasten und der Vibrationsmotor.
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#3

Hmm scheint mir aber eher durch Eingenverschulden zu sein! Sieht man denn irgendwelche Macken am iPhone?
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#4

Nein, man sieht absolut nichts. Keine Kratzer im Lack, kein gar nichts, sieht aus wie neu. Das klackern ist doch nicht normal, oder?
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#5

Also bei mir klappert nichts!
Siehst Du wenn es dunkel ist, auch einen Lichtspalt zwischen Display und Chromrahmen? Schau mal...
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#6

Vielleicht war es auch schon vorher, hab es nach dem Stoß (war nicht wirklich fest) halt zum ersten mal genaustens analysiert nach Schäden und dann ist es mir aufgefallen. Kann ich das nicht umtauschen?

Und ja, den Schlitz sehe ich, der ist mir am ersten Tag direkt aufgefallen, darauf hin habe ich dann in's Forum geschaut und habe gesehen, dass es kein Einzelfall ist.
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#7

Na dann gib das als Grund an! Dann hast Du keinen Stress mit Apple und bekommst für 29.-€ Sofortaustausch ein refurbished Gerät!
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#8

War da nicht noch was mit der Kaution, welche hinterlegt werden muss?

Ich meine ja nur, da es hier bestimmt auch ein paar Schüler gibt, welche mal nicht so eben das Geld überhaben.

Mich interessiert das grad persönlich, ob die das Geld abbuchen, oder wie das genau abläuft.

Denn hier ging der Thread leider nicht mehr weiter:

https://iszene.com/thread-35380.html?highlight=kaution
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#9

Nee, die Kreditkarte wird zwar belastet, aber ist wird nichts abgebucht! Wenn man keine Kreditkarte hat, machen die wohl auch einen Austausch, allerdings nimmt hier der UPS Mann das Gerät direkt mit wenn er das neue bringt! So war es zumindest bei einem Kumpel...
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#10

Na, dann sollte einem Austausch auch nichts mehr im Wege stehen, falls es mal soweit kommen sollte.

THX
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#11

Also meins gibt auch Geräusche von sich und ist definitiv nicht defekt! War auch vom ersten Tag an so.
Wurde hier auch schon mehrfach beschrieben, dass beim wackeln Geräusche zu vernehmen sind.

@Cooper510
Frag mal mongo. Der hat das schon hinter sich gebracht.
Ich meine du gibst eine Kreditkarte Nr. an die dann im Zweifelfall belastet wird.
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#12

Also könnte ich theoretisch den leuchtenden Rand UND das klackern als Begründung angeben?
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#13

@Skygott,

Warum soll er Mongo fragen, wenn ich es bereits gepostet habe? Bei mir wurde die KK belastet, bei einem Freund, der keine KK hat wurde es direkt ausgetauscht und das defekte Gerät mitgenommen...
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#14

(11.01.2009, 21:17)themudd schrieb:  Also könnte ich theoretisch den leuchtenden Rand UND das klackern als Begründung angeben?
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#15

Würde nur das Leuchten am Rand angeben...
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#16

Und da ich noch Schüler bin bestelle ich einfach ein Ersatzgerät und UPS tauscht das Gerät dann aus? Und nimmt UPS dann auch das Geld, oder muss ich das überweisen? Und da wird lediglich das Gerät ausgetauscht (vorher SIM raus) und kein Zubehör?

Gruß
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#17

Geld wird abgebucht! UPS Mann nimmt nur das iPhone mit! Kein Zubehör etc und Sim muss raus!
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#18

Also dazu muss ich sagen (ist mir vorher auch nie aufgefallen) mein iPhone klackert auch nen bisl wenn ich es feste schüttel, ist das jetzt normal? Das Gerät funktioniert einwandfrei.

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
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#19

(11.01.2009, 21:19)Hancock888 schrieb:  @Skygott,

Warum soll er Mongo fragen, wenn ich es bereits gepostet habe? Bei mir wurde die KK belastet, bei einem Freund, der keine KK hat wurde es direkt ausgetauscht und das defekte Gerät mitgenommen...

War einfach ein bißchen langsam weil ich nach dem Thread mit dem Klackern gesucht habe!!
Als ich angefangen habe zu schreiben, hattest du halt noch nicht geantwortet.

Bevor ihr ihm jetzt weiter dazu ratet das er sein Gerät einschickt, sollte er vielleicht das Geräusch mit einem Gerät in einem Shop vergleichen.
Was bringt es wenn er zu den Unzähligen Personen gehört die aufgrund des Tausches nachher nur noch mehr Probleme hat.
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#20

Da hast du natürlich recht. Ich werd morgen in der Schule das Geräusch einfach mal bei zwei Kollegen, die auch ein iPhone haben nachchecken.
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