22.01.2009, 12:11
Hallo zusammen,
ich besitze seit knapp 4 Monaten ein iPhone 3G in der 16 GB-Variante.
An meinem iPhone ist alles original, sämtliche Unlock-Aktivitäten habe ich bisher außer Acht gelassen.
Das iPhone ist mit der aktuellen Firmware ausgestattet.
Leider habe ich sehr große Probleme mit dem iPhone.
Es verliert ständig, also mehrfach täglich die Internetverbindung. Im Display ist dann neben dem Providernamen und der momentanen Empfangsstärke kein Symbol mehr enthalten, das auf Edge oder UMTS hindeutet.
In den meisten Fällen verliert das iPhone die Verbindung in´s Internet, wenn ich mit dem iPhone unterwegs bin, heißt im Auto oder im Zug, was beruflich bedingt täglich passiert.
Ist die Verbindung einmal weg, hilft ausschließlich entweder ein Reset oder ausmachen und wieder anmachen.
Besonders ärgerlich ist, das das bereits mein zweites iPhone ist. Das erste habe ich aus exakt den gleichen Gründen zweimal reklamiert (erst bei der zweiten Reklamation wurde es ausgetauscht). Jetzt habe ich also seit ca. 3 Wochen ein neues iPhone, und die Probleme sind dieselben.
Hat jemand Erfahrungen ähnlicher oder gleicher Art gemacht, der mir sagen kann, ob ich etwas falsch mache oder was ich tun muss, damit mein iPhone, wie z.B. mein Blackberry 8800 auch, schlichtweg einwandfrei funktioniert und das tut, was es tun soll?
So langsam aber sicher verliere ich zunehmend die Lust auf das iPhone, denn mehrfach täglich aus- und anmachen, bloß damit ich für eine überschaubare Weile den Internetzugang herstelle - das kann´s nicht sein.
Wenn es übrigens ganz bitter läuft, dann bricht die Verbindung zum Provider komplett weg und kommt von allein grundsätzlich nicht zurück.
Über hilfreiche Hinweise oder Lösungsvorschläge bin ich ausgesprochen dankbar.
Gruß,
Jörg
ich besitze seit knapp 4 Monaten ein iPhone 3G in der 16 GB-Variante.
An meinem iPhone ist alles original, sämtliche Unlock-Aktivitäten habe ich bisher außer Acht gelassen.
Das iPhone ist mit der aktuellen Firmware ausgestattet.
Leider habe ich sehr große Probleme mit dem iPhone.
Es verliert ständig, also mehrfach täglich die Internetverbindung. Im Display ist dann neben dem Providernamen und der momentanen Empfangsstärke kein Symbol mehr enthalten, das auf Edge oder UMTS hindeutet.
In den meisten Fällen verliert das iPhone die Verbindung in´s Internet, wenn ich mit dem iPhone unterwegs bin, heißt im Auto oder im Zug, was beruflich bedingt täglich passiert.
Ist die Verbindung einmal weg, hilft ausschließlich entweder ein Reset oder ausmachen und wieder anmachen.
Besonders ärgerlich ist, das das bereits mein zweites iPhone ist. Das erste habe ich aus exakt den gleichen Gründen zweimal reklamiert (erst bei der zweiten Reklamation wurde es ausgetauscht). Jetzt habe ich also seit ca. 3 Wochen ein neues iPhone, und die Probleme sind dieselben.
Hat jemand Erfahrungen ähnlicher oder gleicher Art gemacht, der mir sagen kann, ob ich etwas falsch mache oder was ich tun muss, damit mein iPhone, wie z.B. mein Blackberry 8800 auch, schlichtweg einwandfrei funktioniert und das tut, was es tun soll?
So langsam aber sicher verliere ich zunehmend die Lust auf das iPhone, denn mehrfach täglich aus- und anmachen, bloß damit ich für eine überschaubare Weile den Internetzugang herstelle - das kann´s nicht sein.
Wenn es übrigens ganz bitter läuft, dann bricht die Verbindung zum Provider komplett weg und kommt von allein grundsätzlich nicht zurück.
Über hilfreiche Hinweise oder Lösungsvorschläge bin ich ausgesprochen dankbar.
Gruß,
Jörg